App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Beebi:
Wer mag das schon?

Ich manchmal Ich oute mich mal... Außer Fenster putzen und Staubsaugen!

Zitat von Islandfan:
Vielleicht breche ich den Rekord irgendwann. 4 Jahre ist schon krass. Wobei mein Ex früher die Fenster geputzt hat, ich habe es nie getan. Ich ...

Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass du auch eine dezente Abneigung gegen Putzen und Aufräumen hast oder?

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Gaulin:
Ich manchmal Ich oute mich mal... Außer Fenster putzen und Staubsaugen!

Ich mag es geputzt zu haben.
Also den Nachher-Zustand.
Wenn der Boden tierhaarfrei ist, das Bad schön nach Reiniger riecht, die Fenster glänzen.

Putzen mache ich aber auch relativ gerne.

@Gaulin

Oh, magst du mal vorbei kommen.

Ich mag Bügeln nicht. Oh ne, Bügel ist Horror für mich. Schau dir mal unser Schlafzimmer an, da stapelt sich die Wäsche ‍️

Zitat von Beebi:
Wer mag das schon? Aber ich könnte niemals im dreck leben. Gerade geputzte Fenster sind für mich super wichtig.

Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe mein Geschirr gerade so rechtzeitig abzuwaschen, dass ich noch genügend sauberes hab

Oder meine Wäsche nicht ständig vergesse aus der Waschmaschine rauszuholen...

Ja ich gebe zu, hier sieht es immer sehr chaotisch aus

Zitat von Schokowaffel_:
Ich kann mich ganz dunkel daran erinnern, dass du auch eine dezente Abneigung gegen Putzen und Aufräumen hast oder?

Dezent ist schon geschönigt. Ich bin ne kleine Pottsau. War schon immer so. Habe früher meine Mutter zur Verzweiflung gebracht. Ich bin kein Messie, also ich kann Sachen schon wegwerfen, aber ich bin stinkend faul. Wenn ich arbeite, ist es nochmal schlimmer, wobei ich auch im Urlaub den Po nicht hochbekomme. Möchte aber an Ostern mal eine Grundreinigung machen. Ich mag es auch nicht steril und geleckt und ich würde gar nicht täglich putzen wollen, aber momentan ist es einfach nicht mehr schön.

Ich bin irgendwie total gerne Hausfrau Traue mich das ja kaum zu sagen, aber momentan bin ich einfach froh in Ruhe alles zu Hause machen zu können. Mein Haushalt ist etwas, was ich managen und kontrollieren kann. Andere Probleme sind für mich leider viel schwieriger lösbar und ich genieße es, dass ich Schmutz so leicht wegzaubern kann. Hab das glaub ich von meiner Mama mitbekommen.

Es ist nicht so, dass ich gerne im Dreck lebe, aber Putzen und aufräumen verlangen von mir viel mentale Kraft. Danach bin ich irgendwie ausgelaugt und schlecht gelaunt .

Ich setzte mich nicht vor ein Fenster mit Licht u ohne Sichtschutz///

Zitat von Schokowaffel_:
Es ist nicht so, dass ich gerne im Dreck lebe, aber Putzen und aufräumen verlangen von mir viel mentale Kraft. Danach bin ich irgendwie ausgelaugt und schlecht gelaunt .

So ist es bei mir auch.

Zitat von Häkelini:
Ich bin irgendwie total gerne Hausfrau Traue mich das ja kaum zu sagen, aber momentan bin ich einfach froh in Ruhe alles zu Hause machen zu können. Mein Haushalt ist etwas, was ich managen und kontrollieren kann. Andere Probleme sind für mich leider viel schwieriger lösbar und ich genieße es, ...

Gegen den Job als Hausfrau hat niemand etwas einzuwenden.
Es gibt sogar Hausmaenner.

@Schokowaffel_

Oh, ich glaube Mama muss mal vorbei kommen.

Mein Mann putzt u kocht mehr als ich u macht es besser.

Hab sogar ernsthaft schon darüber nachgedacht, eine Putzfrau zu holen, aber irgendwie ist es schade um das Geld und ich müsste der Person auch vertrauen. Die Vorstellung, jemand Fremdes hier reinzuholen, sorgt bei mir für Unbehagen. Aber wenn ich von der Arbeit käme und alles wäre sauber und gemütlich, dann wäre das super.

Zitat von Mariebelle:
Gegen den Job als Hausfrau hat niemand etwas einzuwenden. Es gibt sogar Hausmaenner.

Manchmal traue ich das nicht zu sagen weil ich hab ja studiert und von mir wird eigentlich was anderes erwartet. Zumal ich davor ja gearbeitet habe in einer Leistungsposition. Aber mir macht das gerade wirklich Spass und klar, ich kann es mir durch meinen Mann auch leisten. Was ich bei uns so schön finde ist, er kann das selbst alles auch und wertschätzt es total und das zeigt der mir auch immer wieder.
Meinen Eltern helfe ich ja auch im Haushalt und das ist mir auch wichtig sie da unterstützen zu können. Die können nicht mehr so. Wenn ich wieder arbeiten gehe, dann muss ich da erstmal jemand finden. Ich lasse sie damit nicht einfach so alleine.

@Islandfan

Ja in dem Bereich jemand zu finden, der es wirklich gut macht und dem man vertraut ist auch total schwierig. Das bekomme ich auch immer wieder mit. Ich könnte das bei mir daheim auch nicht haben.

Zitat von Islandfan:
Ich bin ne kleine Pottsau.

So nenne ich mich manchmal auch

Zitat von Islandfan:
Ich mag es auch nicht steril und geleckt und ich würde gar nicht täglich putzen wollen, aber momentan ist es einfach nicht mehr schön.

Ich auch nicht. Ich meine, man lebt nun mal dort und es soll nicht so aussehen, wie aus einem Ikeakatalog. Da würde ich mich auch nicht wohlfühlen.

Nur eine gewisse Grundordnung wünsche ich mir auch und wenn ich es doch mal geschafft hab, diese herzustellen, ist sie nach spätestens 2 Tagen wieder hinüber.

Meine Mutter ist komplett das Gegenteil. Ich musste sofort immer alles wegräumen und nicht mal ein Shirt über den Stuhl durfte ich drüberhängen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mein Mann macht zum Beispiel alles Handwerkliche und kümmert sich um mein Auto. Es ist bei uns also grad wirklich sehr klassisch. Wir hatten es aber auch schon andersherum. Da habe ich mehr verdient und er hat mehr im Haushalt gemacht. Wir sind da irgendwie jetzt nicht festgelegt oder so. Je nachdem wie halt das Leben so spielt.

Zitat von Beebi:
@Schokowaffel_ Oh, ich glaube Mama muss mal vorbei kommen.

Welche? Meine Mama oder du?

Zitat von Häkelini:
Manchmal traue ich das nicht zu sagen weil ich hab ja studiert und von mir wird eigentlich was anderes erwartet. Zumal ich davor ja gearbeitet habe in einer Leistungsposition. Aber mir macht das gerade wirklich Spass und klar, ich kann es mir durch meinen Mann auch leisten. Was ich bei uns so schön finde ist, er kann ...

Ja,das wurde Frauen oft eingeredet
.Man kann alles haben,
MMn geht das aber nicht gleichzeitig.Und viele Maenner haben auch nix dagegen,wenn die Frau sich zuhause um alles kuemmert.
Ein friedliches,verlaessliches Zuhause ist mMn sehr wichtig.
Ich war immer nur kurzeitig zuhause,es ging am Anfang nicht anders.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore