App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Abendschein:
Mich ließt auch oft niemand, oder vielleicht doch?

Auch deine Beiträge werden gesehen. Aber auch wenn ich gern meinen Senf verteile habe ich nicht immer etwas zu schreiben, oder denke mir einfach nur: Da ist nichts mehr hinzuzufügen.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich fighte gerade sehr für meine Gesundheit und irgendwie sieht das keiner, meine rein subjektive Wahrnehmung.

Ist es vielleicht auch im privaten so, dass man es kaum sieht/anerkennt? Darauf musst du natürlich nicht antworten. Mir fällt es nur bei mir selber auf, dass ich mich oft auch im Forum missverstanden fühle, wenn mir das privat auch so geht. Und du hast ja auch einiges um die Ohren aktuell, so wie ich das gelesen habe.

Ich glaube jedenfalls schon, dass dich einige „sehen“ bzw. wahrnehmen und den Hut vor dem ziehen, was du da gerade alles mitmachst. Mir geht es jedenfalls so. Wäre schade, wenn du dich da jetzt zurückziehst. Es sei denn, es fühlt sich für dich wirklich besser an.

Und um Bringschuld geht es mir nicht. Ich finde es nur gut und mutig das mal auszusprechen. Nur redenden Menschen kann geholfen werden und man darf auch ruhig mal auf sich aufmerksam machen.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Guten Morgen,
Ich glaube, hier gibt es viele UserInnen, die sich oft nicht „gesehen“ fühlen. Habe ich ziemlich oft hier zwischen den Zeilen lesen können.
Ich denke, dass jeder hier sicherlich wahrgenommen wird. Der eine Beitrag mehr, der andere weniger. Kommt immer auf die Situation an.
Manchmal gibt es eben keine Reaktionen, manchmal vermehrt. Jeder hat mit sich selbst oftmals genug zu tun und muß sich durch den Tag kämpfen.
Könnte mir vorstellen, dass das nicht persönlich gemeint ist, meistens jedenfalls.
Warum aber fühlen sich einige so, als würden sie nicht gesehen, also wahrgenommen, werden? Ich glaube, mM, dass es die Erwartungen sind, die wir haben.
Je höher meine Erwartungshaltung ist, desto stärker kann man enttäuscht werden.
Mir ging es nämlich eine Zeitlang genauso. Seitdem ich keinerlei Erwartungen mehr habe, kann ich viel lockerer an alles herangehen. Und ich mache mir auch nicht mehr so viele Gedanken darüber, wem könnte ich wichtig sein, wer hat Interesse daran, dass ich helfe.
Ich z.B. schreibe so, wie es meine Tagesform erlaubt und so, wie ich es für richtig halte.
Irgendeiner hat immer einen Nutzen von den ganzen Beiträgen der User hier. Auch wenn es vielleicht nicht immer sofort honoriert wird.
Schön ist doch, dass jeder, der etwas zu einem Thema schreibt, sich Gedanken um den anderen macht.

Zitat von Mondkatze:
Guten Morgen, Ich glaube, hier gibt es viele UserInnen, die sich oft nicht „gesehen“ fühlen. Habe ich ziemlich oft hier zwischen den Zeilen ...

Ich sehe das sehr ähnlich.
Dazu kommt wohl auch wieviel hier an manchen Tagen los ist.
Man kann gar nicht alles nachlesen,
Selbst wenn man User mit seinen Beiträgen mag / nett interessant etc findet.

Ich schließe für mich auch nicht aus das ich was gelesen habe eigentlich antworten möchte und es beim weiteren Lesen einfach vergesse. Nicht aus Desinteresse sondern weil ...1000 Gründe

Zitat von Mondkatze:
Ich glaube, hier gibt es viele UserInnen, die sich oft nicht „gesehen“ fühlen. Habe ich ziemlich oft hier zwischen den Zeilen lesen können.

Die gibt es , mich eingeschlossen und deshalb kann ich @Dunkelbunte auch verstehen.
Ich schreibe sehr wenig über meine Probleme , vielleicht auch ein Grund , warum dann
so wenig Ressonanz kommt.

Zitat von Mondkatze:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht persönlich gemeint ist,

Davon würde ich auch nicht ausgehen und so sollte man es auch sehen.
Aber man schreibt ja nicht aus Langeweile und wünscht sich schon ein bisschen Beistand
und einen guten Ratschlag.
Allerdings ist man auch in einer Situation , wo man besonders empfindlich ist.

Zitat von Mondkatze:
Und ich mache mir auch nicht mehr so viele Gedanken darüber, wem könnte ich wichtig sein, wer hat Interesse daran, dass ich helfe.

Das ist ein guter Weg.

@Dunkelbunte

Ich kenne das von dir beschriebene Gefühl auch und finde es gut dass du es hier offen ansprichst ohne andere damit zu versuchen in die Bringschuld zu versetzen. Das merkt man dass das nicht deine Intention war.

Und ich glaube es geht hier ganz ganz vielen oft genauso. Dass man was schreibt und das Gefühl hat es geht total unter oder interessiert keinen. Wenn Unruhe und Differenzen aufkommen im Forum bindet das ja auch oft unheimlich viel Energie der Beteiligten und die Aufmerksamkeit aller anderen (davon nehme ich mich nicht aus). Es zieht irgendwie an. Und wenn es länger geht leidet darunter die ganze Community. Das folgende meine ich keineswegs wertend sondern einfach feststellend. Es ist hier momentan extrem unruhig und ich habe das Gefühl dass auch im Hintergrund viel Zwist abgeht. Die Mods kriegen es grad auch extrem ab (ich könnte das niemals ehrenamtlich machen), Freundschaftsküdnigungen, Abmeldungen, Sperrungen etc.
Das gibt es natürlich immer aber grad hab ich schon das Gefühl dass es vermehrt ist. Man darf auch nicht vergessen dass wir hier auch bestimmten Gruppendynamiken unterliegen wie im echten Leben auch. Da gibt es die sogenannte Stormingphase, in der es in einer Gruppe mehr oder weniger knallt. Regeln und Normen werden hinterfragt, herausgefordert, neu verhandelt etc.

Ein Rückzug kann dann tatsächlich auch angebracht sein, aber nur wenn es dir wirklich dienlich ist. Hast du ein TB? Ich finde das kann auch ein guter Ort des Rückzugs sein wo man sich dann auch wieder mehr gesehen fühlt. Dort hast du ja bestimmt auch eine treue Leserschaft.

Zitat von Afraid1992:
Ist es vielleicht auch im privaten so, dass man es kaum sieht/anerkennt? Darauf musst du natürlich nicht antworten.

Ne, privat ist es anders.
Da erfahre ich viel Unterstützung und es wird nach mir gefragt. Wobei ich die Leute an einer Hand abzählen kann. Bin nicht gut in vielen sozialen Kontakten. Zuviel Infos, zu viele Reize.

Zitat von Afraid1992:
Nur redenden Menschen kann geholfen werden und man darf auch ruhig mal auf sich aufmerksam machen.

Zitat von Häkelini:
Hast du ein TB? Ich finde das kann auch ein guter Ort des Rückzugs sein wo man sich dann auch wieder mehr gesehen fühlt. Dort hast du ja bestimmt auch eine treue Leserschaft.

Ja, aber wenn ich Resonanz brauche, bin ich im Small Talk besser dran. Geht aber vielen so, schon oft gelesen.

Zitat von Dunkelbunte:
Ja, aber wenn ich Resonanz brauche, bin ich im Small Talk besser dran. Geht aber vielen so, schon oft gelesen.

Das stimmt allerdings , denn es kann durchaus passieren , dass man sonst schnell untergeht.

Zitat von evelinchen:
Die gibt es , mich eingeschlossen und deshalb kann ich auch verstehen.

Wenn ich das sagen darf, ich lese dich immer, liegt wohl an dem, dass wir im gleichen Ort wohnen..
Was eine gewisse Zugehörigkeit und Nähe schafft.
Zitat von evelinchen:
Ich schreibe sehr wenig über meine Probleme , vielleicht auch ein Grund , warum dann
so wenig Ressonanz kommt.

Und das ist auch der Grund bzw. weil auch ich nicht sehr viel schreibe, bzw. vieles gar nicht abschicke, warum auch ich dir dahingehend, keine Resonanz gebe, wenn ich das so formulieren darf.
Selbst den Danke-Button drücken ist nicht immer so leicht, weil das auch eine Norm ist, die man als Zwang ansehen kann.

Was viele nicht sehen, sind die Aufrufezahlen (Hits), der einzelnen Beiträge. Daran könnte man auch ableiten, dass viele den Beitrag gelesen haben..

Aus einem anderen Forum, schon seit Jahren geschlossen, kannte ich ein anderes System, da gab es neben dem Danke-Button noch mehrere Möglichkeiten, um gerade das Sehen, aber nicht reagieren können, aus den unterschiedlichsten Beweggründen, darzustellen..

Zitat von Idefix13:
Was viele nicht sehen, sind die Aufrufezahlen (Hits), der einzelnen Beiträge. Daran könnte man auch ableiten, dass viele den Beitrag gelesen haben..

Wo kann man das denn sehen?

@Häkelini
Kann man hier nicht, nur bei Bildern.

Hits

6039

@Mariebelle

Wo steht das ? Ich sehe das gar nicht.

Zitat von Häkelini:
Wo kann man das denn sehen?

Klicke im Thread auf das letzte Unterforum, hier wäre das Offtopic
Dann bekommst du eine Liste
und auf der rechten Seite neben den Antworten gibt es eine Spalte die heißt Hits
Das sind die kompletten Aufrufezahlen des Threads.
Und sobald eine neue Antwort geschrieben worden ist, springt der Zähler nach oben, nach einem Neuladen der kompletten Seite.
Klar dass die Suchmaschinenen, wohl auch eine gewisse Beitragszahl generieren, aber nicht 20-30 Hits..

@Beebi

siehe oben..

@Beebi

Leider nur in der Desktop-Ansicht einsehbar, soweit ich weiß.
Glaub am Tablet oder Handy, wird diese Spalte nicht gelistet - vielleicht was, für Verbesserungen und co, wenn einem das wichtig ist..

@Beebi

Die Wadenhupe
@idefix hat es erklaert,\

Also ich für meinen Teil handhabe das neuerdings so.

Ich selber schreibe eigentlich nicht sehr viel, wie es in mir aussieht. Klar, dieses oberflächliche schon, aber tiefsinnig eher selten. Vor allem wenn es mir einigermaßen gut geht, bevorzuge ich smalltalk ja doch schon. Auch verdränge ich unheimlich viel. Ich habe hier 5-6 User, mit denen ich doch schon regelmäßig über PNs , oder auch WhatsApp schreibe. Manchmal ist es mir zu viel, und dann bekomme ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nicht direkt antworte. In TB lese ich generell sehr, sehr wenig. Wenn ich allerdings etwas habe, was ich gerne wissen möchte, oder wie ich jemanden helfen könnte, dann schreibe ich diese Person privat an. Aber generell, kann mich hier wirklich jeder, gerne immer anschreiben wenn ihm etwas auf dem Herzen liegt. Da ich es ohnehin nicht wirklich gewohnt bin, dass mich jemand fragt, wie es mir geht, belasse ich es meistens auch dabei. Ich finde es allerdings auch nicht immer schlimm, da ich ja am Ende ohnehin allein mit allem stehe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Idefix13

Ah, okay. Danke dir, dass wusste ich nämlich wirklich nicht.

Zitat von Idefix13:
@Beebi Leider nur in der Desktop-Ansicht einsehbar, soweit ich weiß. Glaub am Tablet oder Handy, wird diese Spalte nicht gelistet - vielleicht was, ...

Ich teste gerade die App die bald kommen wird und da wird es leider auch nicht angezeigt. Ist mir zwar persönlich auch nicht wichtig, aber für den ein oder anderen vielleicht ja doch interessant.

@Beebi

Ich erlebe dich auch als äußerst aufmerksam und auch ehrlich interessiert. Aber bitte glaub mir eins: du stehst nicht alleine da und hier gibt es sicher einige (inklusive mir), die auch ein ehrliches Interesse an deinem Innenleben haben.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore