Zitat von kyra96:Super Gargamel
Ich komm mir schon langsam vor als wenn man mich/ uns in ne Sekte packen will... hoffe nur das dubist uns wirklich nur verar.... will... so kann doch kein Mensch denken...
Bitte, hört doch auf, Dubist immer wieder zu unterstellen, dass sie das selber nicht glaubt, was sie schreibt, und dass sie uns auf den Arm nehmen will. Das glaube ich auf keinen Fall, das würde nämlich kein Mensch auf Dauer so durchhalten.
Aber auf die Nerven geht es mir auch. Dubist nimmt sich hier das Recht heraus, immer wieder ihre eigenen Glaubensüberzeugungen hinauszuposaunen, und das noch dazu so, als handle es sich um FAKTEN. Ein GLAUBE heißt aber Glaube, weil es sich nicht um Fakten handelt, sondern um etwas, das man GLAUBT. Diese Einsicht fehlt Dubist offensichtlich völlig.
Es gibt hier Menschen mit ganz anderen religiösen bzw. weltanschaulichen Überzeugungen oder Annahmen. Aber diese werden hier nicht verkündet. Wenn hier jeder diese als Fakten verbreiten würde, würde es unerträglich und zudem gäbe es noch mehr Streit.
03.03.2014 21:59 •
x 1 #258