App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Wildrose:
Dauerregen

Musst du noch raus?

Zitat von Mariebelle:
Musst du noch raus?

Gottseidank erst morgen.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Wildrose:
Gottseidank erst morgen.

Zitat von Mariebelle:
Bubu? das ist doch ein Wort,wenn kleine Kinder Stuhlgang haben

Ne, hier im Ruhrgebiet heißt das schlafen gehen.
Ich mach Bubu was machst du?

OK,das wusste ich nicht..

Zitat von Abendschein:
Ne, hier im Ruhrgebiet heißt das schlafen gehen. Ich mach Bubu was machst du?

Nicht nur im Ruhrgebiet

Ich bin bornraised in Frankfurt...

Ich bin born und raised im Kuhdorf

Zitat von Mariebelle:
Ich bin bornraised in Frankfurt...

Ich auch und trotzdem kenne ich Bubu machen ‍️

Ich habe fertig für heute. Seit zwei Tagen bin ich wieder dabei. Meine Rückenschmerzen sind zu 80 Prozent weg. Schmerzen sind noch da, aber lange nicht mehr so dolle, sodass ich liegen muss.

Ich bin heute Morgen aufgestanden und habe sämtliche Papiere meines Schwiegervaters sortiert. Also, Ordnung hat er null. Und da wir ja ständig irgendetwas benötigen, habe ich daran jetzt ein paar Stunden gesessen. Etwas, was ich kein Stück gerne mache. Anschließend bin ich ins Haus gefahren und habe sämtliches Holz gesägt. Ich habe meinen Mann zwischendurch mal wieder verflucht, dass ich ständig solche Aufgaben aufgetragen bekomme. Diese Maschine ist viel zu groß und schwer für meine Hände. Jetzt habe ich eindeutig Muskelkater.

Joa, jetzt liege ich mit vollen Bauch auf der Couch und lasse den Abend ausklingen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Zitat von Beebi:
Ich habe fertig für heute. Seit zwei Tagen bin ich wieder dabei. Meine Rückenschmerzen sind zu 80 Prozent weg. Schmerzen sind noch da, aber lange nicht mehr so dolle, sodass ich liegen muss. Ich bin heute Morgen aufgestanden und habe sämtliche Papiere meines Schwiegervaters sortiert. Also, Ordnung hat er null. Und ...

Schlaf gut

@Mariebelle

Noch geh ich nicht schlafen. Aber danke

Hallo ich lieben ich habe mal eine Frage an euch.

Was ich immer wieder mal lese (nicht hier im Forum) dass man sich bewusst gegen Kinder kriegen entscheidet weil es eh langsam zu ende geht mit der Welt
Trigger

Klimakriese, Krieg, Überbevölkerung ....

Wie seht Ihr das ?
Hab selber Kinder und mir würde es nicht in den Sinn kommen, dass ich mir irgendwie rechtfertigen müsste.
Wer Kinder hat bemüht sich doch um so mehr eine intakte Welt für die Nachkommen zu hinterlassen ?

Zudem sind in den Industrieländer die Geburtenraten rückläufig, selbst in China wo die 1 Kind Politik aufgeboben wurde.
Gemäss schätzung soll 2060 der Höchststand erreicht und dann die bevölkerung zurück gehen.
Das dies nicht nur gut ist, ist heute schon bekann...... sorry ich schweife ab.

Wieso sollte man sich rechtfertigen Kinder zu bekommen oder nicht. Das ist doch jedem selbst überlassen und mich interessiert es ehrlich gesagt auch gar nicht, wieso jemand möchte oder nicht. Für mich ist es nur wichtig, falls ein Kind auf die Welt kommt, persönlich ihm etwas bieten zu können und ganz viel Liebe zu schenken.

Als ich meine 2 bekommen hatte,hatten wir nicht viel.

Ich habe es nie bereut.

Zitat von Schokowaffel_:
Wieso sollte man sich rechtfertigen Kinder zu bekommen oder nicht. Das ist doch jedem selbst überlassen und mich interessiert es ehrlich gesagt auch ...

Würde ich genauso unterschreiben.

@Donnervogel

Jeder sollte das tun, was er oder sie für richtig halten. Ich persönlich würde keine Kinder mehr in die Welt setzen.

A., weil ich psychisch angeknackst bin und es verantwortungslos finden würde.

B., weil es unglaublich schwierig geworden ist, sich ein gutes und erfülltes Leben aufzubauen.

C. Krieg und Hass auf der Welt einfach unerträglich ist.

Nee, ich bin sowas von durch damit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Donnervogel:
Hallo ich lieben ich habe mal eine Frage an euch. Was ich immer wieder mal lese (nicht hier im Forum) dass man sich bewusst gegen Kinder kriegen entscheidet weil es eh langsam zu ende geht mit der Welt Wie seht Ihr das ? Hab selber Kinder und mir würde es nicht in den Sinn kommen, dass ich mir irgendwie ...

Ich verstehe das auch nicht.
Frueher gab es schlimme Krankheiten,Hungersnoete,grauenhafte Armut,staendig Krieg....u trotzdem wurden Kinder gezeugt
Meine Oma hatte 7,nur 3 haben ueberlebt.

Ich habe keine Kinder,aber aus anderen Gründen.
Ich würde alle Diktatoren und Menschen die nur an ihrer Macht interessiert sind in eine Rakete setzen und zum Mars schicken.
Dann muss man darüber nicht mehr nachdenken.

Ich frage mich gerade wieso es so unheimlich schwierig geworden sein soll, sich ein gutes und erfülltes Leben aufzubauen...

Was ist denn hier jetzt anders im Gegensatz zu früher?

Möglicherweise trifft es die Menschen, die vorher schon nicht viel hatten..

Aber das kann man nun wirklich nicht verallgemeinern.

Krieg und Hass auf der Welt ..

Es ist nicht alles schlecht, man kann den Fokus auch ganz anders setzen..

Ich kann nur von mir sprechen...ich liebe es zu leben, auch wenn das Leben oftmals viele Herausforderungen an mich stellt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore