Also, um mich mal ganz ganz kurz in die Diskussion mit einzuklinken.
Für mich ist Gott die Liebe, das gute in uns. Und darum denke ich auch, ist es egal ob man jetzt wirklich daran glaubt oder nicht, solange man gutes tut und für andere im Rahmen seiner Möglichkeiten da ist.
Bei Fundamentalisten und Kreationisten habe ich einfach nur das Gefühl, das es denen ausschließlich um Macht geht. Haltet die Leute dumm, denn dumme Leute sind leichter zu kontrollieren, oder sie sind komplett ignorant.
Mir gefällt übrigens der Gottesbeweis aus dem Anhalter durch die Galaxis so schön. Hier mal zum nachlesen.
http://www.oli-it.com/Sites/TopLabSite. ... 41ac61dd03Abgesehen davon, hab ich selbst Bilder von 2 Kirchen in meinem Zimmer hängen, das hat aber mehr mit Sentimentalitätsgründen zu tun. Hie und da kommt sogar mal ein kleines Gebet über meine Lippen, sind dann aber immer eigene Worte, und kein vorgegebenes, hunderte wenn nicht tausende Jahre altes Zeug.
Gut, das wollte ich nur mal gesagt haben. Ich klinke mich dann wieder raus hier. Bin eh zu langsam im schreiben. Gab schon wieder 5 neue Beiträge, seit dem ich das hier geschrieben habe.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.
04.03.2014 09:21 •