Schwarzes-Leben
bei mir zu Hause hieß es dann, wehre Dich doch, aber ich hatte immer Angst davor gehabt, wenn ich mich wehren würde, das ich dann vom Lehrer die Schuld bekommen würde, weil nicht alle Lehrer gerecht waren.
Ich hatte auch Angst vor der Rache gehabt, wenn man sich gewehrt hätte, oder wenn man das dem Lehrer gemeldet hätte.
Brillenschlange zu sein war schlimm, ich war aber nicht der Einzige mit einer Brille in der Klasse gewesen, nur die Brille war kein Kassengestell sondern privat bezahlt.
Für mich war die Schule eine Knechtschaft, und irgendwo auch eine Folter.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte jetzt schon um Verzeihung bitten, wenn ich nun etwas behaupte, was nicht viele nachvollziehen können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Menschen, die der Auffassung sind, das die Schulpflicht gut ist, und das man dort es lernt sich zu behaupten, und das man dort den Umgang, mit verschiedenen Charakteren lernt, sind für mich Menschen, mit wenig Empathie, gegenüber unseres Gleichen.
LG Schwarzes-Leben
13.12.2016 00:31 • #41