App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Mariebelle Majo oft ja. Den Rest esse ich nicht.

Ich habe mal gehoert,dass Leute sich eine Fertig Pizza in den Ofen schmeissen und diese nicht selbst machen...

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Pizza mag ich in oder von der Pizzeria … oder selbst gemacht vom Grill mit einem Teig ausm Thermomix

Thermoteig? hört sich gruselig an ... Brauch dafür nur ne Schüssel und Mixer. Was macht dere Thermo da anders?

Selber gemachte Pizza schmeckt einfach besser ....
grundsätzliche schmeckt das selbst gekochte Essen doch am besten

Naja … er wiegt … erhitzt ganz kurz die Hefe und knetet dann im Linkslauf … das ist schon ganz okay …

@Anne29 Erhitzt? Meines Wissens sollte das da nur Handwärme haben. Mich interesseirt halt was da bei dem auch generell rein kommt

Ja … Wasser, Zucker und 1/2 Würfel Hefe werden nur ganz kurz erhitzt … dann Mehl, Olivenöl und Salz dazu und durchkneten … mehr ist gar nicht drin im Teig …

Was hast du denn fürn Teig? Hatte zeitweise mal eins mit Grieß, das war auch ganz gut …

Ja gut, meiner ist ähnlich aber von der Vorgehensweise anders. mehl, salz und trockenhefe, das dann erstmal mischen und danach etwas handwarmes Wasser und einen Schuss Olivenöl. Groß mixen und am Ende mit den Händen kneten. Das löst dann die Gluten etwas anders und macht die bei Körperwärme geschmeidiger

Naja, das ist ja ganz ähnlich … ich finde, das ist auch der beste Teig … Ich nehme allerdings auch gerne Dinkelmehl Typ 630 dafür …

Und was machst du so drauf? Ich am liebsten Thunfisch, Zwiebeln und Mozzarella … aber direkt auf die Tomatensoße erstmal ein bisschen Emmentaler .. Echte Pizzabäcker machen den Käse nämlich gar nicht obendrauf sondern drunter … also auf die Tomatensoße … hab ich mir sagen lassen …

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum

Zitat von ulax5:
Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum

Willkommen im Forum

Willkommen an Bord, ulax5

Zitat von Anne29:
Ich nehme allerdings auch gerne Dinkelmehl Typ 630 dafür …

1050er bei mir
Dinkel nehm ich eher für leichte Beläge, zb selbstgemachter Mozarella. Ist dann simpel mit hausgemachter Tomatensauce, Salz und Pfeffer, frischen Tomaten, Mozarella Kugeln (ser fertig geriebene wird da einfac zu trocken) und nach dem Backen frischer basilium vom Balkon.
Wenns was herzhafteres sein soll geht auch Roggenmehl, der geht allerdings nicht ganz so auf

pizza schmeckt nur vom Italiener gut,aus dem Steinofen.

Wau … du machst die Tomatensoße selber? Und auch Mozzarella? Und Basilikum frisch vom Balkon Okay, den hab ich auch immer frisch parat

Nee, Mariebelle, vom Grill ist sie am besten Ich nenn das auch „Grizza“ … das ist wirklich die Beste, musst du mal probieren, du hast doch einen Gasgrill, oder
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anne29 Soße ja, ist auch weder schwer noch großartig aufwändig. Mozarella kauf ich aber fertig, das ist dann doch zu langvierig und arbeitsintensiv. Wenn du willst kann ich die das Soßenrezept fix per PN schicken

Zitat von Anne29:
Nee, Mariebelle, vom Grill ist sie am besten Ich nenn das auch „Grizza“ … das ist wirklich die Beste, musst du mal probieren, du hast doch einen Gasgrill, oder

Nee,Suesse,ich weiss schon was gut ist,Piizza Margeritha,basta....

Ja, gerne, schick mal … ich muss derweil kurz raus … das vom ️️️ befreien … denn morgen früh bin ich zu faul dafür ..

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore