App im Playstore
Pfeil rechts
82

Zitat von Beobachter:
Ich wundere mich auch oft über das Denken und Wissen der Gläubigen.

Hätte ein gerechter Gott die Kreuzzüge und/oder die Inquisition in sei-
nem Namen zugelassen, die abertausende völlig unschuldige Opfer ge-
kostet haben ?

Als aufrecht gehender Mensch, nehme ich da lieber das Risiko auf mich,
als Ungläubiger in der Hölle zu landen, als wie an solch einen Gott zu
glauben.

Nein, ich möchte zu niemandem beten, in dessen Namen so viel Blut
geflossen ist ...

Du mußt das auch wissen, selbst die unter seinem Namen vorbeikommen sind manches mal Wölfe im Schafspelz. Das ist eben das was du jetzt wieder nicht verstehst nicht wahr?
Die Gegenseite schmuggelt sich auch gerne in die Kirche und so weiter.

Zitat von mahakali2011:
Zitat von Dubist:
Zitat von mahakali2011:
wiso , soll man jemand um vergebung bitten , der nicht existent ist ?
da kann ich auch meine hauswand anbeten ...nicht böse gemeint ..

Woher willst du das wissen, daß es nicht existiert?
Hast du es schonmal probiert?
ich denke ja. Aber dann hat dich vieles traurig gemacht. Ist es so?

gegenfrage : woher willst du wissen , das er existiert ? hast du beweise ?

Den einzigen Beweis den ich dir anbieten kann im Moment,ist sein Wort, die Schrift.
Da sind auch viele Prophezeiungen vom Alten Testament die schon eingetreten sind und welche die noch stattfinden werden.

A

Seid ihr religiös?

x 3

Zitat von mahakali2011:
aus meiner sicht alles nur geldmacherei ..jeder kann sich doch denken , das da keiner vom himmel aus , in 7 tagen die welt erschaffen hat .
der glaube ist der grund für viele sinnlose kriege und für den gegenseitigen hass vieler menschen . er ist der grund dafür , das auch heute noch in vielen länder frauen und mädchen unterdrückt , mißhandelt , geschändet ( beschneidungen ) werden .

Kali, bei Gott ist ja angeblich ein Tag 1000 Jahre.

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Dubist:
Du weißt ja gar nicht was dir fehlt schlaflose.

Doch, das weiß ich sehr genau: Geld, aber sonst nichts.

Zitat von Dubist:
Jede Sünde ist schlimm in gottes augen, wir haben alle Vergebung nötig. alle ausnahmslos alle.

Ich wüsste nicht, wofür ich Vergebung nötig hätte. Ich habe nie etwas Schlimmes getan.

Du solltest dich als Wanderprediger in den USA betätigen. Die haben auch immer solche Sprüche drauf wie du.

Liebe schlaflose, dann lies dir doch mal die 10 Gebote durch.
Ehe gebrochen hast du ganz sicher nicht, du hattest noch nie eine Beziehung, aber die anderen Sachen, denk nach, das kannst du nicht abstreiten, das du nicht mal gelogen hattest, oder auf jemand neidisch warst, anderes.

Wanderprediger?
Ah neeee bitteeee nieeecht, ich will meine Ruhe.

So lieb ich euch hab, ich soll doch bei euch predigen, spass.

Nein, jetzt im ernst, für mich ist wichtig meinen kleinen Alltag zu schaffen.

Zitat von Schlaflose:
Selbst wenn ich mich dazu hinreißen lassen würde, zu glauben, dass es irgendeine Macht gibt, die die ersten Atome geschaffen hat, aus der die Erde und das Leben auf der Erde entstanden sind, sähe ich keinen Anlass, diese Macht anzubeten und mein Leben danach zu richten. Ich würde sogar dann alles genauso machen wie jetzt, wenn wissenschaftlich bewiesen wäre, dass es so eine Macht gibt.

Ich auch.

Ich halte mich dann mal morgen an das elfte Gebot:

Du sollst nicht vom Beckenrand springen.

In diesem Sinne, schönes WE Euch...

Zitat von Dubist:
Du mußt das auch wissen, selbst die unter seinem Namen vorbeikommen sind manches mal Wölfe im Schafspelz. Das ist eben das was du jetzt wieder nicht verstehst nicht wahr?

Dubi, du hältst alle Menschen, die nicht deinen Glauben teilen, für Idioten. Das finde ich nicht nett und nicht angemessen.

Und: Du solltest als Christin und Bürgerin eigentlich zwischen Glauben und Wissen unterscheiden können. Du stellst aber alles, was du GLAUBST, als WISSEN dar. Das ist nicht korrekt. Deinen GLAUBEN gönnt dir sicher jeder, aber wenn du diesen als Wissen darstellst und den Ungläubigen dann nicht VERSTEHEN unterjubelst, dann wirkt das lächerlich, und damit provozierst du hier entweder Widerstand oder Spott dir gegenüber. Und vermutlich genauso in deiner realen Umgebung.

Zitat von Dubist:
Kali, bei Gott ist ja angeblich ein Tag 1000 Jahre.

Sagen wir 100.000.000 Jahre und es könnte in etwa hinkommen.

Aber kommt Kinners, es ist doch egal ob es noch eine größere Allmacht gibt oder nicht. Lebt euer Leben, wenn es geht seid glücklich und anderen gegenüber freundlich aber hört auf euch zu streiten ob es Gott gibt oder nicht. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, und nur mit sich selbst.

So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb.

Zitat von mahakali2011:
@beobachter , ich schließe mich dir an . da soll man mir mal erklären was daran gerecht ist ?

Aus menschlicher Sicht ist gar nichts gerecht.
Wir können das nicht verstehen und wollen es auch oft nicht.
Wir stehen oft ratlos da.
Gott hat in meinem Leben auch so einiges zugelassen wo mir nicht gefallen hatte.
Wo ich nicht verstanden habe, wo ich mir weiß Gott anders gewünscht habe

Zitat von Schlaflose:
Selbst wenn ich mich dazu hinreißen lassen würde, zu glauben, dass es irgendeine Macht gibt, die die ersten Atome geschaffen hat, aus der die Erde und das Leben auf der Erde entstanden sind, sähe ich keinen Anlass, diese Macht anzubeten und mein Leben danach zu richten. Ich würde sogar dann alles genauso machen wie jetzt, wenn wissenschaftlich bewiesen wäre, dass es so eine Macht gibt.

Der Mensch will von Natur aus normalerweise das nicht.

Deshalb schätze ich zumindest hier deine Ehrlichkeit.
Sind wir nicht alle Rebellen gegen Gott oder dies zumindest gewesen?
Menschen haben ihren eigenen Kopf und denken ihr Weg ist der Beste.

Zitat von GastB:
Zitat von Dubist:

Dubi, du hältst alle Menschen, die nicht deinen Glauben teilen, für Idioten. Das finde ich nicht nett und nicht angemessen.

Und: Du solltest als Christin und Bürgerin eigentlich zwischen Glauben und Wissen unterscheiden können. Du stellst aber alles, was du GLAUBST, als WISSEN dar. Das ist nicht korrekt. Deinen GLAUBEN gönnt dir sicher jeder, aber wenn du diesen als Wissen darstellst und den Ungläubigen dann nicht VERSTEHEN unterjubelst, dann wirkt das lächerlich, und damit provozierst du hier entweder Widerstand oder Spott dir gegenüber. Und vermutlich genauso in deiner realen Umgebung.

spott ist doch normal, damit kann ich leben.
Haben sie ihn doch auch sehr vespottet und abgelehnt.
Das habe ich nie gesagt, das andersdenkende Idioten sind Gast B.

ok, sorry gast b, aus meiner sicht, habe ich gar keinen zweifel das dies alles existiert.
Das nicht verstehen, war eher ne Frage?

ach mensch , ich gönn die deinen glauben , wenns dich glücklich macht . du solltest halt lernen , zu akzepttieren , das nicht jeder dein glauben teilt ..

Zitat von mahakali2011:
ach mensch , ich gönn die deinen glauben , wenns dich glücklich macht . du solltest halt lernen , zu akzepttieren , das nicht jeder dein glauben teilt ..

hmm, ich weiß nicht, wenn man aber leidet darunter ist es sehr schwer.
Denn Gott freut sich viel mehr über einen Verlorenen der heimfindet als über 99 Gerechte.Verlorensein ist unerrettet sein.
ES gibt nur zwei Wege den schmalen und den breiten. Wer die Botschaft hört und bewußt ablehnt? was dann?

du kannst aber nicht jeden zum glauben bekehren ..auch wenn du es noch so sehr möchtest ..aber bewahre dir deinen glauben ..

liebe kali, das möchte ich doch gar nicht. ich muss immer wieder sagen das eine bekehrung nicht aus menschenhand geschieht. Aber ich mache mich schuldig, wenn ich nicht die wahrheit sage. Und wenn ich sie sage, dann kann man mir nicht vorwerfen ich habe niemand gewarnt, tschuldige.
es liegt an mir, würde dir jemand anderes davon erzählen kali dann würdest du es sicher auch wollen und auch glauben.
bin eben der falsche Typ mensch. love love

ich finde jeder mensch ist auf seine art besonders , egal woran er glaubt oder eben nicht ..

naja, ich glaube würde dir jemand anderes davon erzählen, dann würdest du das auch wollen. bin halt nicht der richtige typ mensch...
Sponsor-Mitgliedschaft

nur weil ich nicht daran glaube heißt das ja nicht , das ich deinen glaube nicht akzeptieren kann .

ok, aber würdest du denn den Glauben wollen?wenn dir jemand anderes davon erzählen würde. bin jetzt mal neugierig.
Ich bin nicht beleidigt oder verletzt, wenn du schreibst, wenn es an mir liegt, die wahrheit ist mir allemal lieber. danke

Wenn Gott wollte, dass wir vor ihm auf den Knien kriechen,
dann hätter er uns doch ganz bestimmt keine Füsse wachsen
lassen ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore