App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Ich war letztens auf der Beerdigung einer guten Bekannten, die mit 61 an Lungenkrebs starb. Da waren Leute, die während der Beerdigung weinten und danach gleich wieder lachten. Das fand ich total strange und ich fühlte mich wie ein Alien....ich kann nämlich weder weinen noch lachen. Hmm...Aber jeder trauert wohl anders und jeder so, wie er kann...

Eine Nachbarin ist dann jetzt auch noch mit 51 verstorben...Autounfall. Da wird einem ganz anders....

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

@ManicStreetP
Du wirst es nicht glauben, neben Tränen bei der Beerdigung meines Mannes gab es es auch was Lustiges, als auf meinen Wunsch hin die Trauerrednerin lustige Sachen vorgelesen hatte, die mein Mann mal fabrizierte.

Er war nun mal auch ein Spaßvogel und Du wirst es nicht glauben, aber die Trauergäste und ich haben gelacht.
Und ich weiß ganz genau, dass mein Mann sich das so gewünscht hätte.

Meine Mutter wünscht sich sogar, dass auf ihrer Beerdigung auch gelacht wird und wir ihr buntes Leben neben der Trauer auch feiern.

Zitat von Angor:
Du wirst es nicht glauben

Doch, glaub ich. Allerdings werden die Wünsche der Verstorbenen nicht immer befolgt. Meine Bekannte hatte sich gewünscht, dass alle bunt gekleidet kommen, und dann kamen doch fast alle in schwarz....Ich hatte zumindest ein lilafarbenes T-Shirt an.

Zitat von Angor:

Er war nun mal auch ein Spaßvogel und Du wirst es nicht glauben, aber die Trauergäste und ich haben gelacht.
Und ich weiß ganz genau, dass mein Mann sich das so gewünscht hätte.

Bei uns in Österreich geht man nach dem Begräbnis zum „Leichenschmaus“ makaber ja, aber so sagt man wirklich.
Da wird gut gegessen und Anekdoten von den Verstorbenen erzählt, geweint, gelacht und die Seele des Verstorbenen ist mit dabei, davon bin so gar ich als Agnostikerin überzeugt.

Ich weiß nicht, ob man eine Beerdigung schön finden darf, aber es war sehr schön.

Mein Mann wurde im Friedwald bestattet, und ich habe auf Trauermusik verzichtet, es war so schön wo die Vögelchen gezwitschert haben und aus der Ferne hörte man einen Fasan rufen.

Und ich hab sogar ein Eichhörnchen gesehen, mein Mann liebte Eichhörnchen.

Zitat von Edie-NY:
Bei uns in Österreich geht man nach dem Begräbnis zum „Leichenschmaus“ makaber ja, aber so sagt man wirklich. Da wird gut gegessen und Anekdoten von den Verstorbenen erzählt, geweint, gelacht und die Seele des Verstorbenen ist mit dabei, davon bin so gar ich als Agnostikerin überzeugt.

In D wird das auch Leichenschmaus genannt und war selten traurig,denn alle hatten schon was intus

Wenn ich einmal gehe werde, wird gefeiert mit B. und Bratwurst...und ich möchte das die Leute sich an mich erinnern wie ich war...
Haben wir bei meinen Bruder auch gemacht.
Das war sein Wunsch.

Jeder hat etwas lustiges erzählt, jemand was trauriges..
Das war schön.

Aber ich will mindestens 85 Jahre alt werden und meine Umgebung noch ein wenig nerven, also bleibe ich nun noch hier unten auf der Erde.

Zitat von Edie-NY:
Bei uns in Österreich geht man nach dem Begräbnis zum „Leichenschmaus“

Ich bin auch aus Österreich und bei uns gab es auch einen Leichenschmaus, aber ich weiß nicht, ob der Begriff von unseren deutschen Nachbarn nicht falsch verstanden werden kann.

Zitat von Angor:
Ich weiß nicht, ob man eine Beerdigung schön finden darf, aber es war sehr schön. Mein Mann wurde im Friedwald bestattet, und ich habe auf Trauermusik verzichtet, es war so schön wo die Vögelchen gezwitschert haben und aus der Ferne hörte man einen Fasan rufen. Und ich hab sogar ein Eichhörnchen gesehen, mein ...

Natuerlich kann man eine Beisetzung schoen finden.Man hat den Verstorbenen in seinem Sinn verabschiedet u es ist gut gelungen.

Zitat von Schnitzelchen:
Aber ich will mindestens 85 Jahre alt werden und meine Umgebung noch ein wenig nerven, also bleibe ich nun noch hier unten auf der Erde.

Jaaaaa bitte bleibe uns noch lange erhalten

Zitat von Mariebelle:
In D wird das auch Leichenschmaus genannt

Ach so?

Zitat von Häkelini:

Ich werfe noch ein paar Schnitzel dazu

Weil man im Friedwald ja nichts schmücken darf, habe ich für meinen Mann eine kleine Gedenkstätte unter seinem geliebten Walnussbaum errichtet, das Foto steht aber nicht immer da wegen dem Wetter.

Zitat von Angor:
Weil man im Friedwald ja nichts schmücken darf, habe ich für meinen Mann eine kleine Gedenkstätte unter seinem geliebten Walnussbaum errichtet, das Foto steht aber nicht immer da wegen dem Wetter.

Das ist sehr schoen u wuerdig.

Zitat von Häkelini:

Logisch....will ja noch ein Spagetti Eis mit Dir essen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Weil man im Friedwald ja nichts schmücken darf, habe ich für meinen Mann eine kleine Gedenkstätte unter seinem geliebten Walnussbaum errichtet, ...

Sehr liebevoll

@Angor

Ich finde das ist soooo schön gestaltet. So möchte ich das auch mal haben mit viel Liebe und verbunden mit einem Baum. So kann dann meine Energie in ihn fließen und ich blühe auf eine gewisse Weise weiter.

Zitat von Schnitzelchen:
Sehr liebevoll

Danke, er hat den Garten geliebt, und wenn ich draussen herumfriemel, ist er immer irgendwie bei mir.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore