Zitat von ThE-Joker: Du brauchst doch keine Studien, Wissenschaft und Quellen, wenn du doch weißt das 1+1=1 ist, das nennt sich Logik!
Das ist kein reiner Glaube, das nennt sich Logik aber gut belassen wir es dabei.
Doch, seriöse Wissenschaft braucht immer Studien. Und seriöse Wissenschaft stellt keine konstanten Ergebnisse vor, sondern zweifelt diese immer wieder an, sonst würde sie sich nicht weiterentwickeln.
Dann erkläre mir doch bitte mal, mit welchen Messmethoden man die Existenz Gottes beweisen will. Das würde mich brennend interessieren und wenn du das beweisen könntest, dann wärst du morgen die neue Weltsensation. Aber deine Milchmädchenrechnung geht wie folgt auf: Du glaubst, dass so ein Wunder wie die Welt und die Existenz nur ein Schöpfer kreiert haben kann und nennst das dann Tatsache, aber das ist keine Tatsache, sondern reine Theorie durch Spekulation.
Zitat von ThE-Joker: Und woher weißt du das? Warst du schon dort?
Ja, ich habe in einer forensischen Strafanstalt gearbeitet und kenne mich mit Straftätern und deren Profil etwas aus.
Zitat von ThE-Joker: Lies doch mal bitte erstmal was ich schreibe.
Ich sagte wenn man seine Gerechtigkeit nicht bekommt, Beispiel der Täter wird nie erwischt.
Ich lese alles, was du schreibst. Ja, wenn der Täter nicht erwischt wird, ist es Glück für ihn, aber wirklich schlimm für das Opfer. Aber so ist das Leben, es ist nicht immer gerecht, damit muss man leben.
09.08.2023 15:18 •
x 2 #80