App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Zitat von Allessch:
Ich weiß nur noch, dass er vergleichsweise teuer war, zu dem, was ich mir damals sonst gekauft habe.(ca Mitte der 80er Jahre) Der hing bei Karstadt ...

Haha, dann ist der ja uralt. Damals gab es noch Qualität, die kann man heute oft suchen. Ein Hinweis wäre noch die elektrische Aufladung, das passiert nicht bei Wolle. Wenn ich mir einen Polyesterpullover über den Kopf ziehe, kann es passieren, dass es zu einem kleinen elektrischen Schlag kommt, wenn ich zb an die Heizung lange.

Zitat von Islandfan:
Haha, dann ist der ja uralt. Damals gab es noch Qualität, die kann man heute oft suchen. Ein Hinweis wäre noch die elektrische Aufladung, das passiert nicht bei Wolle. Wenn ich mir einen Polyesterpullover über den Kopf ziehe, kann es passieren, dass es zu einem kleinen elektrischen Schlag kommt, wenn ich zb an die ...

Ich hatte ja geschrieben, fast 40 Jahre alt und ja, cool wie lange der gehalten hat. Deshalb ja auch der Gedanke, selbst stricken. Einen aus Topflappenwolle habe ich gerade fertig, aber naja..

Für elektrische Ladung geht auch ein echter Wollteppich.
Und egal was ich anfasse peng oder welchen Pulli ich mir im Winter über den Kopf ziehe. Die Haare fliegen
Aber mal überlegen, wie man das testen kann. Habe keinen Plexi?glasstab hier. (so haben wir das im Physikunterricht gelernt, wenn ich mich recht erinnere)

Gerade probiert ein Haar von mir fliegt schneller an meine Kunstfaserjacke ran, als an den Pulli. Dennoch hat der leichte, aber langsamere Anziehungskraft. Also Mischfaser

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Aus Topflappenwolle? Ist das nicht steif? Ich bin ja handarbeitstechnisch ne Niete, kann weder nähen, stricken noch häkeln.
Super, dann hast da ja jetzt durch die Kraft der Physik herausgefunden, dass es Mischfaser ist.

@Islandfan Ne, ich habe ja locker gestrickt. Wenn man Topflappen daraus machen will, wird engmaschig und doppelt gehäkelt.
Darauf habe ich keine Lust. Bei mir muss sowas schnell gehen und nebenbei fernsehen. Ansonsten schlafen mir die Füße ein
Aber ich gucke trotzdem gerade mal nach Baumwolle, nur eben dünner. Ich weiß ja auch nicht. Den ganzen Tag wieder verdaddelt.

Ich kenne nur die Nachti-schlampe.

Oder die

Zitat von Wildrose:
Oder die

Wenn ich Bürgermeister wäre dann so.

Zitat von Beebi:
Zu pompös

Ich mag wenn es funkelt.

Ich bin verrückt
Habe nun für 2 Pullis Wolle gekauft. Einmal dunkelgrün und schwarz für den einen und der andere wird knallbunt mit Hundertwasser-Wolle.
Daran konnte ich einfach nicht vorbei

@Allessch

Sieht bestimmt schön aus.

Zitat von Allessch:
Ich bin verrückt

Nicht nur du,wir alle.
Viel Spaß beim stricken.

@Allessch Die Pullis möchte ich mal sehen, wenn sie fertig sind.

Zitat von Allessch:
Hundertwasser-Wolle

Was es nicht alles gibt.

Zitat von Beebi:
Zu dir würde sie auch irgendwie passen.

Stimmt,da steht sie ja auch.

Zitat von Allessch:
Hundertwasser-Wolle.

Ist das so eine Farbwechsel wolle?

Zitat von klaus-willi:
Ich mag wenn es funkelt.

Ich auch.Brillianten besten Qualitaet

Zitat von Mariebelle:
Ich auch.Brillianten besten Qualitaet

Natürlich lupenrein und mindestens 5 Karat.

Zitat von klaus-willi:
Natürlich lupenrein und mindestens 5 Karat.

Ein Einkaraeter kann schon $30.000 $ kosten 5 Karat ist protzig...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
5 Karat ist protzig...

Bin ja auch protzig.

Zitat von klaus-willi:
Bin ja auch protzig.

o prollig

Ne,ein echter Brilli muss nicht sein,es gibt Heute Zirkonia wo man nur mit der Lupe sehen kann das es keine echten Diamanten sind.
Das reicht mir völlig wenn der Stein schön ist,muss nicht echt sein.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore