App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Kosmos:
Das passiert doch dauernd und es nervt. Man sollte einfach bei sich bleiben und sich nicht immer gleich angesprochen oder inkludiert fühlen. Zum ...

Für mich kommt es immer drauf an, ob das jetzt mal passiert oder ich mich ständig angepsrochen fühle. Ich bin ja auch schon mal die in die Falle getappt und das empfinde ich als menschlich. Wenn ich aber merke dass ich ständig denke, dass ich gemeint bin, also immer alles auf mich beziehe, würde ich das in Therapie besprechen. Mir ging es mal auf der Arbeit so. Ich bin dann nicht aggressiv geworden, aber total ängstlich. Weil ich immer dachte die meinen mich und schließen mich aus. Das hatte aber zum Teil auch was mit meinem eigenen Trauma zu tun.

Manchmal hab ich auch nen schlechten Tag und bin dann anfälliger für sowas. Und das kann bei anderen ja auch mal passieren. Nur wenn es dauerhaft ist, lohnt sich bestimmt ein Blick dahinter.

Bis zu einem gewissen Grad schaue ich ob ich nicht tatsächlich etwas ungünstig formuliert habe. Aber es gibt natürlich auch Menschen und ich denke mal auf die beziehst du dich, denen kann man da eh überhaupt gar nichts Recht machen. Egal wie man es sagt, es ist immer falsch. Und die sollten natürlich bei sich selbst schauen. Hab ich auch so zwei Spezies in meinem Umfeld und keine Lust mehr mir ständig sagen zu lassen ich sei das Problem.

Zitat von Häkelini:
@Dunkelbunte @Kosmos hatte meinen Beitrag in dem ich dich markiert hatte, zitiert. Anscheinend bekommen dann alle im Ursprungsbeitrag markierten auch ne Benachrichtung?

Ja, wahrscheinlich war das so. Ich habe jedenfalls sie nicht angeschrieben, und auch schon gar nicht per PN oder sowas, falls jemand sowas denken sollte. Und von auf Dauer kann schon gar eine Rede sein..... Reines Phantasieprodukt.....

Ich habe nichts gemacht und dann wird man wieder in was reingezogen und angeschwärzt und vorgeführt für nichts. Das ist wieder so typisch...Vielen Dank für die Blumen!

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


In dem konkreten Fall hier zwischen @Dunkelbunte und @Feuerschale war es in meinen Augen einfach nur ein Missverständnis, was mal vorkommen kann und menschlich ist.

@Häkelini

Es gibt halt immer die Extreme.

Die einen Menschen suchen immer die Schuld bei sich. Die anderen Extremen suchen immer die Schuld beim anderen Menschen. Gesunde können situativ objektiv rausfinden, wo das Problem sich eingeschlichen hat und reagieren souverän.

Wusstest Du, dass in einem Burnout die einen Menschen sich Schuldgefühle machen und sich als Versger fühlen, während die andere Gruppe paranoid reagiert. Diese paranoiden Menschen sagen dann eher solche Sätze wie Da will mir jemand was anhängen. oder die Schieben mir die Schuld zu! oder Ich war's nicht!.

Und es sind nicht wenige Menschen, die paranoid sind, das kann einfach sehr ängstlich sein, dass kann eine posttraumatische Verbitterungsstörung sein, das kann eine paranoide Persönlichkeitsstörung sein oder eine narzisstische, die dafür den Boden bereitet.

Mit solchen Leuten kannst Du Dir alles sparen. Die sind schwer krank und man kommt mit normaler zwischenmenschlicher Kommunikation nicht weiter. Viele von den paranoid mit Verfolgungswahn belasteten Menschen sinnen auf Rache und sind auch sehr brutal, was emotionale Gewalt angeht.... Besser aus dem Weg gehen. Die fühlen sich immer angesprochen und immer angegriffen. Das ist pathologisch, die sind schwer gestört. In einem gefährlichen Wahn oder einer Psychose haben manche Menschen schon andere schwer verletzt oder getötet, weil sie sich eingebildet haben, dass jemand ihnen böse will. So weit kann das gehen, dass das Kopfkino bei manchen Menschen gar nichts mehr richtig sortieren kann..

@Islandfan danke für die Aufklärung.

Ich bin längst nicht immer mit @Kosmos einverstanden aber ihrem Beitrag über das man möchte ich voll und ganz zustimmen und ich finde die feine sprachliche Unterscheidung zwischen man und ich sogar wichtig, eine Hilfe kann manchmal sein das Passiv zu nutzen obwohl das im Deutschen nicht immer schön ist.

Bei mir steht niemand aus dem Forum auf igno, wenn ich irgendwo getriggert werde dann manchmal im Wartezimmer beim Arzt, wenn ich daran denke nehme ich Ohropax mit weil ich die ausgiebige Beschreibung diverser Krankheiten nicht hören will.

Ach nee, jetzt kommen wieder ellenlange Beiträge, kann man sowas nicht kürzer fassen?

@Kosmos

Mein Burnout war die Hölle, da ist wirklich niemand mehr an mich heran gekommen, nichtmal ich selber . Es war so unglaublich schlimm .

Zitat von Beebi:
@Kosmos Mein Burnout war die Hölle, da ist wirklich niemand mehr an mich heran gekommen, nichtmal ich selber . Es war so unglaublich schlimm .

Ja, das kann soweit gehen. War es bei Dir vielleicht auch eine Depression, die das gemacht hat. Wenn man sehr depressiv ist, kapselt man sich so ab.... Eine psychische Erkrankung mit einem schweren Stadium kann einen schon um 180 Grad erkennen. Das ist nicht mehr der Mensch, der er war.

@Kosmos

Ich denke, da war zum Schluss alles dabei. Ich kann es dir nicht sagen, aber ich konnte einfach nichts mehr, egal wie sehr ich wollte. Ich konnte nichtmal mehr sprechen. Paar Monate war diese schlimme Phase da.

Zitat von Beebi:
@Kosmos Ich denke, da war zum Schluss alles dabei. Ich kann es dir nicht sagen, aber ich konnte einfach nichts mehr, egal wie sehr ich wollte. Ich konnte nichtmal mehr sprechen. Paar Monate war diese schlimme Phase da.

Also, das ist extrem, wirklich sehr, sehr extrem.

Das ist schon fast ein Wunder, dass Du heute da stehst, wo Du stehst...

Für mich ist Igno hier das wichtigste Werkzeug um das Forum für mich in positiver Weise für mich nutzen zu können. Bestimmte Gestalten kann ich noch nicht vollständig ausblenden ohne diese Funktion und muß diesen Zustand auch nicht erreichen, wenn es auch so ganz gut funktioniert. Für mich ist es wichtig nur die hilfreichen und für mich guten Einflüsse durchlassen zu können, dann ist das Forum eine tolle Sache für mich.

Bin inzwischen hier auch nicht mehr so aktiv wie früher und habe eine für mich ganz gute Balance gefunden es und das Internet allgemein für mich zu nutzen. Habe für mich entschieden, daß es mir Auftrieb geben und dazu führen soll, daß es mir besser geht und nicht zu überfrachten und mit negativen Botschaften, zusätzlich zu belasten (davon hab ich noch mehr als genug im Bewußtsein gespeichert).

@Kosmos

Weiß nicht, ob es ein Wunder ist. Aber eins weiß ich, ich bin unendlich dankbar dafür, das es so viel besser geworden ist. Ich habe ja in dieser Phase gedacht, ich bin unheilbar erkrankt und habe die schlimmste Krankheit.

Hatte auch fast täglich Nasenbluten . Es war einfach der Horror. Bis heute kann ich manchmal schwer glauben das es die Psyche war/ist.

@Beebi

Man muß auch deine allgemeine Lebenssituation dazu sehen. Da läuft noch das mit deiner Mutter ständig im Hintergrund mit und dann die Sachen mit deinem Sohn (Schule). Da ist es kein Wunder, wenn man nicht dauerhaft gut drauf sein kann. Ich finde aber, daß du das alles ganz gut hinbekommst!

@Windy

Mit Ignore kann man es leider oft nicht lösen, weil die anderen User trotzdem bei einem selbst lesen können. Das kommt man nicht aus allem raus. Ich wünschte, es gäbe eine Funktion, dass man als User einstellen könnte, dass andere User meine Beiträge nicht mehr sehen können. Das können aber nur die Mods... Das finde ich ein bisschen schade...

Ich will gar nicht, dass manche User meine Sachen lesen.

@Windy

Danke dir . Aber diese schlimme Phase war noch bevor das mit meinem Sohn und Mama war. Ich hätte meine Mama nicht einmal besuchen können, wenn es mir da noch so gegangen wäre.
Ich konnte da ja nichtmal duschen oder essen.

Zitat von Beebi:
@Windy Danke dir . Aber diese schlimme Phase war noch bevor das mit meinem Sohn und Mama war. Ich hätte meine Mama nicht einmal besuchen können, wenn es mir da noch so gegangen wäre. Ich konnte da ja nichtmal duschen oder essen.

Wie ist es dazu gekommen, dass Du so tief in die Erschöpfung gerutscht bist. Hast Du es nicht gemerkt oder ging es dann ganz schlagartig? Burnout kann sich ja sehr anschleichen und dann zack zuschlagen.....

@Kosmos

Kann man das nicht mit der igno. Funktion erreichen?

Also ich habe hier genau eine userin, da bin ich unendlich froh nichts von ihr zu lesen, ich würde ständig Wutausbrüche erleiden müssen.

Sonst ignoriere hier auch niemanden. Ich bin auch viel zu neugierig, muss ich ja wirklich gestehen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Kosmos

Ja es gibt leider wirklich so Extreme und denen bist du ja privat und beruflich begegnet, was ich mir sehr krass vorstelle. Dass sich dafür dann der Blick schärft ist verständlich.

@Beebi

Die Ignore-Funktion macht, dass Du diese Person nicht mehr lesen kannst, mehr nicht. Das hilft Dir nicht, wenn Du Dich vor ihrer Neugier schützen willst. Die Mods können es einstellen. Aber die haben auch viel zu tun, also ist es aus ihrer Sicht - so sagen sie es ja ganz öffentlich hier im Forum - aus ihrer Sicht das letzte Mittel und nur dann dran, wenn es gar nicht anders zu machen ist. Die wollen ja auch nicht nur Sperren schalten.

Aber es ist schon wirklich so, dass das auch der beste Schutz wäre. Im Tagebuch soll es wohl eine Funktion geben, dass die Moderatoren nur bestimmte User zuschalten könnten und alle anderen User können nicht lesen. Finde ich praktisch.

@Kosmos

Da ich so etwas ja nie kannte, habe ich wohl viel ignoriert. Ich habe auf jeden Fall schon Monate bevor es so schlimm wurde, nicht relevante Symptome gehabt. Alles fing an mit Druck auf den Ohren, Druck der über ein Jahr nicht verschwunden ist. Dann kam Magenschmerzen und Nasenbluten hinzu. Ja und dann, dann war alles auf einmal so schlimm, dass einfach nichts mehr ging.

Ich war viel arbeiten, habe eine Mannschaft zu trainieren gehabt und musste viel fürs Studium lernen. Ja und dann eben noch Haushalt, Kind, Mann. Weiß nicht, ob das der Auslöser war.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore