App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Ah, Danke Angor , genau das wollte ich wissen.

Hat das Einweichen was damit zu tun, ob sie geschält oder ungeschält sind? Rote und gelbe sind ja wohl geschält - soviel weiß ich.

Dann sind braune wahrscheinlich ungeschält und müssen deshalb erst eingeweicht werden … und aufgrund evtl Schadstoffe, denk ich …

Ich kaufe immer Linsen, die man nicht einweichen braucht. Ich glaube das sind gelbe und rote Linsen. Steht aber auch auf der Verpackung

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Anne29:
Ey … Dose … ‍️ … ich sag doch, ich will KOCHEN ! Ja, gerne auch indisch, hassu Rezept?

guggst du google
search word,indisches Dal Gericht

Ich habe es nie selbst gemacht,
Habe einige Indische Restaurants hier,die liefern.

Zitat von Mariebelle:
Ne Dose oeffnen kann jeder^^/.....guten appo...ich bleine beim original

Fürs Original, wenn du keine Dose willst musst du die Kichererbsen aber über Nacht einweichen und kochen.

Zitat von Anne29:
Ah, Danke Angor , genau das wollte ich wissen. Hat das Einweichen was damit zu tun, ob sie geschält oder ungeschält sind? Rote und gelbe sind ja wohl geschält - soviel weiß ich. Dann sind braune wahrscheinlich ungeschält und müssen deshalb erst eingeweicht werden … und aufgrund evtl Schadstoffe, denk ...

Ungeschaelte Linsen....noch nie gehoert

Zitat von Frittensauce:
Fürs Original, wenn du keine Dose willst musst du die Kichererbsen aber über Nacht einweichen und kochen.

Ne,echt jetzt,sag bloss

Acipulbiber, weichst du die roten und gelben dann überhaupt nicht ein?

Und weiß jemand, welche Sorte die gesündeste unter den gesunden is?

Lese immer wieder, dass Linsen wichtig sind. Also, esst alle unbedingt Linsen!

Danke, @Mariebelle, das versuche ich gleich morgen mal

Die Sorten geben sich alle nix,es ist mMn egal.
Wenn du Hulelsenfruchte gut verdauen kannst,probier es aus.

Zitat von Anne29:
Hat das Einweichen was damit zu tun, ob sie geschält oder ungeschält sind?

Das verwechselst Du sicher mit Erbsen, da gibt es geschälte und ungeschälte,

Der einzigste Grund warum ich die einweiche ist, dass die nicht so lange kochen müssen und es besteht nicht die Gefahr, dass die so beim Kochen aufquellen und auf einmal ist das Wasser futsch.

Rote Linsen nehme ich eigentlich nicht so gern, die sind so klein, die flitschen ja durch die Zähne
Gelbe Linsen kenne ich nicht.

Zitat von Frittensauce:
Da der Link nicht funktioniert versuche ich es mal mit dem hier. Deswegen fragte ich ob die Borg die Ich-Form (erste Person Singular) kennen, denn der Logik nach würde es keinen Sinn machen, wenn es diese in ihrer Sprache gibt. Die Borg verfügen über kein „Ich“ in dem Sinne wie wir Menschen.

Seven of nine schon.

Nein, noch nie habe ich Linsen eingeweicht. Es soll schnell gehen.
Gesund sind sie alle, soweit ich weiß besonders die roten

Nein, man muss die wegen dem Phasin einweichen und kochen imho. Man sollte das Wasser auch wegschmeißen.

https://www.reishunger.de/wissen/articl...sser%20zurückbleiben.

Zitat von Acipulbiber:
Nein, noch nie habe ich Linsen eingeweicht. Es soll schnell gehen. Gesund sind sie alle, soweit ich weiß besonders die roten

Ich glaube, die roten Linsen muss man nicht einweichen, aber die meisten schon.

Zitat von Frittensauce:

Es steht auf der Packung.

Ganz früher musste man die Linsen noch waschen, muss man heute nicht mehr.

Rote Linsen muss man nicht einweichen, ich mache damit immer indisches Kokos-Dal.
Ich liebs und mein Freund auch

Rote Linsen habe ich früher oft gemacht, sie einfach etwa 10 Minuten gekocht. Mit Tomatensoße zu Nudel schmecken sie himmlisch.
Man, jetzt will ich das essen oder Pizza.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja genau … das frag ich mich eben: muss man alle Sorten erstmal einweichen wegen der Schadstoffe … oder geht es beim Einweichen (auch) darum, die Kochzeit zu verringern?

Hmmmm. Ich werd es erstmal mit braunen versuchen und sie über Nacht einweichen, so wie Angor es empfiehlt, sie macht das öfter, scheint mir

Zitat von Sunny04:
Rote Linsen muss man nicht einweichen, ich mache damit immer indisches Kokos-Dal. Ich liebs und mein Freund auch

meine Rede
ich machs aber nicht selbst,sondern bestelle...

Zitat von Frittensauce:

Rote musst du einweichen, Tellerlinsen und grüne an sich nicht (kannst du, aber der Kochprozess reicht bei denen idR)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore