Zitat von Ninalein:Ich hole diesen Thread hier mal hervor, weil ich mich für dieses Thema in letzter Zeit sehr interessiere. Gibt es da draußen etwas, was mächtig ist? Eine Gottheit, die alles erschaffen hat? Ich versuche in letzter Zeit, einen Weg zu finden, der mich vom Glauben überzeugt, aber da ich bisher immer Team Evolution ...
Achtung meine Meinung! Falls sich jemand getriggert fühlt.Es muss einen Gott oder etwas Übernatürliches geben, da führt kein Weg daran vorbei, solange man natürlich bereit ist etwas weiter zu denken.
Frag dich doch mal woher die Materie kommt? Wie ist sie entstanden? Jetzt stell dir mal vor, man hat darauf eine Antwort gefunden, es gibt ein Mechanismus das Materie herstellen kann. Dann kommt doch aber gleich die nächste Frage, wie denn dieser Mechanismus entstanden ist das die Materie herstellen kann. Dann findet man auch darauf eine Antwort und es entsteht erneut eine Frage. Bis man begreift das es kein Ende gibt und auch kein Anfang.
Am Ende kommt die Frage, wer diesen Loop denn eigentlich ins Dasein gebracht hat.
Was die Evolutionstheorie angeht, das schließt doch keinen Gott aus, eher im Gegenteil, zumindest für mich ist es klar das alles gelenkt ist. Ein Organismus das kein Bewusstsein hat, kann sich nicht in eine bestimmte Richtung entwickeln.
Aber es kann in eine bestimmte Richtung entwickelt werden, durch einen göttlichen Einfluss.
09.08.2023 14:10 •
x 3 #45