App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Anne29:
das frag ich mich eben: muss man alle Sorten Sorten erstmal einweichen wegen der Schadstoffe

Nein, wenn man Linsen einweicht und dann frisches Wasser nimmt zum kochen, sind die Linsen leichter bekömmlich und man bekommt nicht so schnell Blähungen.

Zitat von Mariebelle:
meine Rede ich machs aber nicht selbst,sondern bestelle...

Bestellt haben wir auch schon aber selbstgemachte sind dann doch besser
Ist auch garnicht schwer, fast idiotensicher

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Anne29:
Ja genau … das frag ich mich eben: muss man alle Sorten erstmal einweichen wegen der Schadstoffe … oder geht es beim Einweichen (auch) darum, die Kochzeit zu verringern? Hmmmm. Ich werd es erstmal mit braunen versuchen und sie über Nacht einweichen, so wie Angor es empfiehlt, sie macht das öfter, scheint mir ...

Die Braunen sind langweilig,nimm sie in gelb,orange,rot...

Ich denke, die roten sind die einzigsten, die ich nicht einweichen muss … Mann Leute

Zitat von Anne29:
Ja genau … das frag ich mich eben: muss man alle Sorten erstmal einweichen wegen der Schadstoffe … oder geht es beim Einweichen (auch) darum, die Kochzeit zu verringern? Hmmmm. Ich werd es erstmal mit braunen versuchen und sie über Nacht einweichen, so wie Angor es empfiehlt, sie macht das öfter, scheint mir ...

Die roten muss man imho nicht einweichen, nur kurz waschen, denn sie sind oft für längere Haltbarkeit geölt.

Ich finde die braunen Linsen am gehaltvollsten und sie schmecken mir am besten. Ist aber Geschmackssache.

Zitat von Marc_Sky:
Rote musst du einweichen, Tellerlinsen und grüne an sich nicht (kannst du, aber der Kochprozess reicht bei denen idR)

Redest du von den roten die man im Ethno Supermarkt kaufen kann? Ich glaube, dass meine Mutter die nicht einweicht.

Ich mag rote Linsen am meisten weil sie am schnellsten gekocht sind und am einfachsten zu handhaben.
Ich hab die btw noch nie eingeweicht...

Zitat von Anne29:
@Frittensauce , ich liebe Hummus … muss aber gestehen: ich hab es noch nie selbst gemacht. Immer gekauft. Und die süße/fruchtige Variante kann ich mir so gar nicht vorstellen Tja, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht … eigentlich doof. Ich werde das mal probieren, Danke fürs Rezept ...

Test

@Frittensauce Keine Ahnung was das ist, meinte nur generell getrocknete Linsen. Koch überwiegend damit bei Chili, Dal und mexikansichem.

Kann mich auch irren und die mit Kidneybohnen verwechseln

Nein, nix bunt, es wird definitiv ein Gericht aus braunen Linsen.

Das sind die gehalt- und geschmackvollsten

Was mich aber am meisten überzeugt hat: sie flutschen nicht so durch die Zähne.
Ich hab eine Zahnlücke zwischen den oberen Schneidezähnen, da kann ich meine Kreditkarte reinstecken, und das kann ich nicht gebrauchen … so kleine rote Linsen, die da durchflutschen

Bild nur für Mitglieder ..

Wayne interessesiert Gehalt?Schmecken soll,,,wie bei pommes Schranke

Hab eben mal gegoogelt, hatte da selber Kidney und schwarze im Kopf.

Wie lange muss man rote Linsen einweichen?

Fragen Antworten. Linsen bei Raumtemperatur zwischen drei und zehn Stunden einweichen, abhängig von der Linsensorte. Das Einweichen von Linsen ist nur bei schwarzen, braunen Linsen und Tellerlinsen erforderlich, rote und gelbe Linsen müssen nicht eingeweicht werden.

Zitat von Mariebelle:
Wayne interessesiert Gehalt?Schmecken soll,,,wie bei pommes Schranke

Demjemigen der nicht bestellt, frisch kocht und solche Sachen interessieren

Zitat von Anne29:
Ja genau … das frag ich mich eben: muss man alle Sorten erstmal einweichen wegen der Schadstoffe … oder geht es beim Einweichen (auch) darum, die ...

Einfach auf die Verpackung schauen

Ja, stimmt .. Danke, Acipulbiber, ich berichte morgen mal …

Möchte die Linsen im Crock Pot garen … zusammen mit etwas Rindfleisch, Zwiebeln, Lauch, Kartoffeln und Karotten … mal sehen, ob das was wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kindey Beans/red beans kenne ich aus der mexikanischen Kueche als refried beans.
Die kommen vorwiegend als Fuelle ins Burrito etc...

Zitat von Marc_Sky:
Demjemigen der nicht bestellt, frisch kocht und solche Sachen interessieren

Und Pommes,Mayo,Ketchup machst auch selbst,nech?

Zitat von Mariebelle:
Kindey Beans/red beans kenne ich aus der mexikanischen Kueche als refried beans.

Andere Baustelle. Refried = wiedererhitzt (bzw wieder gebraten). Da überspringst du schonmal dein eincweich und Kochprozess neben Haltbarmachung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore