App im Playstore
Pfeil rechts
82

bei Gewaltthemen bin ich weg, oh schreck

Klar,
Auch Eine möglichkeit: Verdrängung der Realität.

A

Seid ihr religiös?

x 3

Nein, ich mag so themen ganz einfach nicht. Warum soll ich mich mit sowas befassen, das möchte ich nicht.
Posetives geföllt mir im Hinblick auf dieses Thema mehr.
Aber naja ihr könnt ja drüber reden wenn euch das interessiert.
Aber ich möchte das nicht, weil ich finde das hat mit Glauben im Posetiven sinne nichts mehr zu tun.

Zitat von Dubist:
bei Gewaltthemen bin ich weg, oh schreck

Wer den Glauben mit Gewalt verbreitet, und zeitgleich vor
Gewalt flüchtet, der läuft vor sich selber weg . . .

Zitat von Gargamel:
Nimm lieber ein Buch über die Quantenfeldtheorie.

Jupp, ohne das Magnetfeld der Elektronen würde selbst das
dickste Buch mühelos durch den Kopf gehen . . .

Zitat von Gargamel:
Zitat von AJPsychic:
Zitat von Beobachter:

Ich möchte von Charles Darwin's Über die Entstehung der Arten
erschlagen werden . . .

Ja, das finde ich gut.
Wahlweise auch mit Epikur, Aristoteles oder Tacitus.

Nimm lieber ein Buch über die Quantenfeldtheorie.
Nach dem Unbestimmtheitsprinzip besteht eine Chance von 1 zu 10 hoch 47
daß das Buch einfach durchgeht ohne aufzutreffen.

Haha, der war gut! Vielleicht, in einem Paralleluniversum passiert gerade genau das...

Zitat von Dubist:
Nein, ich mag so themen ganz einfach nicht. Warum soll ich mich mit sowas befassen, das möchte ich nicht.
Realität ist Realität. Tatsachen sind Tatsachen.
Glauben ist dir lieber als wissen, gell?
Zitat:
Aber ich möchte das nicht, weil ich finde das hat mit Glauben im Posetiven sinne nichts mehr zu tun.
Eben. Das hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit der Realität. Du machst dir eine schöne, positive Welt im Glauben zurecht, und die reale Welt möchtest du offenbar am liebsten nicht wahrhaben. Die reale Welt ist leider nicht überall schön.

Zitat von Patrizia1964:
Klar,
Auch Eine möglichkeit: Verdrängung der Realität.

Was für eine Realität, das ein radikaler Christ eine Bedrohung heraufbeschwört die überhaupt nicht existent ist.
Die Seite ist manipulativ und kommt mit den üblichen Argumenten von rechten Spinnern.
ala (ja ich hab ja nichts gegen Muslime aber die Bedrohung sollte ernst genommen werden, denn sie sind anders als wir) das schwingt in jedem zweiten Satz auf der Seite mit. Wer immer die Seite verfasst hat sollte weniger RTL schauen und mehr mit
Muslimen reden denn das hat der Verfasser der Seite garantiert nicht gemacht.

Zitat von Beobachter:
Jupp, ohne das Magnetfeld der Elektronen würde selbst das
dickste Buch mühelos durch den Kopf gehen . . .

In den Kopf wäre schöner, ließe sich so schneller lernen.

btt.:
Fundamentalisten egal ob Christen oder Muslime sind mir ziemlich suspekt, und ich bekomme auch ein schlechtes Gefühl, wenn ich mich damit beschäftigen muss. (Außerhalb der üblichen Bildgehirnwäsche.) Wahrscheinlich liegt es einfach daran, das ich es nicht verstehe, wie man so sein kann und es so gar nicht meinem Wesen entspricht.

Ansonsten vermute ich, das mit Muslimen Reden nicht heißt an der nächsten Dönerbude etwas zu bestellen? Und mein einziger Muslimischer Schulkollege, den ich mal hatte, hab ich ein bisschen vernachlässigt. Der Kontakt ist wirklich sehr dürftig. Und das ist schade, denn wir verstanden uns eigentlich prima. Und wir konnten auch über das Thema reden. Er war übrigens aus Pakistan.

Ansonsten saß ich während einer Zugfahrt einem vom aussehen her fundamentalistischem Muslimen gegenüber. Er sah halt aus, wie eine junge Version von Osama Bin-Laden, und ich hab dann schon ein mulmiges Gefühl bekommen. Was wenn gleich einen Bombe hochgeht, oder so. Und merkte, das ich auf einmal voller Vorurteile war, und musste darüber ein wenig lachen. Aber eigentlich war ich über mich selbst erschrocken. Aber ich hab mich auch nicht getraut ihn an zu sprechen.

Zitat von Pucki_2:

Ansonsten saß ich während einer Zugfahrt einem vom aussehen her fundamentalistischem Muslimen gegenüber. Er sah halt aus, wie eine junge Version von Osama Bin-Laden, und ich hab dann schon ein mulmiges Gefühl bekommen. Was wenn gleich einen Bombe hochgeht, oder so. Und merkte, das ich auf einmal voller Vorurteile war, und musste darüber ein wenig lachen. Aber eigentlich war ich über mich selbst erschrocken. Aber ich hab mich auch nicht getraut ihn an zu sprechen.

So ging es mir mal im Flieger, kurz nach 9/11. Ich hab echt gedacht, ich halte das Flugzeug auf, ich will aussteigen und da waren wir schon auf der Rollbahn.
Hab mich dann zusammengerissen und mir überlegt, dass wenn jemand schon den Flieger in die Luft jagen will, er sich sicherlich nicht anzieht wie Osama Bin Laden.
War aber auch erschrocken über meine eigenen Vorurteile.

Die Muslime, die mir hier in Deutschland begegnet sind, waren alle eher nicht religiös oder Feiertags-Muslime.
Ehrlich, um oder in den USA mache ich mir mehr Sorgen um die Christen. Kreationismus in Schulen. Ich glaube, das ist der Anfang vom Untergang oder der sichere Weg in ein zweites Mittelalter.

Zitat:
So ging es mir mal im Flieger, kurz nach 9/11. Ich hab echt gedacht, ich halte das Flugzeug auf, ich will aussteigen und da waren wir schon auf der Rollbahn.
Hab mich dann zusammengerissen und mir überlegt, dass wenn jemand schon den Flieger in die Luft jagen will, er sich sicherlich nicht anzieht wie Osama Bin Laden.
War aber auch erschrocken über meine eigenen Vorurteile.

So ähnlich gings mir auf meiner damaligen Arbeitsstelle in Kreuzberg wenn
ich schwarz vermummte Frauen gesehen hab. (sehen wie Ninjas aus)
Da dachte ich auch (Ich behalte dich im Auge al-Qaida).

Wegen meiner Krankheit ( Asperger-Frauenphobie ) ist für
mich jeder Blick in liebe Frauenaugen, wie ein Blick in den
Lauf einer AK47 ...

Damit für heute auch gute Nacht sag

Zitat von Beobachter:
Wegen meiner Krankheit ( Asperger-Frauenphobie ) ....

Schon interessant, das wenn man Asperger-Frauenphobie nach googlet als erstes das hier angezeigt bekommt....

small-talk-plauderecke-f74/steckbriefe-t51303-100.html

Zitat von Beobachter:
Wegen meiner Krankheit ( Asperger-Frauenphobie ) ist für
mich jeder Blick in liebe Frauenaugen, wie ein Blick in den
Lauf einer AK47 ...

Damit für heute auch gute Nacht sag

Warum muss ich bei dem Satz nur an meine Ex Frau denken?

Zitat von Pucki_2:
Schon interessant, das wenn man Asperger-Frauenphobie nach googlet als erstes das hier angezeigt bekommt....

Das liegt daran, dass ich den Dingen (auch meinen Problemen)
gerne einen eigenen Namen gebe.
So kann ich sie eher als Teil meines Seins annehmen, und mich
mit ihnen in Akzeptanz hingeben.

Zitat von Pucki_2:
Zitat von Beobachter:
Wegen meiner Krankheit ( Asperger-Frauenphobie ) ....

small-talk-plauderecke-f74/steckbriefe-t51303-100.html

Nicht als erstes, sondern als einziges! Und natürlich dieser Thread hier.

Denn diese Diagnose ist eine Beobachter-made-Diagnose. Beo liebt sie über alles und würde sie nie und nimmer aufgeben ...

LöL, jetzt ist in der Google-Suche dieser Thread hier ganz oben.

Ist eigentlich schade für Beo. Aber ich kann ihn verstehen. Mir geht es ja ähnlich und könnte eine Frau auch nie ansprechen, die ich hübsch finde, es sei denn sie steht hinter der Apotheken-Theke. Und selbst da würde sie wahrscheinlich zuerst freundlich fragen Was kann ich für sie tun?

In anderen Religionen bzw. Kulturkreisen bekommt man von den Eltern einfach eine Frau vorgesetzt. Das wäre für Männer mit Frauenphobie glaube gar nicht so verkehrt. Da dies bei uns aber nicht der Fall ist müssen wir etwas gegen diese Frauenphobie tun. Langsam dran gewöhnen, wie ein Spinne die über die Hand krabbelt.

Zitat von Pucki_2:
LöL, jetzt ist in der Google-Suche dieser Thread hier ganz oben.

Ist eigentlich schade für Beo. Aber ich kann ihn verstehen. Mir geht es ja ähnlich und könnte eine Frau auch nie ansprechen, die ich hübsch finde, es sei denn sie steht hinter der Apotheken-Theke. Und selbst da würde sie wahrscheinlich zuerst freundlich fragen Was kann ich für sie tun?

In anderen Religionen bzw. Kulturkreisen bekommt man von den Eltern einfach eine Frau vorgesetzt. Das wäre für Männer mit Frauenphobie glaube gar nicht so verkehrt. Da dies bei uns aber nicht der Fall ist müssen wir etwas gegen diese Frauenphobie tun. Langsam dran gewöhnen, wie ein Spinne die über die Hand krabbelt.

Ich muss schon wieder an meine Ex Frau denken.
Sponsor-Mitgliedschaft

Du wohnst in Berlin, gut, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, das deine Ex als Testsubjekt mir über die Hand läuft. Denn so wie du schreibst, scheint die ziemlich bissig zu sein..

Zitat von Pucki_2:
Du wohnst in Berlin, gut, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, das deine Ex als Testsubjekt mir über die Hand läuft. Denn so wie du schreibst, scheint die ziemlich bissig zu sein..

Stell dir den größten und fiesesten Drachen vor, mit Augen aus denen Blitze schlagen
und einem Atem aus reinstem Höllenfeuer.

Nix ist furchterregender als eine betrogene Ehefrau.

Zitat von Gargamel:
Stell dir den größten und fiesesten Drachen vor, mit Augen aus denen Blitze schlagen
und einem Atem aus reinstem Höllenfeuer.

Nix ist furchterregender als eine betrogene Ehefrau.

Oha, den Drachen auch noch selbst gezüchtet, oder wie..

Das ist doch, um irgendeinen Bezug zum Thema zu bekommen, gegen das sechste Gebot.

So, jetzt aber gute Nacht!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore