App im Playstore
Pfeil rechts
25782

Also ich habe eigentlich gar keine Lust wirklich etwas dazuzuschreiben. Aber…
Manche haben die Weisheit halt mit Löffeln gegessen und tun so, als ob sie keine Ahnung was sind. Haben eine Klappe am Kopf und denken, sie wäre Professor Dr. Dr. Wissen aber nicht, dass sie eigentlich kein Stück Ahnung von der Materie haben.

Also wenn ich jemand mag, mag ich ihn. Wenn ich jemand nicht mag, mag ich ihn eben nicht.
Ich komme nicht mit Menschen klar, die keine eigene Meinung haben und nur Mitläufer sind. Es ist doch klar, dass wenn man sich wirklich richtig mag und auch außerhalb dieses Forums viel miteinander zu tun hat, einfach auch viele Gemeinsamkeiten hat. Ist ja auch klar, sonst würde man sich ja auch nie so unglaublich gut verstehen. Hier im Forum ist es sehr auffällig, wer keine eigene hat und einfach nur mitläuft. Ich bin kein Freund davon jemanden zu belügen, deswegen werde ich immer meine ehrliche Meinung äußern. Wie andere das finden? Ist mir bei dem größten Teil wirklich egal.

Ich habe im RL meine Leute. Leute, die ich zum Teil schon über 20 Jahre kenne. Und noch nie, wirklich noch nie, habe ich mit ihnen auch nur ansatzweise solche Probleme gehabt, wie ich sie hier zum Teil sehe. Ich habe nie Probleme mit Arbeitskollegen gehabt, sodass ich den Job wechseln musste. Ich habe viele Jahre trainiert und bis heute mit so gut wie allen Elternteilen zu tun. Freunde, mit denen ich reden kann und nicht ständig diskutieren muss, weil sie denken, etwas Besseres zu sein, oder ein auf Ober schlau zu machen.

Also, wenn man mich nicht mag, dann ist das so. Was bitte soll ich daran ändern können? Nur weil ich hinter Menschen stehe, die wirklich Ahnung haben oder die in meinen Augen wirklich gute Menschen sind stehe, bin ich doch nicht direkt schlecht.

Hier gibt es viel Neid und Missgunst.

Wenn ich jemandem tausendmal sagen „hör mal, lass mich doch bitte in Ruhe, ich komme einfach nicht auf dich klar“, dann sollte es auch akzeptiert werden.

@Logo

Dich mochte ich wirklich mal, aber das ist nicht mehr so. Wo aber ist das jetzt schlimm? Es beruht ja auf Gegenseitigkeit und es wissen doch ohnehin schon alle.

Ich habe hier im Forum die paar richtigen an meiner Seite und auf die lasse ich auch nichts kommen. Die Richtigen im Sinne von, dass ich sie schätze. Das sind Leute, die fair sind und von denen ich auch sehr gerne lerne und mich belehren lasse. Und andere haben ihre richtigen Leute an ihrer Seite und so ist es auch in Ortung.

Ps. Und Afraid mag ich eigentlich gar nicht.

Zitat von Windy:
@Afraid1992 Finde es sehr schön, wie du deinen Sohn fördertst! Jeder wäre froh, wenn so eine fürsorgliche Mutter für einen da ist. Kannst ...

Danke Windy
Ich gebe mir Mühe. Wobei ich bei Kreativität oft an meine Grenzen stoße. Wenn er mich fragt, was man in einem Gedicht schönes auf Apfel schreiben kann fällt mir halt auch nur „Mapfel“ ein und er sagte auch schon, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin

A


Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3


Zitat von Beebi:
Dich mochte ich wirklich mal, aber das ist nicht mehr so. Wo aber ist das jetzt schlimm? Es beruht ja auf Gegenseitigkeit und es wissen doch ohnehin schon alle.

Ich verstehe jetzt zwar nicht, was dich veranlasst, das zu schreiben, antworte aber ehrlich.

Schlimm ist das überhaupt nicht, aber auf Gegenseitigkeit beruht das nicht und ob andere etwas wissen, was nicht mal ich so empfinde, weiß ich nicht.

Ich habe längst meinen Frieden mit dir gemacht und ich denke, dass auch andere das spüren.

Nur deine ewigen negativen gedanklichen Unterstellungen mag ich nicht und das wird auch so bleiben und ist auch nicht schlimm, weil du bist, wie du bist.

Afraid mag ich auch, und sogar etwas mehr als dich .

Zitat von Logo:
Afraid mag ich auch, und sogar etwas mehr als dich


Ich möchte nicht wissen ob Du mich magst, @Logo
aber vielleicht ein klitzekleines Bißchen, auf die Bewertung
bin ich Neugierig

@Logo

Ich wollte damit sagen, dass es einfach nichts Schlimmes ist, wenn man einfach mal seine Meinung sagt und dazu steht, was man für den anderen eben empfindet. Nicht mehr und nicht weniger.

Genau, ich bin ich und du bist halt du.

Da wird sich Afraid bestimmt ganz dolle drüber freuen. Ich freue mich auf jeden Fall für euch.

Ich gönne den Menschen das Gute im Leben und Afraid gehört da eben zu. Also, kann dich verstehen.

Bei uns ein paar Dörfer weiter ist eine
Trigger

Geiselnahme im Arbeitsamt. Direkt daneben ist ein Gymnasium. Die Kinder dürfen die Schule nicht verlassen und haben sich unter den Tischen versteckt, weil man nicht weiß, wie viele es sind und ob sie auch Schüler angreifen würden. Der Sohn einer Freundin geht auf die Schule und sie macht sich so große Sorgen.. die Kinder durften mit ihren Handys ihre Eltern anrufen.



Es ist so schlimm, was auf dieser Welt los ist. Manchmal macht mich das nicht nur sprachlos, sondern unglaublich traurig….

Zitat von Afraid1992:
Bei uns ein paar Dörfer weiter ist eine Es ist so schlimm, was auf dieser Welt los ist. Manchmal macht mich das nicht nur sprachlos, sondern unglaublich traurig….


Zitat von Afraid1992:
Bei uns ein paar Dörfer weiter ist eine Es ist so schlimm, was auf dieser Welt los ist. Manchmal macht mich das nicht nur sprachlos, sondern ...

Furchtbar
die Menschen drehen immer mehr durch

So wie Menschen teilweise auf den Ämtern behandelt werden, braucht man sich darüber nicht zu wundern. Meistens trifft es dann auch noch die falschen Sachbearbeiter. Meine letzte Sachbearbeiterin auf dem Arbeitsamt war sehr nett und hat mir wirklich geholfen. Die anderen, sind leider öfter anzutreffen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Zitat von Windy:
So wie Menschen teilweise auf den Ämtern behandelt werden, braucht man sich darüber nicht zu wundern. Meistens trifft es dann auch noch die falschen Sachbearbeiter. Meine letzte Sachbearbeiterin auf dem Arbeitsamt war sehr nett und hat mir wirklich geholfen. Die anderen, sind leider öfter anzutreffen, kann ich aus ...

Das finde ich aber krass.
Denn egal was für ein Idiot hinter dem Schreibtisch sitzt, das rechtfertigt keine Straftat. Man muß auch mal die andere Seite betrachten und verstehen.
Ich weiß ja nicht, was da im Einzelfall abgelaufen ist. Aber eine REchtfertigung für eine Geiselnahme ist das sicher nicht. Der Täter gehört für mich weggesperrt.

Schließlich macht dieser Mitarbeiter NUR seinen Job. Die Leute vergessen, dass er sich an die Gesetze zu halten hat. Was nicht geht, geht nicht. Und die Leute, die dahinkommen fordern meist auch Sachen, die einfach nicht machbar sind. Komisch ist ja, wenn es um ihre Anliegen, wie Leistungen geht, dann kennen sie „ihre Rechte“. Aber ihre Pflichten kennen die meisten nicht. Sorry, aber das mußte ich mal sagen. Ich will nicht alle Mitarbeiter verteidigen, ich weiß es gibt auch wirkliche Idioten, die unfreundlich sind und sich vielleicht weniger bemühen in den Augen der Klienten. Aber die haben wahrscheinlich schon genug erlebt mit den Klienten, die da hinkommen und sind auch gefrustet. Ich habe 2 Jahre im Sozialamt gearbeitet und kann sagen, das ist kein leichter Job. So viel Unverständnis und Forderungen was auf einen da oftmals zukommt, ist schlimm.

Zitat von Mondkatze:
Ich habe 2 Jahre im Sozialamt gearbeitet und kann sagen, das ist kein leichter Job.

Mein Mitleid für meine Sachbearbeiterin dort hält sich in starken Grenzen. Wegen ihrer Überbeflissenheit und Neugier, hat mein Vermieter meine Wohnung verkauft, weil er mit der Wohnung kein Ärger mehr haben wollte deswegen. Ende vom Lied ist, daß sie jetzt viel mehr zahlen muß, als vorher, weil der neuer Vermieter eine kräftige Mieterhöhung will. Von den Unverschämtheiten die sonst noch von ihr kamen, will ich gar nicht anfangen. Inzwischen nehm ich gar nicht mehr ab, wenn sie anruft. Als nächstes verdächtigt sie mich noch, Millionärin zu sein und mir alles zu erschleichen. Daß ich einfach nur krank bin und gerade mal mein grundlegendes Leben auf die Reihe kriege und sonst froh bin, einfach nur meine Ruhe zu haben, kann die sich anscheinend nicht vorstellen. Wenn jemand so einen Sachbearbeiter über Jahre hat und immer wieder bewußt getriezt wird für nichts, kann ich mir schon vorstellen, daß da jemand mal so reagiert. Ich glaube manche Sachbearbeiter denken, daß da alle nur abzocken wollen und nur so tun als ob man krank wäre oder ihnen ist schlicht langweilig und ihnen fallen immer neue Schikanen ein.

Auf jeden Fall ist es eine Tragödie für alle Beteiligten, wenn es soweit kommt.
Ich muss da an die Serie ' Am Anschlag- Die Macht der Kränkung ' ( 1. Staffel ) denken, wo das sehr eindringlich thematisiert wurde.

Naja, ich kann beide Seiten durchaus verstehen ...

Eine Muh eine mäh....

Zitat von Windy:
Naja, ich kann beide Seiten durchaus verstehen ...

Nee, eine Geiselnahme kann ich absolut nicht verstehen. Aber dass die Menschen teilweise verzweifelt sind, ja das verstehe ich auch. Ich würde dort auch nicht arbeiten wollen. Das wäre mir viel zu gefährlich. Es wurden ja schon öfter Mitarbeiter dort angegriffen

moin

polarisieren heisst,dass Nordpol u Suedpol getrennt bleibt.

Naaar ihr hübschen?
Seid ihr alle da?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kann eine Geiselnahme auch nicht nachvollziehen. Ich verstehe den Frust mancher Menschen, aber soweit darf niemand gehen.

Auch mag ich nicht an die Kinder denken, die dort unter dem Tischen sitzen und womöglich die Angst ihres Lebens verspüren.

Alles spitzt sich zu auf dieser Welt und das ist wirklich erschreckend und beängstigend zugleich.

@Schnorpsel

Hey, alles gut bei you ?

Zitat von Azure:
Du hast nächste Woche unerwartet 3 Tage frei und stellst fest, dass du 2023 500 Euro mehr angespart hast, als du ursprünglich geplant hattest... Was machst du?

Ich spare noch mehr, damit ich mir 2024 einen Urlaub auf Sardinien leisten kann.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore