App im Playstore
Pfeil rechts
82

Euer Pfarrer ist ja wirklich klasse Nico, da hätte ich auch Lust mal wieder in einen Gottesdienst zu gehen.

Hab mit Religion nicht viel zu tun...

Aber glauben tu ich....Jesus ist fest in meinem Herzen ...Wenn ich keinen Glauben hätte würde mir vieles schwerer fallen..

A

Seid ihr religiös?

x 3

Zitat von nico_73:
Sag mal hast du Alzheimer oder bist du einfach nur Verdrängungskünstlerin ?
H
Ach ne ich vergaß was schert dich dein Gewäsch von gestern ?

Ich würde sagen eher verdrängungskünstlerin. Eine Diskussion mit DuBist ist so, als ob man mit einer entenfeder auf eine schaumgummimatratze ein prügelt oder versucht die zeugen Jehovas zum Buddhismus zu bekehren.

Mir ist aufgefallen, das viele immer erzählen was sie tun würden aber wenn es drauf ankommt passiert wirklich nada nichts.

Zitat von Patrizia1964:
Zitat von nico_73:
Sag mal hast du Alzheimer oder bist du einfach nur Verdrängungskünstlerin ?
H
Ach ne ich vergaß was schert dich dein Gewäsch von gestern ?

Ich würde sagen eher verdrängungskünstlerin. Eine Diskussion mit DuBist ist so, als ob man mit einer entenfeder auf eine schaumgummimatratze ein prügelt oder versucht die zeugen Jehovas zum Buddhismus zu bekehren.

Sagt jemand der mich nichtmal kennt.

Ja unser Seelsorgerteam ist toll und sicher nicht selbstverständlich.
Das ist aber auch etwas dass ich persönlich sehr wichtig finde, fragen zu können, kritisch sein zu dürfen ohne schräg angeguckt zu werden. Was bringt es wenn ich sämtlich Bibelferse auswendig runterbeten kann aber nicht das was da geschrieben steht hinterfrage und hinterfragen darf.

Das ist doch wie Adam und Eva und dem Apfel. Wer sagt denn bitte dass es ein Apfel war ? Wer sagt dass sie sich mit einem Feigenblatt bedeckt haben ? Kann ja auch ne Birne und ne Efeuranke gewesen sein. Und das ist es worum es geht der Inhalt das was die Geschichte mir sagen will und nicht ob ich sie lese und stoisch für in Stein gemeißelt halte.

Dann sag uns doch was du in solch einer Situation TUST ?

Zitat von nico_73:
Kyra finde ich auch unmöglich ist auch etwas dass ich mir z.b. bei
Uns in der Gemeinde nicht vorstellen kann. Unsere Pastoren sind unheimlich
Nah am Menschen, hinterfragen auch immer wieder kritisch auch die Gottesdienste werden durchaus kritisch gestaltet. speziell die Kinder sollen zum denken und hinterfragen gebracht werden. Und was ich super finde ist dass selbst unsere Pastoren ganz oft zu den Kindern sagen das sagt Jesus zwar so aber wisst ihr was ? Ich krieg das auch nicht immer so hin ( Beispiel liebe deine Feinde ) DAS finde ich prima das zeigt dass man eben nicht perfekt sein muss, dass man Fehler machen kann und darf und TROTZDEM geliebt wird.

Deswegen hätte bei uns der Obdachlose erstens was zu essen und zweitens sicher auch ein Gespräch und dabei sein bekommen wenn er denn gewollt hätte.

Frage,sind in Eurer Gemeinde auch Leute aus der unteren sozialen Schicht? Oder weißt du das nichtmal? Ich weiß noch wo ein Bekannter die Exgemeinde von mir beobachtet hatte und meinte, das dies bestimmt nur superreiche seien dort. Weil die mit den besten autos vorgefahren sind. ich finde die kirche sollte nicht in reich und arme Leute getrennt werden. Oder noch schlimmer das die tür zu ist, für die ärmeren.

Ja da meine Heimatgemeinde sowohl über eine eigene Kleiderkammer als auch über eine Suppenküche verfügt ebenso wie ein Second Hand Kaufhaus mit ehrenamtlichen und Langzeitarbeitslosen die dort auf freiwilliger Basis arbeiten verfügt kannst du davon ausgehen dass sich in unserer Gemeinde nicht nur reiche rumtreiben. Die gibt es auch es gibt hier 3-4 Großgrundbesitzer Familien die ebenfalls in der Gemeinde Mitglied sind und die immer gerne dabei sind sei es durch Geld als auch durch Materialspenden wenn es um Großprojekte im Bereich der Gemeinde geht.

Du hast mir noch immer nicht gesagt was du im Von Kyra geschilderten Fall tust.

Davon abgesehen wie kommst du denn darauf dass die Kirche arm und reich trennt ? Wir reden hier nicht von der deutschen Bahn mit erster und zweiter Klasse.

Ich lache immer noch....... thank you for travelling with deutsche Bahn.

Zitat von Dubist:
Zitat von nico_73:
Nah am Menschen, hinterfragen auch immer wieder kritisch auch die Gottesdienste werden durchaus kritisch gestaltet. speziell die Kinder sollen zum denken und hinterfragen gebracht werden. Und was ich super finde ist dass selbst unsere Pastoren ganz oft zu den Kindern sagen das sagt Jesus zwar so aber wisst ihr was ? Ich krieg das auch nicht immer so hin ( Beispiel liebe deine Feinde ) DAS finde ich prima das zeigt dass man eben nicht perfekt sein muss, dass man Fehler machen kann und darf und TROTZDEM geliebt wird.

Deswegen hätte bei uns der Obdachlose erstens was zu essen und zweitens sicher auch ein Gespräch und dabei sein bekommen wenn er denn gewollt hätte.

Frage,sind in Eurer Gemeinde auch Leute aus der unteren sozialen Schicht? Oder weißt du das nichtmal? Ich weiß noch wo ein Bekannter die Exgemeinde von mir beobachtet hatte und meinte, das dies bestimmt nur superreiche seien dort. Weil die mit den besten autos vorgefahren sind. ich finde die kirche sollte nicht in reich und arme Leute getrennt werden. Oder noch schlimmer das die tür zu ist, für die ärmeren.

Das wir deutlich nach dem Mittelalter sind ist dir und deinem Bekannten aber schon bewusst oder ?!?

Zitat von nico_73:
Zitat von Dubist:
Zitat von nico_73:

Das wir deutlich nach dem Mittelalter sind ist dir und deinem Bekannten aber schon bewusst oder ?!?

Wenn die alle ein kleineres oder kein Auto fahren würden, dann hätten sie mehr zum verschenken und Geben. so einfach ist das.

Was hat das denn bitte mit den Autos zu tun?
Ich fahre auch kein kleines Auto. Man kann sich auch mal was gönnen und trotzdem geben...
Mein nächstes Auto wird noch etwas größer (das wird dann mein Traumauto) Das kapiere ich nicht.
Wenn man arbeitet und Geld verdient kann man sich seine Träume realisieren und trotzdem geben...

Du bist doch gar nicht gläubig Kyra, du mußt und brauchst dich nicht angesprochen fühlen. Keine Sorge.
Es ging um die Gemeinde und ihre Bonzenschlitten.

Nico das ist echt toll wenn man so ne Gemeinde hat damit steht und faellt alles und ich weis wovon ich rede hab ja jahrelang direkt an der Kirche gelebt deshalb auch das gespaltene Verhaeltniss
aber wenn man ein Team hat was gut Zusammenarbeitet und wirklich keinen Unterschied macht zwischen arm und reich unterstuetze ich auch gern...

gibt leider viel zu wenige davon....

So Kyra hab eben auch erstmal Glas Wein genossen...hi hi

HAB MICH IMMER GERN AUCH karikativ angagiert wenn es es wert ist...

Dann verteidige ich hier mal ganz klar die Gläubigen. ..
Das ist doch Schwachsinn... dann soll man wohl noch aus seinem Haus ausziehen und in ne kleine Bude ziehen damit man mehr Geld geben kann?
Also an alle Gläubigen. ... Auto und Haus verkaufen. ... vergesst das spenden nicht....

also hör mal kyra, es ist ein grosser unterschied, ob es ein normales Auto ist oder eins für 50000 Euro bis noch mehr sorriest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh ih dubi jetzt sei aber vorsicgtig denn der meiste Prunk sitzt in der Kirche
ueberleg mal wieviel Hab und Gut sie haben und verwalten aber nicht teilen...warum muss alles in den Gebaueden mit Blattgold verziert werden...und und und und gerade die Pfarrer haben oft weil ihnen was fehlt teure Hobbys und ne Hauswirtschafterin...

Und es sei jedem gegoennt wenn er es ehrlich verdient hat und dann noch bereit ist zu geben
da ist es bei den budhistischen Moenchen ganz anders die leben naehmlich nur von dem was sie an Essen geschenkt bekommen

kyra, ich sagte doch, da kannst du nicht mitreden und sollst du auch nicht, nicht böse gemeint.

Liebe Bleeny, da kannste mal sehen na, da machen diese Mönchen den katholiken aber so einiges vor. Werden ja sehen wer eines Tages die Wahrheit lebte.
Und da hast du vollkommen recht, deshalb haben die ja auch letzt so gemotzt als es durch die medien ging oder nicht?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore