Ex-Mitglied
Zitat von Schnitzelchen:Nein, wäre es nicht vielmehr Schutz? Wenn ich über eine ***** schreibe und Frau XYZ ist gerade in der Sache zb in Therapie? Oder das jemand ...
Frau XYZ muss es ja nicht lesen wenn sie nicht will. Wie gesagt.Man könnte sich da lieber auf seine Therapie konzentrieren falls vorhanden ( ambulant ?) Das kann dauern oder bestimmte Leute oder Themen blocken evt.nur vorübergehend oder ein Thema ausblenden oder oder oder. Verantwortung ist gut und schön...doch in allererster Linie steht Eigenverantwortung. Vielleicht ein Thema für die Therapie. Selbstschutz usw.
Man kann nicht verlangen das andere sich ändern,weil sie das nicht tun werden. Doch man kann sein eigenes Verhalten ändern. Oder sich selbst. Ich selbst kenne Frau XYZ nicht. War aber sehr wohl in Therapien.
Ein Grundbaustein der Therapien war das man nicht erwarten kann das andere sich für einen ändern denn das wird keiner tun. So das man lernt eigenverantwortlich mit sich selbst umzugehen und zu lernen wie man sich selbst schützt, Selbstbewusstsein aufbaut und an sich arbeitet um etwas an sich und seinen Gefühlen etwas zu ändern und nicht ständig in einer Erwartungshaltung zu leben das alle auf einen Rücksicht nehmen müssen.
Gehört zur Selbständigkeit. Sollte es eine Persönlichkeit sein die schüchtern ist oder ängstlich im Bezug auf Beziehung sein,so sei angemerkt das wenn man seine eigene Persönlichkeit entwickelt hat,man eine ganz andere Ausstrahlung besitzt die einen für andere anziehend macht.
Das geht in einer Therapie .Auf diese sollte man sich dann meiner Meinung nach konzentrieren und an sich arbeiten.
Denn niemand kann etwas dafür was einem vieleicht widerfahren ist und warum sein eigenes Problem zum Problem anderer machen.
Zumal dieser Thread bestimmte Themen nunmal nicht explizit ausschließt.
Aber das ist nur meine Meinung. Kann man mögen,muss man aber nicht.
29.03.2024 16:52 • x 1 #6781