App im Playstore
Pfeil rechts
82

Ok einen hab ich noch.

Puuh.... das Bibellied ist harter Stoff... wer sich das freiwillig anhört ..

Wie war dar ne Zeile? Die Brüder Grimm nicht Micky Maus? Hab ich mich da verhört, haben die mal Grimms Märchen gelesen? Mord, Totschlag, Intrigen, Vergewaltigungen, Giftanschläge. Ich kenne kein Märchen von den Brüder Grimm das auch nur annähernd so gewaltlos wie Micky Maus und Disney wäre. brrr...

Und wo wir schon bei schlechter, oder guter Religionssatire sind... hier aus den Anfängen des Internet... http://www.rasputin.de/CF/Jugend/index.html

A

Seid ihr religiös?

x 3

Zitat von Pucki_2:
Puuh.... das Bibellied ist harter Stoff... wer sich das freiwillig anhört ..

Wie war dar ne Zeile? Die Brüder Grimm nicht Micky Maus? Hab ich mich da verhört, haben die mal Grimms Märchen gelesen? Mord, Totschlag, Intrigen, Vergewaltigungen, Giftanschläge. Ich kenne kein Märchen von den Brüder Grimm das auch nur annähernd so gewaltlos wie Micky Maus und Disney wäre. brrr...

Und wo wir schon bei schlechter, oder guter Religionssatire sind... hier aus den Anfängen des Internet... http://www.rasputin.de/CF/Jugend/index.html

WTF? WTF? WTF?

Die Seite ist Hammer.

Dieser Sch Fasching ich bleibe lieber daheim.
Dem jungen Mann der im Koma lag geht es zum Glück wieder besser.
Und Kalis Mann ist auch soweit stabil wie ich vernahm.
Da bleibe ich lieber hier und bete weiter für diese beiden jungen Männer, das sie weiterhin auf den Weg der Besserung gelangen, deshalb weiterhin einen guten Austausch für euch.

Zitat von Gargamel:
https://www.youtube.com/watch?v=zkksUCf8QEE

Besser?

Das ist so grausam, dass ich angefangen habe hysterisch zu lachen!
Ich glaube ich brenne es auf ne CD und schenke es meiner besten Freundin als Dauerschleife! Oder abwechselnd mit Pink Fluffy Unicorns Dancing On Rainbows. Ich würde ja gerne diesbezüglich eine Religion gründen. Da verkleidet man sich dann jeden Tag als pink fluffy Unicorn und murmelt das Lied vor sich hin.

Gibt es in Deutschland eigentlich noch diese Sekte, deren Mitglieder mit gelber Kleidung rumrennen?

Nach dem Anschauen von http://www.rasputin.de/CF/Jugend/index.html
brauche ich nun erst einmal ganz dringend einen virtuellen Dro.entzug.

Sagte Gott nicht : Liebet und Vermehret euch voller Wonne, und machet
euch danach die Welt untertan ...

In diesem Sinne bin ich (leider?) wohl nicht besonders religiös . . .

müßt ihr wissen.

Huhu liebe Streunerin

Hat das YouTube-Video eigentlich schon einmal jemand
in voller Länge bis zu Ende gesehen ?

Zitat von Beobachter:
Huhu liebe Streunerin

Hat das YouTube-Video eigentlich schon einmal jemand
in voller Länge bis zu Ende gesehen ?

Ja, ich.
Mach ich nie wieder und empfehle es auch niemandem. Zuerst ist man anch kurzer Zeit genervt, dann verzweifelt, dann ist das wie der Durchbruch der Schallmauer und danach ist man voll drin. Wenn es dann wieder still ist, scheint die Stille unerträglich und man braucht ne Weile, bis man sich wieder zurecht findet.
Aber zu meiner Verteidigung: Es war nur zur Hälfte meine Idee, ich hab mich dazu überreden lassen

haha

Wie ist das in Deutschland mit der Schule? Es gibt ja immer wieder Fälle, in denen extremer Glaube einen Widerspruch zur Schule darstellt. Wenn z.B. in Biologie die Evolution mit allem drum und dran durchgekaut wird und die Eltern das für ihr Kind nicht möchten? Wie wird das gehandhabt?

Huhu Streunerin

Ich habe mir den Link zum Video einmal abgespeichert (für einen
Download bräuchte ich eine grösere Festplatte).

Ist für den Fall, dass mir einmal die Medikamente ausgehen, und
ich es wegen meiner Phobie nicht zum Arzt (Rezept) schaffe . . .

PS Glaube und Schule :

In den USA haben in einigen Staaten die Kreationisten einzug in
das Schulsystem gehalten. Dort wird allerernstens nun gelehrt,
dass die Naturwisenschaften Lüge sind, und die Bibel wörtlich zu
nehmen ist.

Daher denke ich, das Thema Glaube und Religion sollte nicht nur
ein persönliches Thema sein, sondern auch ein gesellschaftliches.
Denn ansonsten könnte dem geistigen Verfall der Menschheit Tür
und Tor geöffnet werden.

Das ist doch egal, wenn ein Kind glauben darf und kann was es will, was es in der Schule zu hören bekommt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 00109.html

Im Artikel geht es um eine tiefreligiöse Familie.
Wobei man auch vorsichtig sein muss das alles auf einen Glauben zu beziehen.
Es gibt immer Extremisten die ihre Kinder indoktrinieren wollen.
Z.b Radikale Rechte und Linke, ja sogar Veganer die ihre Kinder und Haustiere lieber
sterben lassen als sie mit Tierqualprodukten zu versorgen.
Jede extreme Ansicht kann das zur Folge haben.

Zitat von Gargamel:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausland/homeschooling-familie-romeike-bekommt-doch-kein-asyl-in-den-usa-a-900109.html

Im Artikel geht es um eine tiefreligiöse Familie.
Wobei man auch vorsichtig sein muss das alles auf einen Glauben zu beziehen.
Es gibt immer Extremisten die ihre Kinder indoktrinieren wollen.
Z.b Radikale Rechte und Linke, ja sogar Veganer die ihre Kinder und Haustiere lieber
sterben lassen als sie mit Tierqualprodukten zu versorgen.
Jede extreme Ansicht kann das zur Folge haben.

oh weh, ja so hart christen wo sie die Kinder befreien mußten, das ist sowas von übel ging ja damals durch die Medien

Zitat von Beobachter:

In den USA haben in einigen Staaten die Kreationisten einzug in
das Schulsystem gehalten. Dort wird allerernstens nun gelehrt,
dass die Naturwisenschaften Lüge sind, und die Bibel wörtlich zu
nehmen ist.

Ja, ja... der Bible Belt. Es ist echt erschreckend und führt dann auch zu solchen Auswüchsen wie Schießereien vor Abtreibungskliniken usw.
Ich glaube, so generell könnte Bildung schon mal helfen. Aber so viele Menschen wachsen in absolut bildungsfernen Familien auf und wenn diese dann auch noch religiös fundamentalistisch sind, wird es wirklich schwer, da schulisch gegen zu steuern.

Naja psychic, Abtreibung is ja nicht gleich Abtreibung.
wo gab es schießereien? das ist nicht passiert oder?
Abtreibung machen ist was anderes wenn zum beispiel nur ne Frau eben grad kein bock auf ein Kind hat, ist was anderes, wie wenn das Kind durch Vergew, entstanden ist. Oder anderes
also da gibt es schon unterschiede.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Dubist:
Naja psychic, Abtreibung is ja nicht gleich Abtreibung.
wo gab es schießereien? das ist nicht passiert oder?
Abtreibung machen ist was anderes wenn zum beispiel nur ne Frau eben grad kein bock auf ein Kind hat, ist was anderes, wie wenn das Kind durch Vergew, entstanden ist. Oder anderes
also da gibt es schon unterschiede.

Dubist, schon in der Bibel steht, dass man seinen Nächsten nicht verurteilen soll. Deshalb maße ich mir auch kein Urteil darüber an, welche Abtreibung nun gerechtfertigt ist und welche nicht. Das steht mir nicht zu und jede Frau muss das für sich selbst und ganz allein entscheiden.

Ich glaube, das geht sogar in Deutschland durch die Presse, wenn fundamentalistische Christen mal wieder ein paar Frauen und Ärzte vor amerikanischen Abtreibungskliniken niedermetzeln.

Huhu AJPsychic

Bildungsferne und/oder überreligiöse Familien wird es (leider)
immer geben, aber dass dieser Fundamentalismus in einigen
US-Schulen amtlich gelehrt wird ist eine Katastrophe . . . . . .

Was mich mal interessieren würde, ob diese überreligiösen Familien auch die Waffengesetze in den USA gutheißen oder nicht. Ich glaube ja, aber das kann auch nur ein Vorurteil meinerseits sein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore