App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Afraid1992:
Zu mir wurde damals von einem User gesagt, ich solle doch einfach wieder hinter den Herd gehen und wäre dumm.

Da wusste wohl jemand nicht, was man mit Frauen sonst noch erleben kann.
Ein Armutszeugnis für den Kommentator.

Zitat von SilentRoG:
@Häkelini Ich kann tolerieren, dass du eine andere Meinung hast. Aber ich muss nicht akzeptieren, dass sie besser als meine ist. Google ...

Ganz oft sind es ja auch einfach verschiedene Sichtweisen zu einem Thema. Die sind dann verschieden, aber keine ist wahrer oder mehr wert als die andere. Ich möchte halt lernen dass mein Standpunkt auch seine Daseinsberechtigung hat.

Ausgenommen sind da für mich ein paar Themen, bei denen der Konsens zum Glück bei der Mehrheit der Menschen gegeben ist. Da grenze ich mich auch klar ab, wenn da einer quer schlägt.

Trigger

Zum Beispiel bei Kindesmissbrauch.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Afraid1992:
Zu mir wurde damals von einem User gesagt, ich solle doch einfach wieder hinter den Herd gehen und wäre dumm. Ich war dann auch dumm, weil ich mich zurückgezogen habe und mich das irgendwie getroffen hat. Heute ist mein Fell dicker, das würde sowas von abprallen

Das würde mich auf treffen. Aber auch verdammt sauer machen.

Zitat von Beebi:
Habe mich vor ein Paartanz Ähnliches gefragt.

Habe auch mal ein Paartanz gesehen... Vor paar Tagen..

Zitat von Häkelini:
Ja ich gehe gleich vom schlimmsten aus. Dass mich jemand sofort angreift. Oder eine Gruppe. Das habe ich in der Schulzeit einmal erlebt. Da hatte ich noch nicht mal was Schlimmes gemacht.

Manchmal habe ich auch dieses Gefühl. Ich finde es recht arm, wenn man nur in einer Gruppe stark ist . Wenn man solche Erfahrungen schon im negativem Sinne gemacht hat, dann ist man wirklich vorsichtiger.

Zitat von Häkelini:
Ja genau davor habe ich Angst. Dass jemand dann sofort die schweren Geschütze ausfährt. Und so sage ich dann oft gar nichts. Was aber auch Mist ist.

Weißt du, eigentlich fahren nur Menschen die unzufrieden mit sich selber sind, die schweren Geschützen auf. Wobei ich auch sagen muss, dass wenn man mich richtig böse angreift, auch richtig mies werden kann. Am witzigsten ist ja, wenn jemand einen nach seiner Meinung fragt, sie dann sagt und anschließend aber direkt mit dem Finger auf einen zeigt. Das ist etwas, was ich auch nicht leiden kann.

Du solltest mehr auf dich schauen, als auf andere. Ich weiß allerdings, das es nicht leicht ist. Es gibt Menschen, da bin ich absolut unterwürfig und habe richtig Angst etwas zu sagen. Es gibt aber auch Menschen, da ist es mir egal.

Es ist alles nicht immer so leicht und kann echt nerven.

Aber auch wenn jemand deine Meinung nicht toll findet, sollte es echt egal sein, weil es ist ja nur deine Meinung. Du drängst ihm damit ja nicht auf, dass er oder sie genauso denken müssen.
Und wenn es mal ungemütlich wird, ist es so. Mir wird das immer mehr egal.

Zitat von Beebi:
Du solltest mehr auf dich schauen, als auf andere. Ich weiß allerdings, das es nicht leicht ist.

Ja da möchte ich auch hinkommen dass es mir leichter fällt. Ich bin dann immer gleich im Inneren total aufgeregt wenn es ungemütlich wird. Da springt sofort dann die Angst an.

Zitat von Beebi:
Aber auch wenn jemand deine Meinung nicht toll findet, sollte es echt egal sein, weil es ist ja nur deine Meinung. Du drängst ihm damit ja nicht auf, dass er oder sie genauso denken müssen.

Ich hab zum Beispiel auch gar kein Problem damit wenn jemand anderer Meinung ist. Ausser bei ein paar Themen tangiert mich das nicht. Ich finde aber dass der Ton die Musik macht und da ist einfach eine riesen Angst vor Angriff.

Ich glaube aber da kommt man auch Schritt für Schritt raus. Bei dir zum Beispiel hätte ich da auch keine Angst vor. Das ist dann ja einfach ein Austausch von verschiedenen Sichtweisen ohne Drama oder so.

Interessanterweise kann ich mich hier besser durchsetzen als im realen Leben, da habe ich eher Verlustangst, wenn ich jemanden ins Herz geschlossen habe.
Es gab mal vor vielen Jahren hier einen User, der mich immer wieder samt seiner Busenfreundin fertig gemacht hat. Es hat mich psychisch so fertig gemacht, dass ich mich dann abgemeldet habe und ich habe mir gesagt, dass ich erst wieder komme, wenn beide weg sind. Hab immer mal wieder geschaut, ob sie noch da sind und irgendwann waren sie weg und ich habe mich wieder angemeldet.
Sie kamen nie wieder, was fast schade ist, denn ich würde mir das nicht mehr bieten lassen. Ich war damals leider ein stilles, devotes Mäuschen.

Ich muss zugeben, dass ich vor meiner Schwangerschaft (vor fast 6 Jahren) wesentlich durchsetzungsfähiger und selbstbewusster war.
Ich habe ja schon seit der Jugend mit Ängsten zu tun, was mein Selbstwertgefühl erstmal echt zurückgeworfen hat (davor habe ich mich alles getraut ohne Rücksicht). Nach und nach (es hat Jahre gedauert) wurde es wieder richtig gut.
Was mich wärend der Jahre mit Kind zurückgeworfen hat kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen aber ich merke, dass ich nach und nach wieder etwas stärker werde. *dies gilt im privaten Bereich*

Im Forum hat mich bis jetzt keiner wirklich ärgern können. Ich bin auch noch nie wirklich angegangen worden. Zumindest nicht so, dass es mir nahe gegangen ist und ich das Gefühl hatte mich nicht wehren zu können.

Bei Streitereien schalte ich grundsätzlich auf Durchzug.

Zitat von Islandfan:
Interessanterweise kann ich mich hier besser durchsetzen als im realen Leben, da habe ich eher Verlustangst, wenn ich jemanden ins Herz geschlossen ...

Boah das ist aber auch fies wenn die dich zu Zweit angegangen sind. Das kann einen psychisch auch ganz schön zusetzen. Ich bin froh dass die nicht mehr da sind, weil sowas mag ich nicht. Dann kann man denjenigen doch ignorieren und muss nicht Terror schieben.

Du hattest schon mal gesagt dass du das bei Fremden viel besser kannst mit der Meinung sagen. Davon hätte ich gerne was. Einmal zum Mitnehmen bitte

Zitat von DieSonne:
Ich bin auch noch nie wirklich angegangen worden. Zumindest nicht so, dass es mir nahe gegangen ist und ich das Gefühl hatte mich nicht wehren zu können.

Da beschreibst du ein für mich sehr guten Stichpunkt. Genau dieses Selbstvertrauen fehlt mir. Dass ich mich dann auch wehren kann. Man ist ja einem anderen nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Aber ich fühl mich dann so. Total crazy irgendwie.

Zitat von Häkelini:
Boah das ist aber auch fies wenn die dich zu Zweit angegangen sind

Das war es auch, das schlimmste war, dass ich mich nicht gewehrt habe, oder nur ansatzweise. Seitdem hasse ich auch diesen Smiley Weil er oft im Anschluss eingesetzt wurde, um einen lächerlich zu machen.
Ich würde ihnen heute gern nochmal begegnen und ihnen mit voller Wucht in den A rsch treten.

Zitat von Häkelini:
schieben.

Du hattest schon mal gesagt dass du das bei Fremden viel besser kannst mit der Meinung sagen. Davon hätte ich gerne was. Einmal zum Mitnehmen bitte

Ich denke mir bei Fremden, dass es mir egal ist, was sie denken. Muss manchmal aufpassen, dass ich nicht handgreiflich werde, wenn mich jemand auf der Straße provoziert.
Bei netten Leuten, die einen höflich anquatschen, bleibe ich auch freundlich. Gestern als ich am Bochumer Bahnhof gewartet habe, kam eine Obdachlose und hat mich 5 Minuten zugetextet, war aber sehr freundlich. Da habe ich dann auch nichts Böses gesagt, sie wollte nicht betteln, sondern erzählte was aus ihrer Obdachlosenunterkunft. Hab dann ein paar Worte mit ihr gewechselt, sie tat mir leid.
Aber wenn jemand ankommt mit „Hasse ma ne Fluppe“, man nein sagt und der nicht Ruhe gibt, dann kann ich ausfällig werden.
Letzte Woche sagte eine Frau zu mir „Haben Sie vielleicht 2 Zi garetten?“, da habe ich nur gesagt „warum nicht direkt ne ganze Stange?“

Zitat von Häkelini:
Genau dieses Selbstvertrauen fehlt mir.

Vielleicht ist es ja leichter sich zu fragen, was man tun kann um mehr Selbstvertrauen zu gewinnen. Mit Selbstvertrauen kann man sich ganz sicher besser durchsetzen.

Zitat von Islandfan:
Das war es auch, das schlimmste war, dass ich mich nicht gewehrt habe, oder nur ansatzweise. Seitdem hasse ich auch diesen Smiley Weil er oft im Anschluss eingesetzt wurde, um einen lächerlich zu machen.

Das kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen, dass du dich dann nicht wehren konntest. Aber es macht mir auch Mut dass ich da auch hinkommen kann.

Dass du den Smiley dann nicht magst ist total verständlich.
Vielleicht meldet sich ja einer von denen wirklich mal wieder an und dann kommt deine Stunde.

Zitat von DieSonne:
Mit Selbstvertrauen kann man sich ganz sicher besser durchsetzen.

Das ist ein guter Ansatz finde ich. Das komische bei mir ist dass ich innerlich wie zwiegespalten bin. Bei Menschen denen ich vertraue kann ich sehr selbstbewusst sein. Aber sonst bin ich dann eher verhuscht und Duckmäuschen, was so gar nicht zu mir passt gefühlt.

Zitat von Häkelini:
Vielleicht meldet sich ja einer von denen wirklich mal wieder an und dann kommt deine Stunde

Das wäre dann der Tag der Abrechnung.

Zitat von Häkelini:
Aber sonst bin ich dann eher verhuscht und Duckmäuschen, was so gar nicht zu mir passt gefühlt.

Ich fürchte da hilft nur vorsichtig üben. Auf der Arbeit zum Beispiel sich eine Person rauspicken, um um zu zeigen, wie man es besser machen könnte.

Bei mir ist es aber so, dass wenn jemand im Bekannten-oder Familienkreis dominant ist, ich dann eher schüchtern und tw ängstlich bin. Die Frau meines Bruders ist so eine Furie und dann ärgere ich mich, wenn ich alles herunterschlucke. Darin muss ich mich noch üben.
Ja, @Häkelini wir sollten uns gegenseitig coachen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Das wäre dann der Tag der Abrechnung.

Dann explodiert das Forum
Ich duck mich dann

Kann das aber sehr gut verstehen. Meinen Mobbern würde ich auch gerne mal in den Ar. treten.

Manchmal reicht schon die Phantasie, was man mit ihnen anstellen würde.

Zitat von Häkelini:
Dann explodiert das Forum
Ich duck mich dann

Du bist doch ne Liebe. Da gäbe es keine Haue.
Ich muss mich ja auch tw zügeln, will nicht gesperrt werden.

@Islandfan

Dominante Menschen können mich aber auch extrem einschüchtern. Nur wenn ich mir der Verbindung sehr sicher bin kann ich da dann auch gegen halten. Zum Beispiel bei meinem Papa.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore