App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Kosmos

Das weiß ich alles leider nicht. Aber wenn dass Team es so einstellen kann, ist es ja eigentlich gut.

Zitat von Häkelini:
@Kosmos Ja es gibt leider wirklich so Extreme und denen bist du ja privat und beruflich begegnet, was ich mir sehr krass vorstelle. Dass sich dafür dann der Blick schärft ist verständlich.

Die schlimmste Phase ist die, wo du dich noch nicht mit dem Phänomen auskennst und wirklich immer denkst, dass ich derjenige welche bin, der an allem Schuld ist. Am Schluss wollte ich mich nur umbringen, weil ich angeblich so ein schlechter Mensch sei und dass ich am Unglück aller anderen schuld bin. Das waren dann die typischen Schuldgefühle und Versagensängste einer schweren Depression... Beinahe hätte ich dem Planeten meine Anwesenheit erspart. Mein damaliger Traumatherapeut hat mich geschimpft, dass ich aufhören soll, so einen Quatsch zu denken und dass es ihm total egal ist, was ich mache und wie ich bin, wenn ich nur nie wieder so weit unten lande. Es war ihm egal, ob ich anderen dann zusetze oder was ich tue, solange ich am Leben bleibe. Er hat gesagt: Von mir aus können Sie sich benehmen wie so ein A... , Hauptsache, es geht ihnen gut dabei!.

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Zitat von Beebi:
@Kosmos Da ich so etwas ja nie kannte, habe ich wohl viel ignoriert. Ich habe auf jeden Fall schon Monate bevor es so schlimm wurde, nicht relevante Symptome gehabt. Alles fing an mit Druck auf den Ohren, Druck der über ein Jahr nicht verschwunden ist. Dann kam Magenschmerzen und Nasenbluten hinzu. Ja und dann, dann ...

Das ist zu viel. Das kann man auf die Dauer nicht schaffen. Gut, dass es Dir wieder halbwegs ordentlich geht. Wie lange ist das her?

@Beebi

Ja, als Sponsoren-Mitglied hat man wohl auch noch andere Funktionen und Berechtigungen. Aber ich brauche das nicht wirklich.

@Kosmos

Irgendwie ein wirklich guter Therapeut. Es tut mir leid, dass du so tief am Boden warst und ich finde es schön, dass du noch auf dieser Welt bist. Man ist sich zwar nicht immer so einig, aber trotzdem wünscht man Niemanden so etwas schlimmes. Stark, dass du die Kurve geschafft hast.

@Kosmos

Ich habe dieses schnelllebige Leben unglaublich geliebt. Es fehlt mir irgendwie.

Vor genau zwei Jahren fing es so richtig schlimm an, mehr wie ein Jahr in der Hochphase und dann ist alles ganz, ganz langsam besser geworden. Heute habe ich nur noch weniger Tage im Monat, wo es mir schlecht geht. Aber ich bin extrem ängstlich geworden, dass war vorher nicht so.


Ich bin auch kein Sponsor.

@Beebi

Der Erfolg einer Therapie hängt maßgeblich vom Therapeuten ab. Natürlich spielt auch der Patient eine Rolle. Ob eine Therapie erfolgreich läuft, hängt zum Großteil vom Therapeuten ab. Der hat es in der Hand. Gerade bei den ganz schweren Fällen hängt es entscheidend vom Profi ab, ob das was wird oder nicht. Und wir haben eben leider viele schlechte und nur wenige gute und sehr wenige sehr gute.

Aber die richtig guten Therapeuten lassen immer den Blick über das Meer der Hilfesuchenden drüber laufen, wie so ein Scanner. Und wenn sie irgendwo jemanden sehen, der wirklich kurz vorm Ertrinken ist, dann schalten sich die normalerweise auch ein. Also wir sind in Deutschland schon immer noch so aufgestellt, dass man versucht, diejenigen rauszuziehen, wo es todernst ist oder wird. Dann kann auch mal sein, dass alle Türen aufgehen. Wenn man mit schweren SV und ganz niedrigem Gewicht irgendwo aufschlägt, dann werden die lebendig. Wenn jemand schon dauernd umkippt, dann werden die Telefone scharf geschaltet...

Zitat von Beebi:
@Kosmos Ich habe dieses schnelllebige Leben unglaublich geliebt. Es fehlt mir irgendwie. Vor genau zwei Jahren fing es so richtig schlimm an, mehr wie ein Jahr in der Hochphase und dann ist alles ganz, ganz langsam besser geworden. Heute habe ich nur noch weniger Tage im Monat, wo es mir schlecht geht. Aber ich bin ...

Das wird bestimmt noch besser. Da kannste mal in 5 Jahren zurückschauen und wirst sehen, dass Du noch viel besser da stehst als heute.

Zitat von Beebi:
@Kosmos Irgendwie ein wirklich guter Therapeut. Es tut mir leid, dass du so tief am Boden warst und ich finde es schön, dass du noch auf dieser Welt bist. Man ist sich zwar nicht immer so einig, aber trotzdem wünscht man Niemanden so etwas schlimmes. Stark, dass du die Kurve geschafft hast.

Man muss sich auch nicht in allem einig sein. Erstens kann man mal einer anderen Meinung sein. Und zweitens ist es einfach so, dass man fast immer, wenn man doch nochmal nachfragt, was jemand genau meint, dann Details dazu kommen, die die ganzen Überzeugungen nachvollziehbar machen.

Ich hatte mal einen ganz netten Dozenten aus Norddeutschland. Und so war er auch: nordisch, klar, pragmatisch, ehrlich. Er hat zu uns im Kurs dann gesagt:

Meine Damen und Herren,
wenn etwas anliegen sollte, wenn es ein Problem gibt oder Sie einen Wunsch an mich haben, dann kommen Sie!

Wir können doch über alles reden!.

Und das habe ich mir bewahrt. Das nehme ich heute noch oft in Gesprächen, in Konfliken als Leitlinie mit, dass ich versucht, mit den Menschen zu reden, nachzufragen, mal ein Angebot mache, irgendwo nachgebe, um Verhandlungsbereitschaft anzuzeigen. Das klappt bei den meisten Menschen. Und bei den ganz sturen Menschen hat man es wenigstens versucht, dann kann es einem keiner vorwerfen, dass man es selbst verbockt hätte.

Wenn mich jemand dauernd kritisiert, dann bleibe ich ruhig und sachlich und sage: Machen Sie doch bitte einen Vorschlag, wie ich es machen könnte!? Wie soll ich es machen, damit es besser klappt!?. Dann ist meistens schon Ruhe.

Viele s g Therapeuten kannst du in der Pfeiffe rauchen.ggfs ne Std dort pennen...

Ich hatte mal einen netten Mathe Prof...suess...

Und was konnte er....nicht viel ueber Abi level

Den haben wir (Studenten*innen) aber ganz schnell abgerechnet....peinlich fuer ihn....grandioes fuer uns u guter Lacher...

wisch und weg war er...

Der Arme.... Sowas hatte ich mal in Fibu.... Der stand auch ganz verzweifelt vorn und seine ganz Buchaltung hat nicht gefunzt, die ganzen Konten waren ein einziger Salat, keine Zahl hat gepasst, nix gestimmt, falsch gebucht, Buchungssätze total daneben... Krisenzustand...

Ich war froh, dass er vorne stand und versagt hat und ich hinten nur dabei zuschauen durfte, wie er sich so herrlich blamiert... Im Controlling kam mal einer ohne Vorbereitung, hat Aufgaben rechnen lassen, wo Angaben für die Berechnung gefehlt haben und manche haben tastächlich gerechnet wie die Blöden, ohne zu merken, dass man die Aufgabe ohne die fehlenden Infos nicht berechnen konnte....

Zitat von Kosmos:
Der Arme.... Sowas hatte ich mal in Fibu.... Der stand auch ganz verzweifelt vorn und seine ganz Buchaltung hat nicht gefunzt, die ganzen Konten waren ein einziger Salat, keine Zahl hat gepasst, nix gestimmt, falsch gebucht, Buchungssätze total daneben... Krisenzustand... Ich war froh, dass er vorne stand und ...

Das ist genau mein Beruf als BWL/HR Frau
.Da musst schon was koeennen u keinen vom Pferd erzaehlen.
bzw von einer ganzen Herde
Gib mal einem Aspiranten ne Probebilanz mit fiktiven Zahlen u 1 Std Std Zeit.....gaehn..die meisten kriegen das ohne pc software nicht hin.

...finde den Fehler und so....

@Mariebelle

Das ist sehr anspruchsvoll und man braucht ein paar Jahre Erfahrung, bis das schnurrt.. Das größte Problem ist aber immer noch das Finanzamt. In vielen Systemen geht es einfach nicht, dass man es in die Maske der Software einträgt, wie es wirklich sein müsste, da bist ja eh schon nah an der Steuerhinterziehung.

Mein Bruder arbeitet in einer Firma, die sehr spezialisiert ist und ein sehr komplexes Produktsortiment hat. Die haben regelmäßig die Wusel im Bau, als ein Consulting-Team, das zur Beratung angeheuert wurde. Dann wollen die alle möglichen Kennzahlen und diese Firma ist so alienmäßig konzipiert, dass das alles nicht passt.... Das sind manchmal so die Herausforderungen, dass eine kleine Klitsche eben kein Weltkonzern ist..... Da ist oft guter Rat teuer....

Zitat von Häkelini:
Für mich kommt es immer drauf an, ob das jetzt mal passiert oder ich mich ständig angepsrochen fühle. Ich bin ja auch schon mal die in die Falle ...
und ihr habt mich so erfahren, dass ich andere oft missverstehe und denen negatives zuschreiben, auch so in der Summe der letzten Monate? würde mich als Feedback interessieren ob ich so wirke, was da ankommt

Hab selber das Gefühl dass ich mich auch einlasse und hier und da begleite, aber wenn es rechthaberisch oder einengend negativ rüberkommt ist das nicht die Absicht.

Eigentlich empfinde ich mich meist als zurück haltend.mir kosten so Unterhaltungen wie diese auch viel Energie,tauche also gerne auch wieder ab ins unsichtbare neutrale

Das gar nicht die Handysituation mit Wort im Ar.. gemeint war ist dann ein Missverständnis meinerseits, sorry.
Ich hab aber auch ein arg verknapptes Forum weil so Körperbeschreibungsthemen bei mir schnell weggefiltert sind.darum existierte für mich auch nur die eine Szene mit imAr ..
OK werde ich nächstes Mal mal weiter denken oder lieber nachfragen und prüfen was gemeint ist.

Zitat von Kosmos:
Das passiert doch dauernd und es nervt. Man sollte einfach bei sich bleiben und sich nicht immer gleich angesprochen oder inkludiert fühlen. Zum ...
dann beleuchte ich mal die ander Seite: es gibt auch Menschen die kein Ich Gefühl haben und im alles sind. Die können eben auch nicht so einfach mal..aus der Haut raus, gerade wenn es persönlichkeitsbildend ist.
Dann ist die Neigung zum aufnehmen von außen da.

Darum Versuche ich mich in Beleuchtung beider Seiten, erweitern wo es geht,Akzeptanz.

Schnelle Wunder sind aber nicht zu erwarten.Und solange zwischen menschlich zwischen diesen Strukturen zuviel hochgeht,finde ich Distanz besser.

Nicht als Strafe, böser Wille oder Feigheit sondern um mit der wenigen Energie und Labilität gut umzugehen.

@Dunkelbunte kann verstehen dass du nicht streiten möchtest.mag ich auch nicht. Viel Kraft für alles
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Feuerschale:
dann beleuchtet ich mal die andere Seite: es gibt auch Menschen die kein Ich Gefühl haben und im alles sind. Die können eben auch nicht so einfach mal..aus der Haut raus, gerade wenn es persönlichkeitsbildend ist. Darum Versuche ich mich in Beleuchtung beider Seiten, erweitern wo es geht,Akzeptanz. ...

Also, ich bin jetzt nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe, aber ich komme naturgemäß im Real Life mit den allermeisten Menschen sehr gut aus. Von den total Gestörten mal abgesehen, da kriegt man es aber wirklich nur hin eine gute Beziehung zu ihnen zu haben, wenn man sich total aufgibt.

Ich habe das schon so oft gesagt bekommen, dass ich genau so bleiben soll, wie ich bin, dass ich ein wahnsinnig freundlicher Mensch bin und gutmütig. So erlebt mich meine Umwelt im Real Life, meine Therapeuten und ich mich selbst auch. Die ganzen Tiere und Kinder sind hinter mir immer nach, die Omas kamen ins Verzücken und dann soll man sich ständig hier außerhalb der Norm fühlen oder verorten lassen, weil 1-10 User in diesem Forum eine gestörte Wahrnehmung hat, das sehe ich nicht ein. In dem Fall denke ich auch: 1000 Leute sagen so und 1 Mensch sagt so, dann werden wohl die 1000 Leute richtig liegen und der in der Minderheit hat es nicht gecheckt.

Man hat ja auch im echten Leben ein Umfeld und wenn man dauernd gespiegelt bekommt, dass man ok ist, dann muss man sich mit den Unkenrufen nicht befassen, definitiv nicht. Ich lasse mich da gar nicht verunsichern oder aus der Ruhe bringen.

Zitat von Feuerschale:
und ihr habt mich so erfahren, dass ich andere oft missverstehe und denen negatives zuschreiben, auch so in der Summe der letzten Monate?

Nein ich empfinde dich nicht so.

Zitat von Kosmos:
Wenn mich jemand dauernd kritisiert, dann bleibe ich ruhig und sachlich und sage: Machen Sie doch bitte einen Vorschlag, wie ich es machen könnte!? Wie soll ich es machen, damit es besser klappt!?. Dann ist meistens schon Ruhe.

Das ist ein sehr guter Satz, den sollte ich wirklich auswendig lernen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore