App im Playstore
Pfeil rechts
82

Wir wollen doch jetzt friedliche leute sein oder nicht?
sie muss nicht beten wenn sie das nicht möchte.
warum auch?
Aber es war ein Grundgedanke, ich kann es nicht ab, wenn jemand über Dinge nur mosert, die er nicht kennt.
Deshalb der grundgedanke es eben mal zu versuchen? Sorrie, kam falsch an ich weiß

Zitat von kyra96:
Hab mich nie beklagt..... ich bekomme ja keine vernünftige Antwort wo der liebe Herr steckt wenn andere ihn brauchen...
Langsam glaub ich echt dass du nicht mehr merkst was du da schreibst... mein Freund..

Leid wird uns auf der Erde nicht erspart bleiben. Ich wüsste im Moment nicht, dass uns dieses Versrechen gegeben wurde. Selbst die gläubigsten Menschen leiden. Sogar Jesus und die Apostel haben Leid ertragen.

Wo steckt Gott, wenn man Ihn braucht? Ich sehe das etwas nüchterner. Das Versprechen, das Gott dem Menschen gegeben hat, reicht bis in das nächste Leben hinein. Leid und Tod bleiben uns hier nicht erspart.

Übrigens. Wo steckt Gott, wenn man Ihn braucht? Merken wir eigentlich, wann wir Gott gebraucht haben und Er da war oder haben wir deswegen nie einen Gedanken verschwendet?

A

Seid ihr religiös?

x 3

Zitat:
Um Tote aufzuerwecken

Ab da bin ich raus. Verars...du die Leute hier oder meinst du das hat noch was mit Religion zutun?

Zitat von Dubist:
Wir wollen doch jetzt friedliche leute sein oder nicht?
sie muss nicht beten wenn sie das nicht möchte.
warum auch?
Aber es war ein Grundgedanke, ich kann es nicht ab, wenn jemand über Dinge nur mosert, die er nicht kennt.
Deshalb der grundgedanke es eben mal zu versuchen? Sorrie, kam falsch an ich weiß

Warum soll man versuchen es zu verstehen, wenn man das nicht möchte? Das hat dann schon etwas mit aufzwingen und missionieren zu tun und ich kann gut verstehen, dass man darauf unwirsch reagiert.

Und eine Konfrontation ist das nicht. Dies hier ist ein Diskussionsforum, in dem durchaus auch unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen.

Lieber Schneetmatsch so schön beschrieben hast du es hier.

Das nächste Leben wird alles in vielfältiger Weise was wir hier erleiden mußten erstatten.

es wird viel schöner. Wow genauso wird es sein.

Gott ist tot, er starb als Darwins Evolutiontheorie ihn vom Thron gefegt hat.
Ein passendes Ende für ein Zauberwesen um das so viele Kriege geführt
wurden. Also lasst den Alten ruhen und übernehmt die Verantwortung für euer
Handeln selbst, das mag nicht immer angenehm und einfach sein aber
lohnend ist es allemal.

Zitat von primavera:
Zitat:
Um Tote aufzuerwecken

Ab da bin ich raus. Verars...du die Leute hier oder meinst du das hat noch was mit Religion zutun?

Liebe Primavera es sind schon einige klinisch tote durch Gebet zurückgekommen, sorry

Sie konnten sogar vom Jenseits erzählen

Zitat von Dubist:
ja! weil es demjenigen ja gut tut.

Dann fehlt dir das Grundlegende im Umgang mit anderen Menschen: Respekt und Toleranz.

Da du beides selbst aber gerne einforderst, wäre es hilfreich, wenn du mal in dich gingest und dir überlegen würdest, wie du selbst dazu stehst.

Wie ich selbst dazu stehe, das ich niemand zu seinem Glück zwingen kann.

Zitat von Dubist:
Wie ich selbst dazu stehe, das ich niemand zu seinem Glück zwingen kann.

Na bitte, dann lass es doch einfach auch.

Aber dabei weinen tue.

Zitat von Dubist:
Aber dabei weinen tue.

Das kann ja auch ganz befreiend sein.

mußt du wissen

Zitat von Schlaflose:
Ich bin getauft (wurde nicht gefragt, ob ich das will ), bin auch zu Kommunion gegangen (freiwillig, aber nur wegen den Geschenken) und war seitdem nicht mehr in der Kirche (außer anstandshalber zu Beerdigungen und Hochzeiten, wo ich engeladen war). Vor 20 Jahren bin ich aus der Kirche ausgetreten und an Gott habe ich nie geglaubt, noch nicht mal als Kind.

Wie fast immer: dito.

Dazu kommt bei mir eine noch immer nicht ganz verziehene Verstimmung darüber, dass ich vor der Erstkommunion von der Kirche (dem Religion gebenden Priester) gezwungen wurde, 1x in der Woche zur Beichte zugehen, egal ob ich etwas gesündigt hatte oder nicht. Und ich hatte nicht. Aus Angst, dass man mich der Lüge bezichtigen würde (dass ich nicht gesündigt hätte), fühlte ich mich genötigt, zu lügen, dass ich irgendwelche Sünden begangen hatte.
So etwas beschädigt die Integrität jedes Menschen, erst recht eines Kindes. Und damit hatten sie bei mir schon verloren.

Danke Gast B, Rebellen mochte ich schon immer gut leiden.Und sowas macht einen menschen natürlich davor widerspenstig, wenn er so Dinge erlebt.
ich wünsche dir aber, das du dich wegen dem nicht prinzipiell von der eigentlichen Sache wegjagen läßt denn das wäre echt schade.
du kannst deinen eigenen Weg da finden.

Super Gargamel
Ich komm mir schon langsam vor als wenn man mich/ uns in ne Sekte packen will... hoffe nur das dubist uns wirklich nur verar.... will... so kann doch kein Mensch denken...

Bin müde leute, ist schon 22 Uhr wünsch euch ne gute nacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kyra96:
Super Gargamel
Ich komm mir schon langsam vor als wenn man mich/ uns in ne Sekte packen will... hoffe nur das dubist uns wirklich nur verar.... will... so kann doch kein Mensch denken...

Bitte, hört doch auf, Dubist immer wieder zu unterstellen, dass sie das selber nicht glaubt, was sie schreibt, und dass sie uns auf den Arm nehmen will. Das glaube ich auf keinen Fall, das würde nämlich kein Mensch auf Dauer so durchhalten.

Aber auf die Nerven geht es mir auch. Dubist nimmt sich hier das Recht heraus, immer wieder ihre eigenen Glaubensüberzeugungen hinauszuposaunen, und das noch dazu so, als handle es sich um FAKTEN. Ein GLAUBE heißt aber Glaube, weil es sich nicht um Fakten handelt, sondern um etwas, das man GLAUBT. Diese Einsicht fehlt Dubist offensichtlich völlig.

Es gibt hier Menschen mit ganz anderen religiösen bzw. weltanschaulichen Überzeugungen oder Annahmen. Aber diese werden hier nicht verkündet. Wenn hier jeder diese als Fakten verbreiten würde, würde es unerträglich und zudem gäbe es noch mehr Streit.

Zitat von GastB:
Dazu kommt bei mir eine noch immer nicht ganz verziehene Verstimmung darüber, dass ich vor der Erstkommunion von der Kirche (dem Religion gebenden Priester) gezwungen wurde, 1x in der Woche zur Beichte zugehen, egal ob ich etwas gesündigt hatte oder nicht. Und ich hatte nicht. Aus Angst, dass man mich der Lüge bezichtigen würde (dass ich nicht gesündigt hätte), fühlte ich mich genötigt, zu lügen, dass ich irgendwelche Sünden begangen hatte.
So etwas beschädigt die Integrität jedes Menschen, erst recht eines Kindes. Und damit hatten sie bei mir schon verloren.

Das ist ja mal richtig mies!
Ich musste bei dem Kommunionstheater auch beichten und habe den Pfarrer angelogen. Ich empfand es allerdings als etwas Positives, da er (ich drücks mal so aus) eine etwas fragwürdige Persönlichkeit besaß.
Und bei meiner Taufe habe ich gekratzt, gebissen und getobt wie ein wildes Tier. Ich war zwar erst 2, kann mich nur schmenenhaft daran erinnern, aber auf Zwang reagiere ich seither immer noch mit heftiger Gegenwehr. Ich denke, dass das der Auslöser war.

Zudem sind fast alle Sadisten die ich kenne sehr gläubig und auch religiös. Und zwar in einem Ausmaß, das normale Unterhaltungen oft nicht mehr zulässt.

Kann es sein (nicht allgemein verstehen), dass viele Menschen mit schwierigen Charakterzügen Halt im Glauben und der Religion suchen?

Ich erspare mir gerade was ich denke.... gute Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore