App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Mariebelle

Zitat von Häkelini:
Ich finde gerade von dieser Generation können wir so viel lernen. Einerseits ganz praktisch Dinge, aber auch Demut und Dankbarkeit dem gegenüber, was wir alles haben.

Ja,ich denke das ist tief in mir verankert.
Ich mag oft anders rueberkommen,aber ich sehe mich als bescheiden.Aber wenn ich etwas kaufe,dann soll es von hoher Qualitaet sein u ggf fuer immer halten,bzw bei Schuhen u Kleidung sehr viele Jahre.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Beebi:
@Häkelini Warum möchte deine Mama nichts von dir wissen ? Also wenn ich das fragen darf? Du bist eine so tolle Person, dass ich es schwer nachvollziehen kann, weshalb eine Mutter den Kontakt mit ihrer Tochter abbricht.

Ja,wenn du es sagen moechstest,,wuerde mich auch interessieren.

Oh da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also meine Mama hat zur ihrer Mama den Kontakt abgebrochen, das ist schon ganz lange her. Sie hatte wirklich eine sehr schwere Kindheit und auch später hat ihre Mutter leider gar nichts verstanden. Da hat sie dann irgendwann, auch für uns Kinder die Reißleine gezogen.

Meine Mama ist für mich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Aber auch sie wird älter und ich muss mich anfangen damit auseinanderzusetzen, dass sie irgendwann nicht mehr sein wird. Deswegen möchte ich noch viel Zeit mit ihr verbringen und helfe ihr im Haushalt und überall wo es geht so viel wie möglich. Meine Mama ist toll, ihr würdet sie auch mögen, sie ist sehr offen und empfängt Menschen immer sehr herzlich und mit offenen Armen.

Ich find so krass, wie viele Menschen keinen Kontakt mehr mit jemandem haben ... meine Mum hat auch zu ihrer ganzen Verwandschaft keinen Kontakt (sind alles verlogene Menschen).

Eig. traurig, oder?

Ich bin in einem Mehrgenerationen-Haushalt aufgewachsen und war ein überallemaßen geliebtes Kind.
Was ich jetzt bin, wurde dort grundgelegt. Dafür bin ich so dankbar und überglücklich die Gene dieser wunderbaren Menschen in mir zu tragen und weitergegeben zu haben. ️

Ich mag zum Thema Familie nichts schreiben.
Oft wird es missverstanden oder es triggert mich.

Zitat von Häkelini:
Meine Mama ist toll, ihr würdet sie auch mögen, sie ist sehr offen und empfängt Menschen immer sehr herzlich und mit offenen Armen.

Ach wie schön. Du dürftest viele Charakterzüge von ihr haben.

Ich mag meine Mum (und Schwester) auch gern. Ich muss erst im Lotto gewinnen, bevor alle gehen!

Zitat von Häkelini:
Oh da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also meine Mama hat zur ihrer Mama den Kontakt abgebrochen, das ist schon ganz lange her. Sie hatte wirklich eine sehr schwere Kindheit und auch später hat ihre Mutter leider gar nichts verstanden. Da hat sie dann irgendwann, auch für uns Kinder die Reißleine gezogen. ...

Das ist schoen,
Ich wurde bei Besuchen bei einer Freundin als Kind oft nach Hause geschickt,
Du muss jetzt gehen,wir essen jetzt....
Meine Mutter hat einfach einen Teller dazugestellt,als jemand bei mir zum spielen war.

Man schickt niemand nach Hause,wenn es Essen gibt,man kann dazu einladen .

@Edie-NY

Also dein Leben gleicht wirklich einen Bilderbuch. So etwas schönes. Ich wünschte, ich hätte auch so ein Leben gehabt. Ich gönne es dir von Herzen.

Zitat von Edie-NY:
Ach wie schön. Du dürftest viele Charakterzüge von ihr haben.

Sie war die Einzige, die mich als Kind verstanden und ernst genommen hat. Sie hat mich als Kind verteidigt, als ich es nicht konnte und mir immer geglaubt. Auch durch meine schweren Zeiten hat sie mich begleitet. Nun wendet sich das Blatt aber allmählich, also im Sinne, dass ich mehr schaue, was ich für sie tun kann. Natürlich ohne mich selbst zu überfordern. Aber ich möchte ihr auch etwas von ihrer Hilfsbereitschaft zurück geben von Herzen.

@Ninalein

Ja, es ist unglaublich traurig, bei wie vielen es so ist.

Zitat von Mariebelle:
Meine Mutter hat einfach einen Teller dazugestellt,als jemand bei mir zum spielen war.

Genauso ist meine Mutter auch. Meistens waren wir auch alle bei uns zum spielen. Die Atmosphäre bei meiner Mama war einfach immer sehr entspannt.

Zitat von Mariebelle:
Ich mag oft anders rueberkommen,aber ich sehe mich als bescheiden.

Mariebelle, wer dich näher kennt, weiß, deinen Charakter zu schätzen.
Aber du kannst dein wahres Ich gut überspielen and the Oscar Gomes to MARIEBELLE

Zitat von Beebi:
@Ninalein Ja, es ist unglaublich traurig, bei wie vielen es so ist.

Das stimmt, es ist manchmal wirklich das Beste, was man tun kann.

Ich habe auch die Freunde meiner Kinder immer zum Essen dazueingeladen.
Das ist eine Selbstverstaendlichkeit und Gastfreundlichkeit hat hier und in den meisten Laendern der Welt den hoehsten Stellenwert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Edie-NY:
Mariebelle, wer dich näher kennt, weiß, deinen Charakter zu schätzen. Aber du kannst dein wahres Ich gut überspielen and the Oscar Gomes to MARIEBELLE

Danke.

Ich mache mich ungern verletzlich.Ich denke das geht vielen hier so genauso.

@Mariebelle

Die Freunde meines Sohnes feiern mich. Die möge mich alle sehr. Auch wenn sie irgendwelche Probleme haben, rufen sie mich an. Irgendwie ist das ein schönes Kompliment.
Außer mein Sohn, der feiert mich nicht.

Meine Mutter ist leider nur 65 geworden.
Ich hätte sie noch gebraucht. War noch nicht aus dem Gröbsten raus.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore