App im Playstore
Pfeil rechts
82

Ja, Firmung meinte ich natürlich. Da bin ich nicht hin. Bringt wohl nur den Nachteil, dass man nicht kirchlich heiraten kann und nicht Taufpate sein kann. Da keine meiner Freundinnen Kinder hat und ich keine katholischen Geschwister habe, ist das eh nicht wichtig und in der Kirche heiraten wollte ich auch nicht. Ich finde es verlogen, sich für einen Tag in ein schickes weißes Brautkleid zu schmeißen und in der Kirche zu heucheln, wenn man ansonsten nie in die Kirche geht. Daher habe ich bei der standesamtlichen Hochzeit ein sehr schönes weißes Kleid getragen (kein richtiges Brautkleid - aber eben ein weißes Kleid). Nur für einen Tag so tun, finde ich blöd.
Ich finde z.B. das Alte Testament interessanter als das Neue Testament, weswegen mich die Altkatholiken interessieren. Die Vorgaben, die im Alten Testament den Leuten gemacht wurden, lassen sich immer noch prima auf die heutige Zeit anwenden und ich finde sie sehr lehrreich. Z.B. das Buch Kohelet.

Zitat von pumuckl:
Ja, Firmung meinte ich natürlich. Da bin ich nicht hin. Bringt wohl nur den Nachteil, dass man nicht kirchlich heiraten kann und nicht Taufpate sein kann. Da keine meiner Freundinnen Kinder hat und ich keine katholischen Geschwister habe, ist das eh nicht wichtig und in der Kirche heiraten wollte ich auch nicht.

Das stimmt aber nicht. Man kann das alles nur dann nicht, wenn man aus der Kirche ausgetreten ist.
Für mich war es ein Glück, dass ich ausgetreten bin, weil meine Cousine mich als Taufpatin für ihre Tochter haben wollte. Da musste ich leider, leider absagen. Oh, nein das hätte mir gerade noch gefehlt, mich mit so etwas zu belasten. Dann hat sie ihren Bruder und seine Frau gefragt, und die waren auch schon ausgetreten Dann haben sie irgendwelche entfernten Verwandten gefragt. Die zweite Tochter wurde dann kurzerhand überhaupt nicht getauft. Zur Kommunion sind sie auch nicht gegangen. Die getaufte hat sich geweigert, die ungetaufte durfte ja dann gar nicht, und wollte es auch nicht.

A

Seid ihr religiös?

x 3

Zitat von buchenbaum:
Mich interessiert ob ihr in Kommunikation mit Gott steht? Was bedeutet es euch, wie hilft es euch in eurem Leben?
Liebe Buchenbaum, wenn man zu Jesus gefunden hat dann kennt man auch den Vater. Man ist nicht nur in Kommunikation mit ihm, sondern man ist sein Kind geworden.
Ich habe heute an einer sehr interessanten Runde teilgenommen, die diese Thema beleuchtet hat. Ich bin zwar getauft und konfirmiert aber ich habe den Draht nach oben vor langer Zeit verloren.
Wie ergeht es euch?

Wenn du den Draht nach oben verloren hast, hast du die Möglichkeit dein Herz für jesus wieder aufzumachen und die botschaft zu hören. Das er am Kreuz für uns Menschen gestorben ist und uns liebt und uns erretten möchte.
Das weitere macht _Gott dann.
Es gibt keinen wundervolleren Freund als Jesus den ein Mensch haben kann.
Wie hilft er euch in eurem Leben?
Er begleitet einen und er macht es besser als wir es könnten. Er schenkt Trost und Kraft zur rechten Zeit und schickt auch zeichen und Wunder die wir verstehen können.
Ja, das macht gott er offenbart sich seinen Kinder auf einzigartige Weise.
Er läßt die Seinen nicht im Stich.
Jesus ist mein Wunderrat, wenn ich keinen Rat mehr habe dann gehe ich zu ihm und er hilft mir dann auch.
In schweren Stunden kann er Wunder tun und auch Trost schenken wie man es nicht erwartet. Ja, ich bin sein Kind und es wäre schön wenn auch du liebe Buchenbaum sein Kind wirst. Du kannst dir das bei den Christen mal ansehen. Aber du kannst auch alleine deinen Weg finden. Es geht um die Herzensbeziehung.
lg

Und dubi will uns jetzt alle bekehren....

jedem das seine dubi....... mich erinnert es stark anne Sekte die es hier mal gab wenn ich es so hoehre
waren alle streng glauebige Katholiken und am Ende haben sich nur ein paar wenige daran bereichert
und den Glauben und die Not der anderen ausgenutzt...

Wo ist die gute Kirche wenn Missbraeuche dort stattfinden...wenn sie keine Frauen haben duerfen und sich dann sogenannte Haushaelterinnen halten....

ODER Spendengelder fuer ihren eigenen Luxus verwenden......ne jedem das seine

Jetzt erstmal halblang liebe Bleeny, ich will gar niemand bekehren, das ist falsch von dir.
Sie sucht, nicht ich! Und bekehren kann ich gar niemand, Bekehrung bewirkt nämlich nur gott alleine und kein Mensch!
also wenn ich das höre was katholische Nonnen zum Beispiel den armen Mädels angetan haben da, sah ich vor kurzem im Fern, Babys weggenommen und verkauft, da könnte ich das Kotz kriegen.
Wegen Missbrauch. Das sind doch nicht die von Gottes Familie ne von der da

Zuer Erklärung es gibt die wahren Christen, das sind die auch die guten Werke tun und die Liebe leben. Die anderen die das nicht tun, sind nicht vom wahren Weinstock.
Aber das ist schwierig dir das zu erklören. Aber glaub mal ja nicht, das alle die ....rufen auch zu ihm kommen werden.
Warum soll ich von einer Sekte kommen? Verstehe ich jetzt nicht.
Aber habe ich schon öfter gehört, das menschen die noch keine Herzensbeziehung zu Jesus hatten und Christen getroffen haben, dachten die sind verrückt oder so.
Später haben sie dann verstanden. lach
Liebe Bleeny du glaubst nicht oder?

Man kann das mit dem Glauben auch übertreiben. ..
Ich gehe zu Gott wenn ich Hilfe brauche
Was für ein Quatsch.... Wo ist denn Gott wenn Menschen verunglücken, Frauen vergewaltigt werden, Kinder missbraucht werden... Wo ist Gott dann?
Schläft er gerade oder ist er zu beschäftigt?
Naja...jeder soll glauben was er will oder an wen er will.

Genau Kyra, jeder soll glauben was er will.
Doch der Mensch könnte ja gegebenfalls zwischen gut und böse wählen und sich auch für das Gute entscheiden. Wegen deiner Fragen wegen verg und missbrauchsf.
Ja, Kyra, auch du darfst selber entscheiden.
Aber trotzdem wird es nicht zu ändern sein, das er weil wir ihm nicht egal waren diesen schweren Weg gegangen war.
und wer trotzdem dann denkt ihm sei alles egal, der wird eines Tages dann vor ihm stehen und ihm das ins Gesicht sagen, ja so soll es dann auch sein.

Zitat von Dubist:
Genau Kyra, jeder soll glauben was er will...
...und wer trotzdem dann denkt ihm sei alles egal, der wird eines Tages dann vor ihm stehen und ihm das ins Gesicht sagen, ja so soll es dann auch sein.

Merkst du eigentlich gar nicht, dass du dir widersprichst?

Kannst du nicht bitte einfach mal andere Meinungen akzeptieren?

Jeder muss es selber wissen, aber es ändert trotzdem nichts daran, was er für die Welt getan hat!

Und dubi wie ist es mkt den Menschen auf der ganzen Welt...die anders glauben sind sie deswegen schlechtere Menschen

und dubj ich glaube ,das hab ich auch geschrieben wenn du den Verlauf gelesen haettest wuesstest du das...Nur nicht an eine bestimmte Religion wo ich sage es ist die vermeintlich richtige
sondern ich lebe nach Naechstenliebe,Anerkennung und Aufmerksamkeit,Hilfe....
und dazu brauch ich keine Institution.......

Das ist schön liebe Bleeny.
gott sieht das herz eines menschen an.
Aber nur eine Frage, wenn du das Licht liebst, dann solltest du eigentlich gerne und leicht zumn Licht finden?!

Zitat von Dubist:
Jeder muss es selber wissen, aber es ändert trotzdem nichts daran, was er für die Welt getan hat!

Dubist, so einen Blödsinn habe ich echt noch nicht gehört. ..
Als wenn er mir begegnet wenn ich mal nicht mehr bin.
Das ist mir wirklich egal ob er Hallo sagt oder nicht.

Zitat von bleeny:
Und dubi wie ist es mkt den Menschen auf der ganzen Welt...die anders glauben sind sie deswegen schlechtere Menschen

Nur nicht an eine bestimmte Religion wo ich sage es ist die vermeintlich richtige
sondern ich lebe nach Naechstenliebe,Anerkennung und Aufmerksamkeit,Hilfe....
und dazu brauch ich keine Institution.......

Bleeny, dass würde ich auch unterschreiben

Jo mir ist es egal wer dann die Laterne haelt und wuerd eh mich nicht normal bestatten lassen
sondern auf Baumfriedhof und irgendwo ne Bank aufstellen lassen mit Tafel
so haben alle was davon

Das ist sicher ein guter Ansatz. Aber warum wollt ihr dann Jesus nicht haben, der euch über alles liebt und für euch gestorben ist?

Ich brauch auch keinen Segen... ich würde eh zu meinem Dad ins Meer gehen. Und die Rede von einem Kapitän ist super schön. Wenn Jesus mich lieben würde, hätte er einiges in meinem Leben nicht zugelassen..Aber der hat bestimmt auch geschlafen
Sponsor-Mitgliedschaft

Du meinst nicht zugelassen Kyra, das hört sich verbittert hat? An was denkst du da gerade?

Auf jeden Fall nicht am so einen Quatsch
Lach mich kaputt wenn ich das hier lese

Dubi es ist ne ueberlieferte Geschichte und Helden gab es schon immer......

auch unerklaerliche Phaenomene hat es in der Zeit der Erde immer wieder gegeben...auch in der Neuzeit

und das hatte nichts mit christlichem Glauben zu tun.....

in anderen Laendern ist es Budda, Gottheiten, Mohamed usw....wieviel haben die Recht
keiner weiss das jeder muss fuer sich das herausziehen was fuer ihn selbst gut ist und ich lasse meine Kinder auch frei entscheiden.....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore