App im Playstore
Pfeil rechts
82

Zitat von Dubist:
Liebe Finja, das weiß ich und doch mag ich dich sehr. Ich habe auch nicht vor mich mit dir hier über dieses Thema zu unterhalten, weil ich dich sehr schätze und sehr mag. Du bist auch für mich nicht die wo über den Glauben lästern. Deshalb bei dir lasse ich das so stehen. Jeder bekommt seine zeit auch da. Und ich wünsch dir so sehr, das du deinen eigenen Weg da findest, wie du das selber möchtest.

Hier laestert keiner ueber den Glauben den du hast wir sind nur anderer Meinung und vertreten die genau so wie du....

Bleeny, danke Dir. ..dachte schon ich bin bescheuert

A

Seid ihr religiös?

x 3

Also ich finde es schon auch ein wenig schade, dass Menschen ausgelacht werden, nur weil sie glauben. Ich bin auch kein Bibelfreund und für mich ist es eine Geschichte, die von Menschen verfasst wurde, aber dennoch habe ich auch Achtung vor Leuten, die daran glauben.
Es wäre ja absurd, wenn man der Kirche aus Intoleranz den Rücken gekehrt hat um dann selber intolerant gegenüber Gläubigen zu sein.

Liebe islandfan, sei heiss oder kalt, denn die lauen werden ausgepeit werden.

du mußt eindeutig deinen Weg gehen islandfan. halbherzig geht nicht,. sorriest.

Zitat von islandfan:
Es wäre ja absurd, wenn man der Kirche aus Intoleranz den Rücken gekehrt hat um dann selber intolerant gegenüber Gläubigen zu sein.

Wer sagt denn, dass man der Kirche aus Intoleranz den Rücken kehrt? Könnte sich ja auch um die Erleuchtung handeln...
Und nur weil man möchte, dass die eigene Meinung akzeptiert wird (eben anderer Glaube als das Christentum oder Atheismus) ist man noch lange nicht intolerant!

Zitat von Dubist:
wer die Existenz der Hölle anzweifelt nimmt fälschlicherweise an das die Sünde belanglos sei!

Da hast du ausnahmsweise mal recht, DuBist es gibt die Hölle und für viele Menschen ist das menschliche leben bereits Verdammnis und höllenglut ohne Ende. ihnen macht der Tod keine Angst mehr, im Gegenteil sie Sehnen ihn herbei, weil sie den seelischen oder körperlichen Schmerz nicht mehr aushalten können. Dann gehst du am besten mal zu so einem hin und sagst ihm: Gott liebt dich weil Jesus für uns am kreuz gestorben ist und alles wird gut wenn du nur glaubst. Wenn du das einem Vater oder einer Mutter sagst, deren Kind gerade gestorben ist, dann bist du echt mutig!

In der Gottesferne geht das Leid aber länger wie auf der Erde.
Warum sollte ich das tun? Könnte es mir doch selber auch passieren, das ich einen geliebten menschen verliere. Aber selbst, wenn, was ändert das an seiner Liebe zu anderen zu mir?, versteh jetzt den Zusammenang nicht.
Einer Frau ihr Kind ist umgebracht worden und sie kam zum Glauben die Mutte danach.
Sie hat auch zweimal die Antwort bekommen, das ihre tochter im Himmel ist und die Geschichte ging auch weiter, so seltsam, das man nur sagen konnte wundersam.
Ich habe noch nie gesagt, das alles gut wird wenn man nur glaubt. Das Leben ist leider immer mal Leiden und nicht schön, wer was anderes sagt der lügt.
was hat das mit mutig sein zu tun, wenn man nur Worte plappert? Das ist dumm dann.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass viele in den Kirchengemeinden, in denen ich aktiv war, intolerant waren. Das war für mich der Grund, nicht mehr an die Kirche als Institution zu glauben. Denn absurderweise waren dort die intolerantesten Menschen (nicht alle), die ich je getroffen habe.
Aber, wenn ich mich nun über Leute lustig mache, die an die Bibel glauben oder jeden Sonntag in die Kirche rennen, dann bin ich doch nicht besser als die, die ich kritisiere (bezüglich der Toleranz).

Was mich so richtig stört ist, dass jeder Deutsche die Kirche mitfinanziert, ob er will oder nicht. Da könnt ich echt kotzen. Ich hab mir mal überlegt, als ich im Sommer meine Medis abgesetzt hatte, wie es wäre in einen Gottesdienst zu platzen um das Geld zurückzufordern. Das hätte sicher für ne Menge Aufregung gesorgt und mir ne Einweisung verpasst.

Ich muss hier erstmal weg.....

Wasser erstarrt zu Eis, Eis schmilzt zu Wasser. Was geboren ist, stirbt wieder; was gestorben ist, lebt wieder. Wasser und Eis sind letztlich eins. Leben und Tod, beides ist gut so.

Zen Buddhismus

So einfach ist das

Klar DuBist und die Welt ist eine Scheibe. Es ist zwecklos, du lebst in einem anderen Universum.sorry

Zitat von Patrizia1964:
Klar DuBist und die Welt ist eine Scheibe. Es ist zwecklos, du lebst in einem anderen Universum.sorry

Ich bin jetzt alles andere als ein Kirchenfreund, aber es gibt auch gute Projekte, die von der Kirche ausgehen. Seelsorge, Bahnhofsmission, etc. Man sieht in den Medien aber meist nur die schlimmen Dinge, die von der Kirche ausgehen (Protzbischof, Homophobie, Missbrauch).

Zitat von Streunerin:
Was mich so richtig stört ist, dass jeder Deutsche die Kirche mitfinanziert, ob er will oder nicht. Da könnt ich echt kotzen. Ich hab mir mal überlegt, als ich im Sommer meine Medis abgesetzt hatte, wie es wäre in einen Gottesdienst zu platzen um das Geld zurückzufordern. Das hätte sicher für ne Menge Aufregung gesorgt und mir ne Einweisung verpasst.

Der ist gut Streunerin und villeicht bekommt man die ganze Kollekte um sein Haus zu bauen Scherz beiseite

also wenn ne Kirche und Gemeinde gut ist soll er auch was fuer bekommen aber eben sich verdienen wie alle anderen es auch tun...

wir haben hier einen guten Pfarre den unterstuetzt man auch gerne und der ist katholisch aber das ist mir und ihm auch egal ich mach es nicht von der Glaubensrichtung abhaengig sondern von den Mesnschen.

ich wurde aus der gemeinde geschmissen, weil ich nicht jeden Sonntag in die kirche kam, ist das nicht ein bißchen heftig?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von primavera:
Wasser erstarrt zu Eis, Eis schmilzt zu Wasser. Was geboren ist, stirbt wieder; was gestorben ist, lebt wieder. Wasser und Eis sind letztlich eins. Leben und Tod, beides ist gut so.

Zen Buddhismus

So einfach ist das

Das ist sehr schoen und viele Dinge ziehe ich auch aus dem Buddhismus...

Buddhismus hat viele tolle Weisheiten und Wahrheiten, das mag ich auch.

Na also dubi ...man zieht das fuer sich raus was einem fuer sich wichtig und richtig erscheint....
egal aus welchen Glaubensbereichen oder auch gar nicht...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore