App im Playstore
Pfeil rechts
82

Zitat:
Ich weiß es nicht. Jedenfalls schimpft seine Frau auf ihn, weil er sich - wie sie meint -, immer so viel Arbeit aufbürdet. Sie hat keine Ahnung, dass er vor ihr flieht. Für Dritte ist das aber ganz offensichtlich. Ich vermute, die Religion gibt ihm die Kraft, seine Ehe so auszuhalten, wie sie ist. Anstatt sich auseinanderzusetzen. Was ist besser? Ich weiß es nicht. Aber gefühlsmäßig empfinde ich sein Arrangement als abstoßend.

Seine Glaube hindert ihn daran sein wahres Selbst zu finden. Er sollte Gott beiseite schieben und sich in einem Partnerforum anmelden.

Zitat von Gargamel:
Seine Glaube hindert ihn daran sein wahres Selbst zu finden. Er sollte Gott beiseite schieben und
Da kann ich dir zustimmen.
Zitat von Gargamel:
sich in einem Partnerforum anmelden.

Das fände ich nicht sehr ehrenvoll.

A

Seid ihr religiös?

x 3

Zitat von GastB:
Zitat von Gargamel:
Seine Glaube hindert ihn daran sein wahres Selbst zu finden. Er sollte Gott beiseite schieben und
Da kann ich dir zustimmen.
Zitat von Gargamel:
sich in einem Partnerforum anmelden.

Das fände ich nicht sehr ehrenvoll.

Oh sorry da bin ich wohl von mir selbst ausgegangen.
Er sollte sich natürlich erst trennen und sich dann im Partnerforum anmelden.

Zitat von kyra96:
Mach Dir da mal keinen Kopf... von ausschlafen kann bei mir auch nicht die Rede sein.
Vlt brauch ich einfach nur weniger Schlaf...

Liebe Kyra, es tut mir leid, das du gerne noch geredet hättest, aber ich war eig, schon den ganzen Tag so müde....
Mit meiner vorgeschichte brauch ich eh mehr schlaf, damit ich stabil bleibe und auch bleiben kann.

Zitat von AJPsychic:
Zitat von GastB:
Zitat von Streunerin:
Kann es sein (nicht allgemein verstehen), dass viele Menschen mit schwierigen Charakterzügen Halt im Glauben und der Religion suchen?

Diese Sichtweise habe ich inzwischen ebenfalls angenommen.

Viele (alle?) versuchen mit Hilfe der starken Gläubigkeit, ihre destruktiven, im Untergrund schwelenden Charakterzüge zu domestizieren.
UND sie gehen in der Regel davon aus, dass auch alle anderen Menschen diese destruktiven Neigungen haben, und deswegen missionieren sie andere so stark. Sie glauben wirklich, sie müssten die anderen retten.

Das ist meine Erfahrung und Beobachtung mit vielen solchen Personen.
Einschließlich des Bischofs von Limburg, der von der Kanzel zu besonderer Bescheidenheit gemahnt hat.

Ja, das finde ich sehr gut formuliert, weil es vor allem auch die Intoleranz denjenigen über erklärt, die gar nicht gerettet werden wollen.

so ne Einstellung von leuten schockiert echt, die wissen echt nicht wie sie das was für sie getan wurde mit Füßen treten, denn am Schluss ist es eben womöglich zu spät und es wurde ja alles getan, aber nicht gewollt und abgelehnt das ist so traurig und deshalb ist meine Freude so gross, das nicht alle so denken das sie das nicht wollen.

ich weiß jetzt auch nicht, ist es wirklich der wunsch, oder nichtwissen.

Zitat von primavera:
Dubi
doch, das geht. ist wie ein Placebo Effekt. Wirkt wenn du daran glaubst.

Das glaubst du doch wohl selber nicht?
Meine uhr wird auch nicht von alleine repariert, wenn ich auch noch so sehr dran glaube

Hallo DuBist,

darf ich Dir mal etwas zeigen und Du schaust es Dir an? Ich möchte Deine Meinung dazu hören.

Über Glaube zu diskutieren ist sinnlos. Wie der Name schon sagt, man glaubt...wissen kann man es nicht aber man fühlt es. Ich fühle z. B., dass ich mich nicht auf eine Geschichte die sich vor wenigen Jahren ereignet hat verlassen möchte.

Ich denke hier immer an Men in Black, an die kleinen Männlein, die im Spinnt leben und glauben, dass wenn Will Smith zu seinem Spinnt kommt und etwas herausholt er der Erlöser ist ...natürlich ist da noch mehr als nur der Spinnt aber mit Ihrem Wissen von der Welt und Ihrem beschränkten (leider) Verstand, ist es nicht möglich über den Tellerrand zu blicken.

Also DuBist. Ich zeig Dir mal etwas und hätte dazu gerne Deine Meinung. Ist das möglich?

guten morgen, ich hab hier für alle kirchenverweigerer eine hymne

hört euch den text an

Och nö...... aber singen kann er

was meinst du mit -och nö-?

Zitat von Timeless76:
Hallo DuBist,

darf ich Dir mal etwas zeigen und Du schaust es Dir an? Ich möchte Deine Meinung dazu hören.

Über Glaube zu diskutieren ist sinnlos. Wie der Name schon sagt, man glaubt...wissen kann man es nicht aber man fühlt es. Ich fühle z. B., dass ich mich nicht auf eine Geschichte die sich vor wenigen Jahren ereignet hat verlassen möchte.

Ich denke hier immer an Men in Black, an die kleinen Männlein, die im Spinnt leben und glauben, dass wenn Will Smith zu seinem Spinnt kommt und etwas herausholt er der Erlöser ist ...natürlich ist da noch mehr als nur der Spinnt aber mit Ihrem Wissen von der Welt und Ihrem beschränkten (leider) Verstand, ist es nicht möglich über den Tellerrand zu blicken.

Also DuBist. Ich zeig Dir mal etwas und hätte dazu gerne Deine Meinung. Ist das möglich?

Wir können uns sehr gerne unterhalten, aber men im Black, sowas schau ich mir nicht an und kann auch nicht mitreden.

Zitat von buchenbaum:
guten morgen, ich hab hier für alle kirchenverweigerer eine hymne

hört euch den text an

Das ist nichtmal für einen Kirchenverweigerer schlecht genug. Gut genug?
Denn in der Kirche war ich schon lange nicht mehr

Also, um mich mal ganz ganz kurz in die Diskussion mit einzuklinken.

Für mich ist Gott die Liebe, das gute in uns. Und darum denke ich auch, ist es egal ob man jetzt wirklich daran glaubt oder nicht, solange man gutes tut und für andere im Rahmen seiner Möglichkeiten da ist.

Bei Fundamentalisten und Kreationisten habe ich einfach nur das Gefühl, das es denen ausschließlich um Macht geht. Haltet die Leute dumm, denn dumme Leute sind leichter zu kontrollieren, oder sie sind komplett ignorant.

Mir gefällt übrigens der Gottesbeweis aus dem Anhalter durch die Galaxis so schön. Hier mal zum nachlesen.
http://www.oli-it.com/Sites/TopLabSite. ... 41ac61dd03

Abgesehen davon, hab ich selbst Bilder von 2 Kirchen in meinem Zimmer hängen, das hat aber mehr mit Sentimentalitätsgründen zu tun. Hie und da kommt sogar mal ein kleines Gebet über meine Lippen, sind dann aber immer eigene Worte, und kein vorgegebenes, hunderte wenn nicht tausende Jahre altes Zeug.

Gut, das wollte ich nur mal gesagt haben. Ich klinke mich dann wieder raus hier. Bin eh zu langsam im schreiben. Gab schon wieder 5 neue Beiträge, seit dem ich das hier geschrieben habe.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Lieber Pucki, so wahre Worte, ich habe so miese Erfahrungen gemacht mit angeblich christlichen Leuten, auch mit denen die nicht christlich waren.
Aber das hat mich sowas von schockiert und mit so Leuten will ich auch nichts zu tun haben.
da hast du auch wieder recht.
Denn ohne Werke ist der Glaube ein toter glaube.

Religiös ist ein falscher Ansatz.
Denn Religiös sind doch viele Leute.
Wie religiös ein Mensch auch scheinen mag, wie es im Herzen eines Menschen aussieht sieht keiner. Es könnte gut aber auch schlecht sein.
Die Herzenshaltung ist das wichtigste.

Hab mal ne Geschichte gelesen von einem Mann der tief gestürzt war.
Er suchte Halt bei Christen,
sie haben ihn mehr oder weniger davongejagt und nicht in Liebe angenommen.
Dann traf er Künstler die auch Christen waren, die haben ihn in Liebe angenommen.
eine schöne Geschichte.
Der mann war sehr brutal gewesen früher und hat eine Verwandlung durchgemacht.

Gott ist tot doch Heavy Metal wird niemals sterben.

Sponsor-Mitgliedschaft

Auch eine Videoantwort hab . . .

Zitat von Gargamel:
Gott ist tot doch Heavy Metal wird niemals sterben.

Klasse Video, Edeltrash vom feinsten. Vom Lied her gibts aber bessere..

Besser?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore