App im Playstore
Pfeil rechts
82

Zitat von Pucki_2:
Zitat von Gargamel:
Stell dir den größten und fiesesten Drachen vor, mit Augen aus denen Blitze schlagen
und einem Atem aus reinstem Höllenfeuer.

Nix ist furchterregender als eine betrogene Ehefrau.

Oha, den Drachen auch noch selbst gezüchtet, oder wie..

Das ist doch, um irgendeinen Bezug zum Thema zu bekommen, gegen das sechste Gebot.

So, jetzt aber gute Nacht!

Jepp der Drache hat mit seinem feurigem Atem,
meine DDR Platensammlung abgefackelt. Heuuul Kreisch!
Steht nicht im 11 Gebot du sollst nicht die Plattensammlung deines betrügerischen Ehemanns abfackeln? (Zumindest sollte das da drinstehen)

gute Nacht

A

Seid ihr religiös?

x 3

Zitat von GastB:
Beo liebt sie über alles und würde sie nie und nimmer aufgeben ...

Jupp, genau desshalb habe ich das ja auch im Religionstread geschrieben.

Für alle, die noch auf der Suche nach dem richtigen Glauben sind oder noch Teile für den eigenen Gott suchen, empfehle ich das Buch:

Gespräche mit Gott von Neale Donald Walsch

Dort werden solche Fragen beantwortet wie:
Warum ist die Welt so wie sie ist. Warum gibt es so viel Leid und Not.
Was hat es mit dem Teufel auf sich............

Mir hat es sehr geholfen wieder an Gott zu glauben.

Hallo ihr Lieben,

hab ja geschrieben, das ich einen Freund habe der ursprünglich aus Pakistan stammt und gläubiger Muslim ist. Hab vor drei Wochen ja nochmal ein wenig Kontakt mit ihm aufgenommen, heute hat er nochmal geantwortet, und ich dachte mir, das ich eine kleine Passage dieser Antwort hier mal zitiere:

Zitat:
Das Leben führt uns und nicht umgekehrt. Ich weiß, dass du nicht zu gläubig bist, aber nimm meinen Rat nur als einen guten Rat von einem guten Freund. Gott entscheidet über unseren Leben, manchmal gefällt es uns und manchmal nicht, und finden keine Erklärungen, warum etwas passiert ist, und fragen uns, warum gerade mir/uns etwas passiert ist. Wenn wir aber die Sachen mit ganz viel Geduld und Verständnis akzeptieren, dann wird es immer einfacher, denn beeinflussen wir eh nichts.

Und fragt mich nicht, was ich euch damit sagen wollte, das weiß ich nämlich selbst nicht. Dachte nur, es passt hier ein bisschen in den Thread hinein..

Zitat:
Gott entscheidet über unseren Leben, manchmal gefällt es uns und manchmal nicht, und finden keine Erklärungen, warum etwas passiert ist, und fragen uns, warum gerade mir/uns etwas passiert ist.

Den Satz merke ich mir für meine näxte Exfrau die mit dem Gedanken spielt
meine Sachen abzufackeln. Gott ist schuld nicht ich.
Oder andersherum, der Teufel hat mich verführt mich trifft keine Schuld.

Aber Spaß bei Seite, so eine Einstellung ist nur was für Kleingeister und Menschen
die es sich im Leben besonders leicht machen. Es ist eine Einstellung für
Menschen die Angst haben sich dem Leben zu stellen und keine Verantwortung
für sich und andere zu übernehmen.
Hätten alle Menschen so eine Einstellung würden wir bestimmt noch in Höhlen
leben und von Bären gefressen werden. Zum Glück gab es immer Menschen die
nicht alles Göttern und Elfen zugeschrieben haben.

Dunk den Herrn!

Ich bin der Meinung, dass man einen Unterschied machen soll zwischen Gott selbst und den Institutionen die behaupten zu wissen, was im Namen Gottes richtig ist.
Zitat von Gargamel:
Es ist eine Einstellung für

Da ist wohl was Wahres dran.

Zitat von Gargamel:
Aber Spaß bei Seite, so eine Einstellung ist nur was für Kleingeister und Menschen
die es sich im Leben besonders leicht machen. Es ist eine Einstellung für
Hätten alle Menschen so eine Einstellung würden wir bestimmt noch in Höhlen
leben und von Bären gefressen werden. Zum Glück gab es immer Menschen die
nicht alles Göttern und Elfen zugeschrieben haben.

Da hast du auch wieder recht. Wenn man es so sieht ist meine Einstellung zu Gott 'Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.' Kann man auch als 'Jeder ist seines Glückes Schmied.' interpretieren. Ich hab dieses Zitat gepostet, um zu zeigen, das nicht jeder gläubige Muslim auch gleich ein Fundamentalist sein muss. Aber, wenn man es so sieht wird man mit dieser Einstellung wohl leichter einer. Naja, ich kann ihn trotzdem leiden und bei seinem Gemüt, der würde keiner Fliege was zuleide tun.

Gestern gab es im ZDF (mona lisa) einen Bericht über Exorzismus in Deutschland im 21. Jahrhundert! Für mich als evangelischer Christ nicht vorstellbar. Aber ich war ja auch schon über hierbeschriebene Kindheitserinnerungen schockiert.

Zitat von buchenbaum:
Gestern gab es im ZDF (mona lisa) einen Bericht über Exorzismus in Deutschland im 21. Jahrhundert! Für mich als evangelischer Christ nicht vorstellbar. Aber ich war ja auch schon über hierbeschriebene Kindheitserinnerungen schockiert.

Warum ist das für dich nicht vorstellbar? Was ist das für ein Unterschied ob du evangelischer Christ bist dabei? Versteh den Zusammenhang nicht?

Aber man muß da sehr vorsichtig sein.
Es kann psychisch sein, Besessenheit, oder Beides.
Und deshalb ist damit nicht zu spassen!
Denn wenn ein Mensch psychisch schwer krank ist, dann ist es sehr schädlich wenn man einen Exorzist holt.
Ist er aber besessen ist es sehr fatal, es als Psychisch krank zu deuten.

PS: War jetzt doch mal neugierig was hier geschrieben wurde und wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben hier.
Aber zur Erklärung wollte ich das schreiben, danke!

weil sich sowas für mich erzkatholisch anhört.

Also glaubst du nicht das es Besessenheit gibt?
wie katholisch?
Was hat das mit katholisch zu tun?

Zitat von Dubist:
wie katholisch?

Das das ist eine rein katholische Sache. http://www.ekd.de/ezw/dateien/EZWOB5.pdf

Mir ist nicht bekannt, dass es evangelische Teufelsaustreibungen gegeben hätte.

Doch: In der Bibel und das sehr viele! Ob die evangelischer Natur waren kann ich leider nicht so Recht sagen

Zitat von Dubist:
Doch: In der Bibel und das sehr viele!

Was meinst du damit?

Es ist klar, dass man früher, als man noch keine Vorstellung vom Unterbewussseit hatte und es noch keine Psychologie und Psychoanalyse gab, versucht hat, sich hysterische u.ä. Zustände irgendwie zu erklären. Da lag es dann nahe, dass es irgendeine böse Macht bzw. der Teufel sein musste.

Heute sollte man das besser nicht mehr glauben.

Zitat von GastB:
Zitat von Dubist:
wie katholisch?

Das das ist eine rein katholische Sache. http://www.ekd.de/ezw/dateien/EZWOB5.pdf

Mir ist nicht bekannt, dass es evangelische Teufelsaustreibungen gegeben hätte.

Ich kenne noch diverse Glaubensgemeinschaften fundamentalistisch evangelikaler Art, die ebenfalls Arten von Exorzismus betreiben oder zumindest Dämonen und Besessenheit kennen.
Mich schaudert es, wenn ich daran denke, wie viele Menschen die psychiatrische Behandlung vorenthalten wurde und wird, allein aus religiöser Verblendung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von AJPsychic:
Mich schaudert es, wenn ich daran denke, wie viele Menschen die psychiatrische Behandlung vorenthalten wurde und wird, allein aus religiöser Verblendung.
Mich auch.

Zitat von AJPsychic:
Ich kenne noch diverse Glaubensgemeinschaften fundamentalistisch evangelikaler Art, die ebenfalls Arten von Exorzismus betreiben oder zumindest Dämonen und Besessenheit kennen.
Meinst du damit von einer evangelischen Kirche entstandene Sekten? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich habe gerade bei den Zeugen Jehovas nach Bessenheit gegoogelt. Die operieren offenbar mit Dämonen. Und soweit ich Wikipedia verstanden habe, sind die ZJ nicht aus der katholischen Kirche, sondern eher aus dem Reformationszweig hervorgegangen. Oder irre ich mich?

Zitat von GastB:
Zitat von AJPsychic:
Mich auch.

Zitat von AJPsychic:
Meinst du damit von einer evangelischen Kirche entstandene Sekten? Oder wie muss man sich das vorstellen?

keine Sekte, denn da wäre ich weg.
Man muß einfach der Wahrheit glauben.
Aber die Unterscheidung zwischen krank und besessen das kann nicht jeder.
Und man es sicher mit grosser Vorsicht hier walten lassen.

viele angebliche Christen haben mit ihren falschen schauungen und visionen und auch vermutlichen Besessenheitsvermutunggen mehr kaputt gemacht als geholfen.

was ich aber von einem erfahrenen menschen in dem Bereicht gehört habe ist zum Beispiel, das ein besessener den namen Jesus nicht aussprechen kann.

Zitat von Dubist:
Man muß einfach der Wahrheit glauben.
Dubi, das ist ein Widerspruch in sich. Wenn etwas Wahrheit IST, dann muss man daran nicht mehr glauben, dann kann man das wissen.

Aber dass es die Wahrheit ist, dass Menschen von Dämonen? vom Teufel besessen sind, das ist keineswegs erwiesen, bzw. eher widerlegt. Wenn du es trotzdem glauben willst, kannst du das natürlich tun.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore