In der dritten und vierten Klasse wurde ich von meiner Klassenlehrerin heftig gemobbt, wodurch ich in ihren Fächern (Deutsch,Mathe) so blockiert war, dass och danach auf die Hauptschule kam, wo ich mehr als unterfordert war. Mein Zeugnis der vierten Klasse ist kein Stück aussagekräftig, auch der Bericht über mein Verhalten usw gibt nicht die Realität wieder. Ich entwickelte in den beiden Jahren eine dissoziative Störung, die in dem Bericht als konnte dem Unterrricht oftmals nur schwer folgen beschrieben wurde.
Naja, auf jeden Fall war ich dann nach einem Jahr Hauptschulverzweiflung auf der Realschule, obwohl die Wissenschaftlerin eines Instituts uns empfohlen hatte, mich auf ein Gymnasium zu schicken. Aber da hatte ich schon die Motivation verloren bis zur 10. Danach folgten 1,5 wahnwitzige, RTL-reife Jahre auf einem christlichen Gymi, dann kam meine Psyche dazwischen und jetzt bin ich froh, die Schule für immer los zu sein! Außer Menschenkenntnis hat mir die Schule nichts förderliches gebracht, ich habe einfach nur rund 13 Jahre meines Lebens verschwendet. Meine restlichen Jahrzehnte gehören aber mir.
Ich hab auch ne leichte Form vpn Dyskalkulie. Ich komme nicht
mit den verschiedenen Formen der Uhr,also analog und digital klar. Dass 2 Uhr 2:00 oder 14:00 sein kann, hab ich erst in der 8. Klasse begriffen. Analoge Uhren mit den Zeigern stellen mich immer noch oft vor ein Rätsel. Für mich hatte meine Mutter die Uhr mit Stickern überklebt. Dann wusste ich,dass ich zur Schule muss, wenn es Blume Uhr ist. Heute haben wir eine Uhr mit Gepardenmotiv. Ich orientiere mich an seinen Körperteilen.
Aber ich hab auch was Lustiges: In der vierten Klasse steht, ich sei so kreativ gewesen, dass es mir schwergefallen sei, mich an die Vorgaben zu halten. Meine Lehrerin bezieht sich hier auf Reli. Wir sollten Bibelgeschichten malen und ich habe eine selbst ausgedachte gemalt. Solche Dinge passierten eben. Oder dass ich mitten im Diktat aus dem Schreiben ins Zeichnen übergegangen bin und das halbe Diktat in einem schwarzen Pferd mit Feuerschweif in einer Wüste überging. Dahinter stand mit rot ein Kommentar 37 Wörter fehlen! Hahahaaa
20.05.2014 13:51 •