App im Playstore
Pfeil rechts
82

Zitat von Dubist:
also hör mal kyra, es ist ein grosser unterschied, ob es ein normales Auto ist oder eins für 50000 Euro bis noch mehr sorriest.

UNd deshalb war der Limburger Bischoff ja so genuegsam und hat in ner Huette gelebt und ist noch zusaethlich dafuer arbeiten gegangen um Gelder der Stiftung zu mehren und nicht zu schroepfen...

keiner von uns kann sich hier so nen Reichtum leisten und schon gar nicht auf Kosten anderer

na das ist ja nicht nur der bischoff aus limburg
die anderen geben auch genug aus, aber da wird nicht son wind drum gemacht

A

Seid ihr religiös?

x 3

Dubist, Warum soll ich hier nicht mitreden?
Verkaufst Du Dein Haus (sofern Du eins hast) und ziehst in kleine Bude damit Du mehr geben kannst?
Und wenn man sich ein Auto für 100000 kauft... wenn man das Geld hat kann man sich was leisten und trotzdem geben... bin ich hier allein mit meiner Denkweise?
Flippe hier echt gleich aus...

Empfehle das hier:

http://www.focus.de/finanzen/news/aktie ... 18067.html

Also, ich denke jetzt nicht dran mein Auto zu verkaufen um der Kirche zu helfen

Ich kenne weitaus mehr Firmeninhaber die sich sozial und karikativ angagieren als es so manch eine Gemeinde tut....

und wollen dafuer nichtmal in die Medien sondern tun es still und geheim...
oder auch viele Gegruendete Vereine die wirkluch den Kranken und ihren Familien beistehen
wie die Sternschnuppen oder Baerenherz und sie bruesten sich nicht damit....
sondern sind einfach da und leben nur von Spenden

Um mich brauchst du dir keine Sorgen machen Kyra. Ganz und gar nicht. Naja, wenigstens eine die es ein wenig versteht was ich meinte, danke Lockigirl.

Ähm Dubist wir fahren 2 Autos meins hat knapp 20 gekostet die familienkutsche etwas über 70 und was sagt mir das jetzt ? Bin ich jetzt ein schlechter Christ als derjenige der Fahrrad fährt ?

Nun sag doch mal wie verhältst du oder deine Gemeinde sich im von Kyra genannten Fall.

Und was spendest DU deiner Gemeinde, wie bringst du dich ein ?

ich spende auch nichts für die kirche
ich schau lieber mal so in der Gemeinde wär Hilfe braucht auch mal beim Garten oder die älteren vom Ort mal zum Arzt fahren usw, was man halt so macht
aber das mache ich doch nicht weil ich ein guter christ sein will
das mache ich weil ich ein hilfsbereiter mensch bin!

was hat das mit religiös zu tun

und was fürn auto ich fahre schon gar nicht

obwohl meine nachbarin immer froh ist wenn ich meinen Kombi nehme das passt gut ihre gehhilfe rein

Danke Nico....
Ich komm mir hier schon langsam vor als wenn ich im falschen Film bin.
Auto verkaufen..... Hammer....

Zitat von lokigirl:
na das ist ja nicht nur der bischoff aus limburg
die anderen geben auch genug aus, aber da wird nicht son wind drum gemacht

Weil es nocn klein gehalten wird leider aber die kath. KIRCHE HAT SEIT DEM HERBE verluste in Mithlieder
aber auch in ihrem Ansehen verloren....

Wie gesagt hab jahrelang in der Kirche mit gelebt und weiss nur zu gut was fuer Intrigen dort herrschen und das die Organisation Kirche oft nichts anderes ist als ein Politikum

Bleeny da hast du recht mit evartz von untreu .
Aber wie man gesehen hat dürfen auch die Würdenträger sich nicht alles erlauben dort war es die Gemeinde also die, man kann es ja nicht anders sagen, die Gemeinschaft der Gläubigen die es angeprangert und letztendlich auch geändert hat.

Außerdem kann man doch nicht grundsätzlich sagen alles was Kirche tut ist gut und richtig oder falsch Kirche macht genau wie alle anderen Fehler aber auch richtiges. Das darf man nicht vergessen finde ich.

Zitat von primavera:
Empfehle das hier:

http://www.focus.de/finanzen/news/aktie ... 18067.html

Also, ich denke jetzt nicht dran mein Auto zu verkaufen um der Kirche zu helfen

Ja guter Berivht jnd bestimmt undurchsichtiger als die Pleiten und Vermoegen der Banken...die werden naehmlicn mehr kontrolliert..

Das hast du falsch verstanden, ich meinte nicht verkaufen.
Erst gar nicht so einen Bonzenschlitten kaufen, sondern ein normales Auto, so einfach ist das.

Zitat von nico_73:
Bleeny da hast du recht mit evartz von untreu .
Aber wie man gesehen hat dürfen auch die Würdenträger sich nicht alles erlauben dort war es die Gemeinde also die, man kann es ja nicht anders sagen, die Gemeinschaft der Gläubigen die es angeprangert und letztendlich auch geändert hat.

Außerdem kann man doch nicht grundsätzlich sagen alles was Kirche tut ist gut und richtig oder falsch Kirche macht genau wie alle anderen Fehler aber auch richtiges. Das darf man nicht vergessen finde ich.

Ja das sag ich ja auvh es steht jnd faellt alles mit der Gemeinde Pfarrer und Kirchenvorstand es gibt hier gut wie schlecht und das durch fast alle Religionen durchzogen.

na ich weiß nicht
ich bin nicht katholisch
ich bin evangelisch
trotzdem glaube ich das es in anderen Glaubensgemeinden nicht anders aussieht ist wohl nur nicht rausgekommen...

Warum möchtest du das wissen wie ich in dem Fall von Kyra handeln würde?
Das weiß ich dann wenn ich in der Situation bin und kann es dann auch tun und keine angst ich tue dann auch das richtige.
Aber erst wenn es soweit ist.
Ich brauch keine Gemeinde um gott nahe zu sein bzw seinen Willen tun zu können.

Definiere bonzenschlitten, und warum gar nicht erst kaufen ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Na, weil man ja mit dem geld mehr tun kann für Gottes Reich.

Und ein Haus auch nicht kaufen... vlt nur ne Hütte...
Na dann mal los....

Zitat von nico_73:
Definiere bonzenschlitten, und warum gar nicht erst kaufen ?

Pass auf.... gleich Kommt BMW, Mercedes, Audi....

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore