App im Playstore
Pfeil rechts
25782

@Schokowaffel_

Hm, okay .

Ich denke eigentlich, es wird nicht wie ein normaler Weihnachtsmarkt sein. Oder vielleicht doch? Hmm, keine Ahnung.

@Beebi
Lass es einfach auf dich zukommen

A

Schreibt und Diskutiert was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
Wir fahren gleich mal in den Knast. Dort soll es heute wohl einen Weihnachtsmarkt geben wo Häftlinge ihre gebauten Sachen verkaufen .

Leitern, Schaufeln und Eisenfeilen...Gleitschirme...

Seile nicht zu vergessen.

Zitat von Beebi:
Wir fahren gleich mal in den Knast. Dort soll es heute wohl einen Weihnachtsmarkt geben wo Häftlinge ihre gebauten Sachen verkaufen . Bin mal gespannt, was mich da erwartet . Warum ich dahin gehen? Keine Ahnung, frag ich mich und den Herren hier auch.

OMG.

@florené

Dachte ich mir auch. Ich werde mal berichten, was mich da so erwartet.

Zitat von Beebi:
@florené Dachte ich mir auch. Ich werde mal berichten, was mich da so erwartet.

Ja, schöne handgefertigte Weihnachtsartikel und ähnliches.

Gibt vielleicht ganz tolle Sachen dort.
Ich habe mal einen Film über ein Projekt gesehen, bei dem Häftlinge Hunde zu Begleithunden ausbilden. Super Sache.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was ich von so etwas halten soll.

Also diese Menschen haben ja einiges angerichtet, dass sie jetzt dort sitzen müssen. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass vielleicht die Opfer Familien irgendwo sitzt und traurig sind weil sie ihr ganze Geld oder Ähnliches durch ihn verloren haben, dann finde ich solche Aktionen irgendwie gar nicht gut. Wisst ihr, wie ich meine ?

und nähen Herren-Unterwäsche aus alten Handtüchern.

Nein, Spass.

Zitat von Beebi:
Wie gesagt, ich weiß nicht, was ich von so etwas halten soll. Also diese Menschen haben ja einiges angerichtet, dass sie jetzt dort sitzen müssen. Und wenn ich mir dann vorstelle, dass vielleicht die Opfer Familien irgendwo sitzt und traurig sind weil sie ihr ganze Geld oder Ähnliches durch ihn verloren haben, dann ...

Ja.
Aber Resozialisierung ist schon wichtig.
Wenn ich selbst Geschädigte wäre, würde ich nicht hingehen.

Glaubt ihr dass da auch ganz ganz böse Menschen dort mitmachen aufm Weihnachtsmarkt? Ich dachte es sind nur solche da, die nur geklaut oder sowas wie Steuerhinterziehung gemacht haben, eben Kleinkriminelle. Die ganz Bösen verweilen ganz hinten im Knast. Vielleicht bin ich auch zu naiv

@Schokowaffel_

Ich denke nicht, dass dort die ganz schlimmen sind. Das wäre denke ich auch viel zu gefährlich.

Es gibt ja auch offenen Vollzug. Mein Bruder durfte auch nach ein paar Wochen (Eingewöhnung) einkaufen gehen z.B.

Ich glaube nicht, dass sie da
Trigger

Mörder

verkaufen lassen.

Es kommt ja immer auf den Menschen und vor allem auf die Straftat an. Vor allem Menschen , die dann in falsche Kreise geraten und durch dealen, klauen etc. Im Knast landen, haben auf jeden Fall eine 2. Chance verdient

Bild nur für Mitglieder

Zitat von Schokowaffel_:
Es kommt ja immer auf den Menschen und vor allem auf die Straftat an. Vor allem Menschen , die dann in falsche Kreise geraten und durch dealen, klauen etc. Im Knast landen, haben auf jeden Fall eine 2. Chance verdient

Ich denke, dass einige Knast-Leute oft dro.gen.abhängig sind, Beschaffungskriminalität und so ...
Man versucht sie zu resozialisieren, doch von Zeit zu Zeit schlagen sie wieder auf, im Knast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
Lieber Schnorpsel . Du weißt, ich mag dich sehr, aber der hätte nicht sein müssen. Ich lass den jetzt einfach mal so stehen. Nase du .

Ich weiß aber
Ich konnte einfach nicht anders.
So bin ich halt eben

Zitat von Schnorpsel:
Ich weiß aber Ich konnte einfach nicht anders. So bin ich halt eben

Die Erklärungen reichen nicht. Wenn du den Drang hast, unter die Gürtellinie gehen zu müssen, dann mach es bitte bei dir selbst und sende uns ein Foto vom Elefanten. Und entschuldige dich mit diesem Foto auch bei Mariebelle für den geschmacklosen „Witz“

scnr

Der Witz galt nicht mir.

moin Recon...
Haettest mal besser deine Recon Mission absolviert

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore