App im Playstore
Pfeil rechts
82

Liebe Kyra, du hast gegackert, aber gelegt hast du nicht.
Warum lachst du dich kaputt?

Liebe Bleeny, schau mal wie genau und präzise das alte Testament das viele jahre voher geschrieben wurde das alles vorhergesagt hat, das was ich im neuen Testament erfüllt.
wenn ihr ihn von ganzem herzen suchen würdet, dann würde er sich euch offenbaren! so das ihr es verstehen könntet! Ihr sucht ihn aber(noch) nicht.

A

Seid ihr religiös?

x 3

Bleeny, dass sollten die Kids auch selber entscheiden
Man soll die Kinder bloß nicht zu irgendeinem Glauben zwingen.
Mein Patenkind wurde auch erst mit 8 getauft. Wir haben ihr ganz allein die Entscheidung überlassen.

Glaubt ihr denn das es einen Himmel und eine Hölle gibt?

Mich hier noch mit einem Huhn zu vergleichen schlägt dem Fass mal wieder den Boden auf.
Jetzt muss ich mir erstmal nen B. oder Wein aufmachen. Ist ja echt krass....dubist ist mal wieder voll in ihrem Element.

Nein, das ist eine Redewendung kennst du die nicht kyra?
wer gackert soll auch legen.
Aber gut, ich habe dich ernst genommen, aber du lachst dich ja kaputt.
Fragte dich warum du verbittert oder traurig bist und da kam keine antwort.
mehr kann ich dann auch nicht machen, aber du nimmst mich ja nicht ernst.
du lachst dich ja lieber kaputt dabei.

Es gibt nen Himmel den sehen wir es gibt auch die Erde mit Magma und Feuer drin

aber alles andre sind Ueberlieferungen...es gibt etwas was uns geschaffen hat...und jeder Mensch brauchg etwas an was er sich festhaelt um seinem Leben ne Struktur und Hoffnug zu geben

aber was mi uns allen wirklich mal passiert wissen wir alle nicht

Zitat von kyra96:
Mich hier noch mit einem Huhn zu vergleichen schlägt dem Fass mal wieder den Boden auf.
Jetzt muss ich mir erstmal nen B. oder Wein aufmachen. Ist ja echt krass....dubist ist mal wieder voll in ihrem Element.

TRINK NEN Glas Wein mit ...

Das was kommt weiß keiner so genau und deshalb macht der Tod ja auch im Grund allen menschen angst, weil keiner weiß was hernach geschieht. Egal wie gläubig er ist, es ist alles so ein wenig ungewiss, auch wenn er vielleicht Freude empfindet oder auch Hoffnung wie auch immer?

Prost Süsse. .. ist ja nicht zu fassen...

Es gibt einen Himmel und eine Hölle weil es die Wahrheit so berichtet hat.

wer die Existenz der Hölle anzweifelt nimmt fälschlicherweise an das die Sünde belanglos sei!

An Gott glaube ich auch nicht.

Also ich bin nicht religiös.
Ich wurde evangelisch getauft, habe Religionsunterricht besucht, 2 Jahre Konfirmationsunterricht und wurde konfirmiert.
Trotzdem war die Bibel für mich nie mehr als z.B. Grimms Märchenbuch. Eine Ansammlung von moralisch angehauchten Geschichten.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Religion oder habe ein Problem mit religiösen Menschen! Jedem das Seine. Ich habe auch viel der Moral übernommen. Ich würde nie absichtlich Mensch oder Tier schaden, versuche anderen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen usw.

Ich glaube nur nicht, dass es eine höhere Macht gibt oder dass wir von Gott erschaffen wurden. Gott oder ein äquivalentes übermächtiges Wesen wurde meiner Meinung nach von den Menschen erschaffen um in Zeiten der Not Halt zu finden, jemanden an den man sich wenden kann, wenn man Hilfe braucht.

Alleine die große Anzahl an unterschiedlichen Religionen, Sub-Religionen und Kults ist für mich ein Indiz dafür. Die können nicht alle richtig liegen und wie groß ist die Chance, dass eine von denen Recht hat? Und welche wäre das?
Zumal in Wohlstandsgesellschaften eine häufigere Abkehr von der Religion zu beobachten ist, weil die Menschen diesen Halt einer übermächtigen Gottheit nicht mehr benötigen. Im Gegensatz zu den von islandfan erwähnten Flüchtlingen, die viel extremes Leid erfahren mussten. Für diese Menschen ist der Glaube, den sie in Kriegszeiten praktiziert haben der einzige Hoffnungsschimmer gewesen und NATÜRLICH ist deren Errettung (Flucht/Aufnahme in ein friedliches Land) ein Zeichen ihres Gottes...

Um Philipp Möller (einen Religionskritiker) zu zitieren: Es ist schlicht und einfach absurd an einen Gott zu glauben, nur weil man sein Gegenteil nicht beweisen kann.

Liebe Finja, das weiß ich und doch mag ich dich sehr. Ich habe auch nicht vor mich mit dir hier über dieses Thema zu unterhalten, weil ich dich sehr schätze und sehr mag. Du bist auch für mich nicht die wo über den Glauben lästern. Deshalb bei dir lasse ich das so stehen. Jeder bekommt seine zeit auch da. Und ich wünsch dir so sehr, das du deinen eigenen Weg da findest, wie du das selber möchtest.

Lieber Dennis, das macht mich traurig, das du das (noch) so sehen tust. Und doch geht mancher mensch diesen Weg bis er komischerweise ganz anders herausgeführt wird. Ich wünsche es dir von Herzen.

Ojeh dubi jetzt bist du voll in deinem Element...

lass gut sein... es hat auch frueher Wissenschaftler gegeben die behaubteten die Erde sei ne Scheibe
und alle glaubten dran bis man das Gegenteil bewies und selbst die Entstehung der Erde wird zur Zeit Angezweifelt durch die Entdeckung des Higgs Teilchens oder Gottesteilchens und die Geschichte muss neu geschrieben werden ....es gibt boese und gut...hier ja auf der Welt...aber was uns danach erwartet weiss keiner..
Sponsor-Mitgliedschaft

Das hat nichts mit meinem Element zu tun, ich darf hier schreiben.
Es ist deine Meinung.

Zitat von Dennis81:
Also ich bin nicht religiös.
Ich wurde evangelisch getauft, habe Religionsunterricht besucht, 2 Jahre Konfirmationsunterricht und wurde konfirmiert.
Trotzdem war die Bibel für mich nie mehr als z.B. Grimms Märchenbuch. Eine Ansammlung von moralisch angehauchten Geschichten.
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Religion oder habe ein Problem mit religiösen Menschen! Jedem das Seine. Ich habe auch viel der Moral übernommen. Ich würde nie absichtlich Mensch oder Tier schaden, versuche anderen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen usw.

Ich glaube nur nicht, dass es eine höhere Macht gibt oder dass wir von Gott erschaffen wurden. Gott oder ein äquivalentes übermächtiges Wesen wurde meiner Meinung nach von den Menschen erschaffen um in Zeiten der Not Halt zu finden, jemanden an den man sich wenden kann, wenn man Hilfe braucht.

Alleine die große Anzahl an unterschiedlichen Religionen, Sub-Religionen und Kults ist für mich ein Indiz dafür. Die können nicht alle richtig liegen und wie groß ist die Chance, dass eine von denen Recht hat? Und welche wäre das?
Zumal in Wohlstandsgesellschaften eine häufigere Abkehr von der Religion zu beobachten ist, weil die Menschen diesen Halt einer übermächtigen Gottheit nicht mehr benötigen. Im Gegensatz zu den von islandfan erwähnten Flüchtlingen, die viel extremes Leid erfahren mussten. Für diese Menschen ist der Glaube, den sie in Kriegszeiten praktiziert haben der einzige Hoffnungsschimmer gewesen und NATÜRLICH ist deren Errettung (Flucht/Aufnahme in ein friedliches Land) ein Zeichen ihres Gottes...

Sehr gut geschrieben Dennis81 bin voll bei dir

Um Philipp Möller (einen Religionskritiker) zu zitieren: Es ist schlicht und einfach absurd an einen Gott zu glauben, nur weil man sein Gegenteil nicht beweisen kann.

Soviel Wein oder B. kann ich heut gar nicht trinken um das zu glauben was ich hier lese. ...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore