Zitat von Kosmos:Das passiert doch dauernd und es nervt. Man sollte einfach bei sich bleiben und sich nicht immer gleich angesprochen oder inkludiert fühlen. Zum ...
Für mich kommt es immer drauf an, ob das jetzt mal passiert oder ich mich ständig angepsrochen fühle. Ich bin ja auch schon mal die in die Falle getappt und das empfinde ich als menschlich. Wenn ich aber merke dass ich ständig denke, dass ich gemeint bin, also immer alles auf mich beziehe, würde ich das in Therapie besprechen. Mir ging es mal auf der Arbeit so. Ich bin dann nicht aggressiv geworden, aber total ängstlich. Weil ich immer dachte die meinen mich und schließen mich aus. Das hatte aber zum Teil auch was mit meinem eigenen Trauma zu tun.
Manchmal hab ich auch nen schlechten Tag und bin dann anfälliger für sowas. Und das kann bei anderen ja auch mal passieren. Nur wenn es dauerhaft ist, lohnt sich bestimmt ein Blick dahinter.
Bis zu einem gewissen Grad schaue ich ob ich nicht tatsächlich etwas ungünstig formuliert habe. Aber es gibt natürlich auch Menschen und ich denke mal auf die beziehst du dich, denen kann man da eh überhaupt gar nichts Recht machen. Egal wie man es sagt, es ist immer falsch. Und die sollten natürlich bei sich selbst schauen. Hab ich auch so zwei Spezies in meinem Umfeld und keine Lust mehr mir ständig sagen zu lassen ich sei das Problem.
01.06.2023 09:08 • x 3 #161