App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von laluna74:
Was ist denn hier jetzt anders im Gegensatz zu früher?

Die Ansprüche sind höher geworden und so wird es immer schwerer, ihnen gerecht zu werden.

Essen von Panda Express.
Nein,da ist kein Panda drin.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Panda Express

Zitat von laluna74:
Was ist denn hier jetzt anders im Gegensatz zu früher?

Alles wird teurer und die Gehälter steigen nicht wirklich.
Da fängt es schon an.

Bei manchen die Krankheit und damit zu kämpfen, was sie früher nicht mussten.

Überall nur noch Schubladen denken.
Die Menschen sind unzufriedener als früher und man merkt es an den Launen.

Die mieten sind extrem hoch geworden.

Könnte noch weiter machen.

Zitat von Moelli80:
Überall nur noch Schubladen denken.
Die Menschen sind unzufriedener als früher und man merkt es an den Launen.

Also eines kann ich Dir definitiv sagen, die Menschen welchen ich begegne wirken ganz und gar nicht unzufrieden.

Alles weitere lassen wir jetzt besser..

Ich denke Logo hat die Ursache wirklich auf den Punkt gebracht.

Zitat von laluna74:
Ich kann nur von mir sprechen...ich liebe es zu leben, auch wenn das Leben oftmals viele Herausforderungen an mich stellt.

Mir geht es ähnlich, auch ich habe trotz allem eine positive Lebenseinstellung.

Aber ich sehe mit Bedenken, dass die Kluft zwischen Arm und Reich nie größer war und dass immer mehr Menschen in der Armutsfalle stecken.
Wobei es uns hier in Österreich und in Deutschland trotzdem noch relativ gut geht, im Gegensatz zu anderen Ländern.

Was mir wirklich Sorgen bereitet ist die globale Lage bezüglich Klima und dem weltweiten Kriegsgeschehen und Unruhen, da dies vor allem meine Kinder und Enkelkinder betrifft.

Zitat von laluna74:
Also eines kann ich Dir definitiv sagen, die Menschen welchen ich begegne wirken ganz und gar nicht unzufrieden.

Also ich erlebe hier sehr viele unzufriedene.
Und bei meiner Frau auf der Arbeit ist es auch viel schlimmer geworden.

Weiss ja nicht wen du so triffst, aber hier grüssen die meisten nicht ein mal mehr.
Und wenn man Nachbarn trifft oder so, sind die nur am Meckern.

Nein ich finde die Zeit momentan nicht schön und hab so noch weniger Lust auf Menschen.

Zitat von Edie-NY:
Was mir wirklich Sorgen bereitet ist die globale Lage bezüglich Klima und dem weltweiten Kriegsgeschehen und Unruhen, da dies vor allem meine Kinder und Enkelkinder betrifft.

Was mir in der Hinsicht hilft ist die Möglichkeit bestimmte Gedanken/Sorgen nur in Einheiten von Tagen zu definieren..

Also nicht zu weit voraus zu schauen..

Es sind Dinge die uns momentan noch nicht wirklich betreffen...also klar selbst wenn wir mitten im Klimawandel stecken, so trifft er uns jetzt noch nicht in dem Ausmaß wie man es sich vielleicht jetzt schon ausgemalt..

Viele Dinge sind einfach so und wir werden sie so aber im einzelnen nicht ändern können..

Ich bin wirklich in vielerlei Hinsicht positiv eingestellt..das hilft mir im augenblicklichen Moment..

Was später ist, darauf habe ich keinen Einfluss..

Und meistens kommt es sowieso anders als man denkt.

Meine Gedanken lieber auf die positiven Seiten des Lebens richten, als auf Dinge auf die ich sowieso keinen Einfluss habe..und wenn dann ja nur im Kleinen.

Ich denke damit lebt es sich auf Dauer einfach leichter..

Momentan habe ich wirklich andere Sorgen, bzw. Dinge um die ich mich wirklich kümmern muss, welche für mich einfach naheliegender wirken..

Da kann und will ich mich nicht noch mit solchen Dingen zusätzlich stressen..

Jeder Therapeut wird dir im übrigen auch davon abraten, weil es eben Dinge sind auf die man nur wenig Einfluss hat.

Zitat von laluna74:
Jeder Therapeut wird dir im übrigen auch davon abraten, weil es eben Dinge sind auf die man nur wenig Einfluss hat.

Therapeutisch gesehen hast du zum Teil recht.
Aber als Großmutter denke ich natürlich schon daran, was für Herausforderungen die Zukunft für meine Enkelkinder bringt.

Hallo,

ich erlebe hier wenig Unzufriedenheit im Alltag.

Das meckern ist hier eher verpoent.
Ausser natuerlich in der Poltik und Wirtschaft.

Wo sind die Maedels

Huhu @Mariebelle

Bin nun endlich zu Hause angekommen und jetzt heißt es nur noch Sofa mit Tee. Leider kickt mein Reizdarm heute rein und es ist generell absolut null mein Tag. Super schlecht geschlafen, mit Angst schon aufgewacht und dann noch durch die Stadt tingeln mitm Auto. Bin einfach froh dass ich den Tag nun geschafft habe und entspannen kann.
Sorry fürs Jammern, es musste nur mal raus.

Wie sieht's bei dir aus? Mann, Katze, alle versorgt und brav?

Hallo Haekelini,

meine Nacht war auch bescheiden.Musse 3x auf die Pipibox.

Dabei esse u trinke ich ab einer bestimmten Uhrzeit nix mehr.

Ich habe jeden 2. Freitag frei,also heute ist ein freier Freitag.

Welche Teesorte magst du/
Ich kann meinen Tee nicht mehr sehen...

Ach das war ja auch bei Dir ne doofe Nacht ...

Tee?

ero. oder exotisch?

Hab Hunger

Ero tischen Tee

nicht zu exotisch,da das Morgens zu intensiv riecht.

Meinen Hagebuten/gruenen Tee/Earl Grey bin ich immo ueber.

Zitat von Mariebelle:
Hallo Haekelini, meine Nacht war auch bescheiden.Musse 3x auf die Pipibox. Dabei esse u trinke ich ab einer bestimmten Uhrzeit nix mehr. Ich habe ...

Wenn ich Bauchprobleme habe, geht nur Fencheltee. Empfehlen kann ich den aber nicht und trinke ich auch nur dann.

Sonst bin ich ein Yogi Tee Fan, weiss nicht ob du die Marke kennst. Die machen ganz verschiedene Teesorten.

Das Beste ist aber ein bestimmter Früchtetee, frisch abgefüllt bei mir in der Nähe in einem kleinen Lädchen. Der ist wirklich richtig gut.

Ja,Fenchel,Kuemmel,Anis Tee schickt mir meine Schwester auch.

Dagegen kann nicht mal
Katzenpisse anstinken...

Aber abundzu tinke ich eine Tasse,ob der wirkt,weiss ich nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Dagegen kann nicht mal
Katzenpisse anstinken...

ja es gibt echt Besseres.

Weiss auch nicht so Recht ob der wirklich hilft, aber zur Not rede ich mit das halt ein. Klappt mit anderen Sachen auch.

Zitat von Häkelini:
ja es gibt echt Besseres. Weiss auch nicht so Recht ob der wirklich hilft, aber zur Not rede ich mit das halt ein. Klappt mit anderen Sachen auch.

Das habe ich mir bei Baldrian auch eingeredet

Zitat von Mariebelle:
Das habe ich mir bei Baldrian auch eingeredet

Hab ich auch mal getestet und leider null gemerkt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore