App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Angor:
Also ich kenne Dunkelbunte schon etwas länger, und ich empfinde sie absolut nicht als aggressiv, sondern als ehrlich.

Zumindest, seit ich nicht mehr Flocke heiße
Ich kann schon gut austeilen.
Aber nur noch bei Provokation oder wenn ich zu Unrecht kritisiert werde.
Ich bin wesentlich ruhiger geworden. Aber ja, meine ehrliche Art hat schon Bumms

Ach, damit ecke ich auch öfter an, wenn ich meine ehrliche Meinung schreibe. Ja ruhiger bist Du geworden das stimmt, und als Du noch die Vorgängerin von Flocke warst, hast Du mich öfter genervt, wenn Du Forenpolizei gespielt hast

Aber ich denke, ich fiel Dir auch öfter auf den Wecker.

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Gibt es ein WLAN Kabel ? P.s, frage für eine Freundin

Kabel?
Du hast es oder nicht
O kauf einen signal booster

Morgen in die Runde

Hallo Dunkelbunte,
muss natürlich doch nochmal reinspingsten
Zitat von Dunkelbunte:
Du hast mich kritisiert, für etwas, was ich nicht getan habe. Dafür hast du eine Antwort bekommen. Wenn dir die zu krass ausfällt, dann überlege mal, wie krass es ist, mir anzudichten, ich wolle andere darin einschränken, hier offen zu schreiben.
Dass andere Personen, wie du z B (du bist für mich auch nicht DIE Person sondern ein Beispiel von manchen, wo ich die Dynamik lese) da was eklig finden, dass es hier auch Hypochrondrie gibt, ist mir jetzt bewusster, hatte ich nur in dem Beispiel von der Technik und dem Unfall- Fall ins Wasser nicht bedacht.

Was mich verwundert hatte in der Situation gestern, und was dann meinen Beitrag ausgelöst hat, ist, dass ich beiläufig mit einer Userin einen Wortwechsel hatte mit Wortwitz -aus meiner Sicht-
und hier lese ich was mit Ekel und dass das Forum dadurch eher belastend wird.
Da dachte ich Spielverderber

Fühlte mich dadurch ausgebremst. Es ging ja im anderen Thema um Schusseligkeit und kaputte Technik und das nette Wort Sommerschwachsinn was ich total niedlich fand und wo man so innerlich kichert, und ich hatte als Beispiel gebracht ja hier auch Schussel und ja meine Technik auch kaputt, ist auch ins Wasser gefallen, leider am stillen Örtchen.

Mir gings ja gar nicht um Ekel und das möglichst eklige hier zu posten und das will ich dann für mich auch nicht lesen.
Wollte keinen Wettbewerb lostreten wer kann am meisten Ekel- ich wollte gar keinen Ekel, sondern mein Thema war
Schusseligkeit und Trotteligkeit und sich über sich selbst dabei amüsieren.

Für mich fühlte sich das gestern in dem Moment so an, als wäre ein unbeschwerter Moment so belastet worden mit Kritik
und bekommt so eine Schwere und Bremse.
Aber wenn andere so empfinden, muss ich das auch so hinnehmen, das ist richtig und das ist nicht gegen
mich persönlich.

Und du hast auch Recht darin, dass ich nicht dort an Ort und Stelle ausgebremst wurde, sondern es war hier in diesem Thread.
Und da ist es auch nicht mein Anliegen, zu zensieren oder jemandem was zu verbieten.

Ich würde mir nur wünschen, dass es auch mal leichtere Momente gibt, wo man etwas mehr im Einklang ist oder sich nett ergänzt. Aber ok, das ist ein Forum mit verschiedensten Charakteren, auch Belastungen, und da muss ich auch damit leben, dass es kaum so geht wie ich es mir wünsche.
Außerdem, wenn ich selber gerade viel mit Psyche zu tun hab, sind meine spaßigen Kollegne für mich auch eher auf einem anderen Planeten, nicht immer kann ich mich auf sowas einlassen.
Aber wo es jetzt doch mal da war dachte ich hey coooool und dann uff. Da kommt ne Wand.
Zitat von Dunkelbunte:
Du hättest es auch anders interpretieren können. Hättest auch denken, ok, die will das hier nur mal loswerden und hätte sie grundsätzlich ein Problem mit Themen, wo Menschen über Körperteile schreiben, dann könnte sie hier nie User sein. Das ist schließlich eines der dominierenden Probleme. Plus Hypochondrie.
Klar hätte. aber was ich kann und hätte fällt in meinen Entscheidungsbereich.
da finde ich es zu sehr in mir rum rührend, dass ich nicht irgendwas soll.

Wär ja auch schön wenn man auf Kommando nur positiv interpretiert und sofort ein ganz netter Mensch ist,dem
Menschen total gut tun.l
Zitat von Dunkelbunte:
Ich bin und war immer pro offene Kommunikation.
Pro freie Meinungsäußerung.
Pro jeder soll seinen Raum einnehmen, den er braucht.
Das sehe ich auch so.

Fehlgedanke von mir ist wohl oft, dass ich mich auf alles und alle beziehe und alles und alle unter einen Hut bringen will,
was meiner Meinung nach unrealistisch ist.
Und da hilft dann leben und leben lassen ungemein (Erinnerung an mich).
Zitat von Dunkelbunte:
Ich kenne dich überhaupt nicht
Bis gestern dachte ich, du seiest ein männlicher User, so wenig hatte ich bewusst von dir gelesen. Kann mich auch nicht an ein einziges Gespräch zwischen uns hier im Forum erinnern.
Woher also kommt deine Einschätzung meiner Person?
Ich kenne dich auch nicht, bin erst- und einmalig hier und mag zuviele soziale Verwicklungen
einfach nicht.

Deine Worte implzieren für mich Deine Fehleinschätzung ist falsch und geht gar nicht plus Frage, die nicht freundlich interessiert auf mich wirkt sondern rhetorisch korrigierend, als müsste ich jetzt wie so ein Kind in mich gehen
und mal deutlich machen, wo der Hase bei mir falsch läuft.

Für mich gibts kein allein richtig allein falsch.
Leute bilden sich Meinungen über andere, und das hat man selbst NICHT unter Kontrolle.
Hier wirkst du auf mich schon etwas wuchtig, dass du am liebsten die Meinung, Wahrnehmung vorgeben magst.

Behaupte nicht dass meine Meinung perfekt und super und richtig ist, aber vor einem Kommittee wo ich all
mein inneres darstellen müsste bin ich jetzt auch nicht.

@Feuerschale ich hatte dem Kommentar von @Dunkelbunte zum Beispiel auch ein Danke gegeben, weil ich auch fand, dass hier gestern irgendwie einiges eklig war.
Habe damit aber nicht dich oder das von dir beschriebene gemeint, sondern etwas anderes, in meinen Augen unpassendes.
Wollte das nur kurz aufklären, dass ich das in meinem Fall gar nicht auf dich bezogen hatte und da auch raus bin aus jeglicher Gruppendynamik. Muss ja auch gar nicht sein, dass du überhaupt damit gemeint warst.

Ich finde es sowieso schwer von Grüppchenbildung zu sprechen, was das angeht. Man gibt ein danke, wenn man dem Text zustimmt, ganz unabhängig davon, welche Person ihn geschrieben hat

Zitat von Afraid1992:
@Feuerschale ich hatte dem Kommentar von @Dunkelbunte zum Beispiel auch ein Danke gegeben, weil ich auch fand, dass hier gestern irgendwie einiges eklig war. Habe damit aber nicht dich oder das von dir beschriebene gemeint, sondern etwas anderes, in meinen Augen unpassendes. Wollte das nur kurz aufklären, dass ich ...
Hallo Afraid, danke für die Erläuterung.
Das kann ich gut nachvollziehen, dass man gar nicht in der Dynamik drin ist sondern das einfach mal wo meinte.
Da war ich dann wirklich wohl schon zu sehr in meinem Ding drin.
Du wirkst auf mich aber z B freundlich weich, das hätte ich jetzt auch nicht so vermutet.

Die da , die was negatves wollen ist auch nicht die feine Art bei mir, da so Fronten zu bilden.
Work in progress.
Und zeigt mir dann eben auch, dass ich wieder mehr Regulation brauche für mich, wenn die Empfindlichkeit
so stark ist.

Zitat von Feuerschale:
Da war ich dann wirklich wohl schon zu sehr in meinem Ding drin.

Genau, manchmal bezieht man etwas dann so auf sich, ist enttäuscht oder verletzt und sieht das mit zu wenig Abstand. Kenne ich auch

Zitat von Feuerschale:
Du wirkst auf mich aber z B freundlich weich, das hätte ich jetzt auch nicht so vermutet.

Freundlich bin ich vielleicht nicht immer. Wer ist das schon Aber respektvoll und das ist für mich die Hauptsache

Zitat von Feuerschale:
Zeigt mir dann eben auch, dass ich wieder mehr Regulation brauche für mich.

Dann hat es doch auch etwas Gutes, wenn du diese Erkenntnis für dich gewonnen hast

Zitat von Feuerschale:
als müsste ich jetzt wie so ein Kind in mich gehen
und mal deutlich machen, wo der Hase bei mir falsch läuft.

Naja, ich hätte mir schon gewünscht bzw mich gefreut, wenn du geschrieben hättest, das du mich falsch eingeschätzt hast. Nicht im Sinne von stell dich in die Ecke und sprich erst, wenn du es einsiehst.
Zitat von Feuerschale:
Hier wirkst du auf mich schon etwas wuchtig, dass du am liebsten die Meinung, Wahrnehmung vorgeben magst.

Was eine falsche Meinung über mich betrifft, mag ich mich schon gerne positionieren.
Zitat von Feuerschale:
Ich würde mir nur wünschen, dass es auch mal leichtere Momente gibt, wo man etwas mehr im Einklang ist oder sich nett ergänzt.

Das wünschte ich mir auch. Auf das ganze Leben verzogen. Mal etwas Leichtigkeit im sozialen Bereich.
Zitat von Feuerschale:
Für mich fühlte sich das gestern in dem Moment so an, als wäre ein unbeschwerter Moment so belastet worden mit Kritik

Und ich meinte überhaupt nicht dich. Hatte auch in kein Thema reingelesen, nur die Thementitel und das reichte mir schon.

Zitat von Afraid1992:
Man gibt ein danke, wenn man dem Text zustimmt, ganz unabhängig davon, welche Person ihn geschrieben hat

So mache ich es auch.

Ich habe momentan eigentlich keine Energie zu streiten. Alles ist unglaublich hart für mich gerade. Mein Leben insgesamt.

@Dunkelbunte wünsche dir viel Kraft

Das finde ich interessant weil ich den ursprünglichen Kommentar von @Dunkelbunte mit dem Ekel überhaupt nicht auf @Feuerschale bezogen hatte. Hatte an was ganz anderes gedacht.

Mir fällt auf dass das hier generell im Forum aber öfter passiert und auch ich bin davon nicht befreit natürlich. Jemand schreibt was, hat damit etwas im Sinn und jemand anderes bezieht es auf sich obwohl derjenige gar nicht gemeint war. Oder die Intention des Beitrags gar nicht war jemand einzuschränken. Man selbst hört oder liest es aber raus weil man da zum Beispiel mit anderen schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das meine ich nicht wertend, sondern eher als Erkenntnis, dass Kommunikation auch oft zu Missverständnissen führen kann.

Zitat von Beebi:
@kritisches_auge Ich fand die Fußnägel im Glas ganz schlimm, die jemand bei eBay verkauft hat. Oh mein Gott, da bin ich fast brechen gegangen. ...

Daran erinnerst du dich?

Zitat von Beebi:
Gibt es ein WLAN Kabel ? P.s, frage für eine Freundin

Jetzt frage ich mich echt
Wieviel User gegoogelt haben... Haha.

Zitat von Häkelini:
Das finde ich interessant weil ich den ursprünglichen Kommentar von @Dunkelbunte mit dem Ekel überhaupt nicht auf @Feuerschale bezogen hatte. Hatte an was ganz anderes gedacht. Mir fällt auf dass das hier generell im Forum aber öfter passiert und auch ich bin davon nicht befreit natürlich. Jemand schreibt was, ...

Das passiert doch dauernd und es nervt. Man sollte einfach bei sich bleiben und sich nicht immer gleich angesprochen oder inkludiert fühlen.

Zum Beispiel gibt es ja auch immer wieder Gezetter, wenn man in man-Form schreibt, weil viele sich davon vereinnahmt fühlen. Aber das ist ja gar nicht so. Man bedeutet, dass es eine allgemeine Aussage sein soll und gerade keiner angesprochen werden soll. Wenn ich jemanden meine, dann schreibe ich Du oder Ihr oder Sie/Er, aber nicht man.

Viele Menschen - und da gehöre ich auch dazu - schreiben nicht gerne in Ich-Form. Ich habe auch neulich den Grund dafür rausbekommen. Traumatisierte Menschen fühlen sich oft nicht mit sich selbst verbunden. Das hat auch was mit neurologischen Verknüpfungen zu tun. Wer früh wenig bekommen hat und vielleicht auch traumatisiert wurde, hat sozusagen keinen Draht zu sich und deshalb schreiben und sagen diese Leute eher die Man-Form und nicht in Ich-Form, weil es ihrem Innenleben nicht entspricht.

Und daher ist es hochgradig nervend, wenn man jedes Mal, wenn man völlig arglos und ohne was Böses zu wollen, gleich den Kopf runter gemacht bekommt, weil man man schreibt. Man will von keinem was und es ist ja nicht meine Schuld, wenn sich ständig andere gleich angegriffen fühlen oder dazu gedacht. Das machen ja dann sie selbst und hat mit den benutzen Wörtern erst mal gar nix zu tun. Sondern das ist das, was sie da reinbringen.

Ein Mensch, der keine gute Verbindung zu sich hat oder zum eigenen Körper oder eine Identitätsproblematik, wird sehr wenig Neigung dazu haben, ich häufig zu verwenden, weil er sich als Ich wenig erlebt oder sieht. Viele spüren ja z.B. auch ihren Körper kaum oder gar nicht oder versuchen, die Körpergefühle zu unterdrücken. Da werden Schutzmechanisem angeworfen, alles völlig unterbewusst, man denkt sich nichts Böses und dann kriegt man auf einmal von allen Seiten Zunder, wie man dazu käme, über sie sowas zu schreiben.... Da wird total überreagiert, weil man ist eben neutral. Dass das machen zu schwierig ist, ist nicht meine Schuld. Diese Leute müssen an ihrer Wahrnehmung arbeiten, nicht an mir. Es ist nicht mein Problem, dass die auf alles anspringen und nicht trennen können, wann sie angesprochen sind und wann sie es nur so empfinden.

Kosmos.
Zu meinem Schutz habe ich dich auf Igno.
Lese auch bewusst keine Beiträge von dir, auch wenn meine Glocke anzeigt, daß du mich markiert hast.
Wollte das nur fairerweise kurz dalassen.
Es wäre schön, wenn du mich nicht anscheibst. Alles andere fände ich auf Dauer aufdringlich.

@grabwächter

Wie kann man das vergessen

Ja den Screenshot hab ich noch.
Da wurden die unglaublichsten Dinge gepostet.
Einer hat mal n Foto seiner Hand Fläche gepostet:
Ohrfeige... Gratis.... Für selbst Abholer...
Haha
Sponsor-Mitgliedschaft

@Dunkelbunte

Lass' mich bitte in Ruhe. Ich will nix von Dir. Du hast mich angeschrieben, nicht umgekehrt. Es wäre mal schön, wenn man aufhören könnte, mich zu belästigen. Danke!

@Dunkelbunte

@Kosmos hatte meinen Beitrag in dem ich dich markiert hatte, zitiert. Anscheinend bekommen dann alle im Ursprungsbeitrag markierten auch ne Benachrichtung?

Zitat von Häkelini:
Kosmos hatte meinen Beitrag in dem ich dich markiert hatte, zitiert. Anscheinend bekommen dann alle im Ursprungsbeitrag markierten auch ...

Danke. Das erklärt es.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore