App im Playstore
Pfeil rechts
82

Zitat von Streunerin:
Zitat von Beobachter:
Huhu liebe Streunerin

Hat das YouTube-Video eigentlich schon einmal jemand
in voller Länge bis zu Ende gesehen ?

Ja, ich.
Mach ich nie wieder und empfehle es auch niemandem. Zuerst ist man anch kurzer Zeit genervt, dann verzweifelt, dann ist das wie der Durchbruch der Schallmauer und danach ist man voll drin. Wenn es dann wieder still ist, scheint die Stille unerträglich und man braucht ne Weile, bis man sich wieder zurecht findet.
Aber zu meiner Verteidigung: Es war nur zur Hälfte meine Idee, ich hab mich dazu überreden lassen

*lol* Heldentaten unserer Zeit ... die Analyse dazu ist ein Küsschen wert ;*

Zitat von Beobachter:
Huhu AJPsychic

Bildungsferne und/oder überreligiöse Familien wird es (leider)
immer geben, aber dass dieser Fundamentalismus in einigen
US-Schulen amtlich gelehrt wird ist eine Katastrophe . . . . . .

Natürlich ist das eine Katastrophe!
Und genauso schlimm wie das home schooling. Das öffnet jeglicher einseitiger idelogischer Verbrämung Tür und Tor!

Aber erkläre das mal diesen unzivilisierten und ungebildeten Leuten von der Tea Party oder dem rechten Flügel der Konservativen.

A

Seid ihr religiös?

x 3

Zitat von Pucki_2:
Was mich mal interessieren würde, ob diese überreligiösen Familien auch die Waffengesetze in den USA gutheißen oder nicht. Ich glaube ja, aber das kann auch nur ein Vorurteil meinerseits sein.

Natürlich. Gerade die fundamentalistisch-christlichen Familien würden sich nie entwaffnen lassen. Da lernen schon die dreijährigen wie man mit einem Sturmgewehr für Kinder richtig umgeht.
Bah. Da schäme ich mich wirklich für meine Landsleute.

Aber die Waffenproblematik ist recht komplex. Und sie nur den christlich-fundamentalistischen Gruppierungen wäre auch nicht fair.

Eine ganz tolle Reportage zum Thema christlicher Fundamentalismus in den USA:

Danksagung für den Video AJPsychic

Allerdings ist mir nun der Unterschied zwischen fundamentalistischen
Amerikanern und fundamentalistischen Muslems entgültig völlig un-
klar geworden . . .

Ja, manche Religion lässt mich glauben, Gott hätte nicht den Menschen
erschaffen, sondern nur eine Art Kampfhunde gezüchtet . . .

Zitat von AJPsychic:
Natürlich. Gerade die fundamentalistisch-christlichen Familien würden sich nie entwaffnen lassen. Da lernen schon die dreijährigen wie man mit einem Sturmgewehr für Kinder richtig umgeht.

Aber die Waffenproblematik ist recht komplex. Und sie nur den christlich-fundamentalistischen Gruppierungen wäre auch nicht fair.

Finde es schlimm, wie gerade Christen freiwillig eine Waffe in die Hand nehmen und auch noch stolz dabei sind.

Ansonsten ist diese Problematik natürlich komplizierter, aber ich glaube nicht, das man das aus den Amerikanern rausbekommt. Da kann Amoklauf nach Amoklauf stattfinden. Das recht auf Waffe bleibt dem Ami heilig. Oder so ähnlich.

Und oha, du kommst aus den USA?

Zitat von Pucki_2:
Zitat von AJPsychic:

Finde es schlimm, wie gerade Christen freiwillig eine Waffe in die Hand nehmen und auch noch stolz dabei sind.
Das sind keine Christen, die sind von der anderen seite, auch wenn sie sich als welche ausgeben

Ansonsten ist diese Problematik natürlich komplizierter, aber ich glaube nicht, das man das aus den Amerikanern rausbekommt. Da kann Amoklauf nach Amoklauf stattfinden. Das recht auf Waffe bleibt dem Ami heilig. Oder so ähnlich.

Dubi, ist dir die Maus ausgerutscht, oder was bedeutet das vollständige Zitieren mehrerer Postings ohne Kommentar?

Zitat von Dubist:
Zitat von Pucki_2:
Zitat von AJPsychic:

Das sind keine Christen, die sind von der anderen seite, auch wenn sie sich als welche ausgeben

Zitat von Beobachter:
Danksagung für den Video AJPsychic

Allerdings ist mir nun der Unterschied zwischen fundamentalistischen
Amerikanern und fundamentalistischen Muslems entgültig völlig un-
klar geworden . . .

Gerne. Die ganze Doku ist wirklich schwer verdaulich.
Vor allem der Blick in die Zukunft. Es werden immer mehr christliche Fundamentalisten, die kriegen auch alle so viele Kinder und mittlerweile machen sie mir mehr Angst, als fundamentalistische Muslime, die sich ja oft in ihren Ländern selbst bekriegen und dezimieren.

Aber diese Art der Christen wachsen exponentiell schrecklich schnell und sind nicht minder gewaltbereit. Und ehrlich, ob mir jemand den Koran oder die Bibel über den Schädel zieht, ist mir da herzlich egal.

Zitat von Dubist:
Zitat von Pucki_2:
Zitat von AJPsychic:

Das sind keine Christen, die sind von der anderen seite, auch wenn sie sich als welche ausgeben -----------------

Ich hab Dubist Kommentar mal mit einem kleinen Pfeil markiert. Man muss halt das zitierte genauer anschauen. Schlechte Usability, ich weiß. Aber man kann sich dran gewöhnen.

Zitat von Pucki_2:
Ich hab Dubist Kommentar mal mit einem kleinen Pfeil markiert. Man muss halt das zitierte genauer anschauen. Schlechte Usability, ich weiß. Aber man kann sich dran gewöhnen.
Oh. Danke für das Straßenschild.

Aber das ist wirklich kein guter Stil, eine so große Textmenge einfach zu kopieren, dann technisch schlecht zu zitieren, um nur 1 einzigen Satz dazu zu sagen.

Zitat von Pucki_2:

Wir haben historisch einen ganz anderen Bezug zu Waffenbesitz.
Weite Teile des Landes sind immer noch dünn besiedelt. Meine Cousine lebt in Montana, sehr abgelegen in den Bergen. Sie verlässt ohne Waffe nicht das Haus - weniger wegen bösen Menschen, als Verteidigung gegen etliche Raubtiere, die sich da herumtreiben und gefährlich werden können.
Ihr könnte man mit oder ohne Religion nie begreiflich machen, dass sie keine Waffen haben darf.

Aber ich glaube, das Waffenthema sprengt den Thread.

Zitat von Pucki_2:

Ja, aber nicht aus dem Bible Belt, sondern von der Ostküste. Bei uns war Religion eher etwas traditionelles, aber nichts, was ernsthaft ins Leben eingreifen durfte...

Zitat von AJPsychic:
Und ehrlich, ob mir jemand den Koran oder die Bibel über den Schädel zieht, ist mir da herzlich egal.

Ich möchte von Charles Darwin's Über die Entstehung der Arten
erschlagen werden . . .

Zitat von Beobachter:
Zitat von AJPsychic:
Und ehrlich, ob mir jemand den Koran oder die Bibel über den Schädel zieht, ist mir da herzlich egal.

erschlagen werden . . .

. . . natürlich nur, wenn ich erschlagen werden sollte, und nicht
wenn mir ein natürliches und gewaltfreies Ableben gegeben ist.

Zitat von Beobachter:

erschlagen werden . . .

Ja, das finde ich gut.
Wahlweise auch mit Epikur, Aristoteles oder Tacitus.

Ja, es gibt Momente im Leben, da wünscht man sich,
man wäre zusammen mit der Bibliothek von Alexandria
von der Erdoberfläche verschwunden ...

Zitat von AJPsychic:
Zitat von Beobachter:

erschlagen werden . . .

Ja, das finde ich gut.
Wahlweise auch mit Epikur, Aristoteles oder Tacitus.

Nimm lieber ein Buch über die Quantenfeldtheorie.
Nach dem Unbestimmtheitsprinzip besteht eine Chance von 1 zu 10 hoch 47
daß das Buch einfach durchgeht ohne aufzutreffen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Vor allem der Blick in die Zukunft. Es werden immer mehr christliche Fundamentalisten, die kriegen auch alle so viele Kinder und mittlerweile machen sie mir mehr Angst, als fundamentalistische Muslime, die sich ja oft in ihren Ländern selbst bekriegegewaltbereit.

Bitte hier nachlesen, sehr lang aber höchst interessant http://www.islam-deutschland.net

Zitat von Patrizia1964:

Bitte hier nachlesen, sehr lang aber höchst interessant http://www.islam-deutschland.net

Na ja... Ich finde dies hier: http://de.statista.com/statistik/daten/ ... srichtung/ relativiert doch eine vermeintliche Gefahr gegenüber den 80 Mill Deutschen...

In den USA gibt es Bundestaaten mit über 50% fundamentalistischen Christen, die durchaus auch gewaltbereit sind, in einzelnen Gruppierungen.
Alle Religionen sind in ihren fanatischen Ausprägungen beängstigend.

Zitat von Patrizia1964:
Vor allem der Blick in die Zukunft. Es werden immer mehr christliche Fundamentalisten, die kriegen auch alle so viele Kinder und mittlerweile machen sie mir mehr Angst, als fundamentalistische Muslime, die sich ja oft in ihren Ländern selbst bekriegegewaltbereit.

Ihr macht mir mittlerweile echt Angst mit euren themen nix wie weg.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore