App im Playstore
Pfeil rechts
82

so ich mach mal schluss für heute
ich wünsch euch einen schönen sonntag und angehmene nachtruhe

Euch auch, machts mal gut.

A

Seid ihr religiös?

x 3

Ach so dann sag doch dass du einfach nur lebst und dich im Rahmen deiner Möglichkeiten an die Gebote hältst ( alle geht ja nicht Weile die anderen Götter Fällen ja bei dir schonmal weg )ist ja schonmal ein Anfang. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann auch noch tatsächlich etwas zu tun, anstatt immer nur zu predigen und zu Moralaposteln. Das wär doch was.

ich habe mich erst mal eingelesen. ICH war heute in der kirche. und es ist ein spannendes thema. es geht um stille.
wie ich am anfang diese threads schon einmal anmerkte fällt und steht vieles mit der kirchengemeinde. wenn man sich in einer gemeinschaft wohlfühlt und verstanden, dann kann man auch darin aufgehen. und ja, ich bin auf der suche. ich suche ein eingehülltsein in bedingunslose liebe. ich bin es leid mich zu verbiegen um anderen zu gefallen. ich möchte einen verläßlichen partner, der mir immer zuhört, der immer für mich da ist. und ich glaube für MICH wird das (wieder) gott sein. was ich immer schade finde, daß man in schubladen gesteckt wird. du bist christ. du bist moslem. du bist budhist. du bist jude.... nur weil man einer bestimmten relegion angehört heißt das nicht, daß man sich nur in bestimmten verhaltensmustern bewegen darf. wir sind alle nur menschen mit stärken und schwächen.

Religiös zu sein bedeutet ja nicht zwingend dass man sich mit der Kirche identifiziert. Ich kenne ein paar Menschen die mit der Kirche nichts am Hut haben obwohl sie gläubig sind. Kirchen machen immer den Fehler dass sie ihren Anhängern vorschreiben wollen wie diese zu leben haben; das ist -meiner Meinung nach- völlig überholt.

Liebe Buchenbaum, das was du da geschrieben hast ist wunderschön. Genauso sehe ich das auch. Diese bedingungslose und verlässliche Liebe ist nur bei Gott/Jesus zu finden.
Genauso wie du es beschreibst ist nämlich diese Liebesbeziehung.

Schön das du da bist Buchenbaum.

Zitat von nico_73:
Ach so dann sag doch dass du einfach nur lebst und dich im Rahmen deiner Möglichkeiten an die Gebote hältst ( alle geht ja nicht Weile die anderen Götter Fällen ja bei dir schonmal weg )ist ja schonmal ein Anfang. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann auch noch tatsächlich etwas zu tun, anstatt immer nur zu predigen und zu Moralaposteln. Das wär doch was.

Ich krieg hier echt noch Ohrenweh wenn es so weitergeht.
Zum glück ist er nicht so wie mein Ankläger und hat mich lieb egal wie hier gehetzt wird.

so wünsche euch ne gute nacht

hallo zusammen, habe mir heute gedanken über die hitzige diskussion von gestern gemacht. ich muß ehrlich sagen, ich war etwas erschrocken darüber wie ihr miteinander umgegangen seid. da braucht es einen nicht zu wundern, daß es soviele religionskriege gibt.

@ carpenter ich stimme dir zu, man muß nicht in die kirche gehen um religiös zu sein. aber ICH finde es schöner mit gleichgesinnten zu beten,singen.... es ist ja auch schöner, mit gleichgesinnten, in ein konzert zugehen als vor dem radio zu hängen.

das soll aber bitte jeder für sich entscheiden. und ganz WICHTIG die meinung von anderen akzeptieren.

Puh, danke liebe Buchenbaum, ich wollte aufgrund dessen auch nichts mehr hier drinnen schreiben.
Da es mir zu wertvoll ist das Alles. und ich es schade fand, das es am schluss nur noch komisch hier drinnen wurde.

Wenn es diesen Gott gibt... warum kämpft dann der Mann von mahalaki so um sein Leben? Wo ist er? Warum fühlt sie sich so schlecht und musste ihre Kinder erstmal abgeben? Wo ist er? Das er einen jungen Mann von seiner Familie nehmen will.....

Zitat von buchenbaum:
hallo zusammen, habe mir heute gedanken über die hitzige diskussion von gestern gemacht. ich muß ehrlich sagen, ich war etwas erschrocken darüber wie ihr miteinander umgegangen seid. da braucht es einen nicht zu wundern, daß es soviele religionskriege gibt.

@ carpenter ich stimme dir zu, man muß nicht in die kirche gehen um religiös zu sein. aber ICH finde es schöner mit gleichgesinnten zu beten,singen.... Das sofort unterschreib, ich hab so schöne Gespräche über dieses Thema mit meinem Kumpel das ist was ganz besonderes, wenn man jemand trifft der da mit einem auf einer Wellenlänge ist es ist ja auch schöner, mit gleichgesinnten, in ein konzert zugehen als vor dem radio zu hängen.

das soll aber bitte jeder für sich entscheiden. und ganz WICHTIG die meinung von anderen akzeptieren.

Liebe Buchenbaum, die Gespräche und der Austausch über diese themen macht mir echt Freude mit meinem besten Kumpel.
Ich habe auch noch eine Bekannte die ich mal anrufe zu dem Thema.
Aber sonst ist es ja so, das man mit niemand über diese Dinge so redet halt.

hallo dubist, wenn ich gewußt hätte was das für ausmaße annimmt,hätte ich es wahrscheinlich gelassen. vielleicht hätte ich es ahnen können. wenn man anonym ist, läßt man sich vieleicht eher zu streit hinreissen.

Zitat von kyra96:
Wenn es diesen Gott gibt... warum kämpft dann der Mann von mahalaki so um sein Leben? Wo ist er? Warum fühlt sie sich so schlecht und musste ihre Kinder erstmal abgeben? Wo ist er? Das er einen jungen Mann von seiner Familie nehmen will.....

Ich bin zwar nicht religiös, aber ich glaube, Gott funktioniert so nicht. So als Lebens-Jukebox. Ich denke eher, Gott ist ein Konstrukt, ein Trost, den wir in der Welt nicht finden, eben wenn so etwas unbegreifliches passiert, wie mit mahakalis Mann. Aber eben weil mir das auch nicht ganz reicht, bin ich nicht religiös im Sinne eines Gottes, der über uns wacht.

Kyra, freut mich übrigens sehr, dass es bei dir Entwarnung gab!

Zitat von buchenbaum:
hallo dubist, wenn ich gewußt hätte was das für ausmaße annimmt,hätte ich es wahrscheinlich gelassen. vielleicht hätte ich es ahnen können. wenn man anonym ist, läßt man sich vieleicht eher zu streit hinreissen.

Bitte schreib nicht mehr darüber, beachte das jetzt nicht mehr.
Der da möchte eben das dies Thema kaputt geht
Sponsor-Mitgliedschaft

a
Zitat von AJPsychic:
Zitat von kyra96:

Ich bin zwar nicht religiös, aber ich glaube, Gott funktioniert so nicht. So als Lebens-Jukebox. Ich denke eher, Gott ist ein Konstrukt, ein Trost, den wir in der Welt nicht finden, da überrascht mich mal wieder mein überraschungsschreiber eben wenn so etwas unbegreifliches passiert, wie mit mahakalis Mann. Aber eben weil mir das auch nicht ganz reicht, bin ich nicht religiös im Sinne eines Gottes, der über uns wacht. Religiös mußt du auch gar nicht sein, zu gott zu finden hat überhaupt nichts mit Religiös sein zu tun.

Kyra, freut mich übrigens sehr, dass es bei dir Entwarnung gab!

Danke Dir.. ist zwar noch ein Restrisiko da aber ich glaub an mich und meinen Körper.
Lasst uns bitte an die liebe mahakali und ihren Mann denken...
Da ist es im Moment wichtiger.

Liebe kyra, hast du für kalis mann gebetet?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore