App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Schokowaffel_:
Ne....

Ich verlagere das mal hier rein, um Edies Coffee Thread nicht zu crashen damit.

War einer böse zu dir? Dann müssen @Moelli80 und ich mal ein ernstes Wörtchen mit demjenigen reden.

@Häkelini
Du bist so empathisch und aufmerksam, ich glaube es einfach nicht!
Ich bin nur böse zu mir selbst und mag mich wieder mal selbst nicht leiden. Schon wieder zweifele ich an mich selbst und meiner Person. Ich möchte dann am liebsten ein anderer Mensch sein

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Schokowaffel_:
@Häkelini Du bist so empathisch und aufmerksam, ich glaube es einfach nicht! Ich bin nur böse zu mir selbst und mag mich wieder mal selbst nicht leiden. Schon wieder zweifele ich an mich selbst und meiner Person. Ich möchte dann am liebsten ein anderer Mensch sein

Koennte es sein,dass deine neue Liebe etwas nicht richtig gemacht hat?

@Mariebelle hatte es auch so verstanden, dass @Schokowaffel_ heute einen Schritt machen wollte? Auf deinen Herzensmenschen zu.. Ich hoffe, es liegt nicht daran, dass du traurig bist

@Schokowaffel_

Aber Schoki, du bist toll so wie du bist, glaub mir das. Ich sage so etwas nicht zu jedem. Kopf hoch , kleiner schatz.

@Schokowaffel_

Oh das kenne ich so gut und können bestimmt ganz viele hier nachvollziehen. Ich kann jetzt kein mega schlaues Patentrezept geben, aber ich bin mir sicher, dass dieses Gefühl sich bald wieder wandeln wird, wie eine Welle, es kommt und irgendwann geht es wieder. Aber ja, in der Situation ist es erstmal ätzend.

Ich kann nur sagen, du kommst hier so sympathisch, herzlich, humorvoll und einfühlsam rüber, ich bin mir sicher es ist gut, dass du du bist.

Ja mit meinem Herzensmensch läuft es gerade doch nicht so, wie ich es mir vorstelle und das liegt nicht an ihr, sondern an mir. Irgendwie finde ich zur Zeit keine Basis, ziehe mich zurück, denke dass ich öde bin und lieber verschwinden sollte, fühle mich ganz anders als sie. Eigentlich sagt sie mir ganz tolle Sachen, aber die kommen gerade nicht an. Wie eine Mauer, die es zu überwinden gilt, aber ich schaffe es einfach nicht. Nur dass ihr aufgefallen ist, dass ich nicht so über meine Gefühle rede und manchmal eigenartig bin.
Auch brauche ich schon wieder so lange, um auf ihre Nachrichten zu antworten, weil mir schon wieder alles zu viel ist (generell) und dann bin ich überfordert und schäme mich in Grund und Boden (Mal wieder). Normalerweise ist man doch Tag und Nacht nur noch am chatten, wenn man sich gegenseitig begehrt oder nicht? Ich mache viel zu wenig für sie.

Gestern beim Telefonieren genau dasselbe. Nach 5 Minuten wollte ich schon wieder auflegen, weil ich das Gefühl hatte, keine Basis zu finden.

Ach ich weiß nicht... keine Ahnung, ob das hier alles Sinn ergibt, was ich hier schreibe.

Jedenfalls danke ich auch für eure Aufmerksamkeit. Ihr seid so lieb und jeder von euch ist was Besonderes. Ihr seid lustig, lieb, empathisch, aufmerksam und.... ich kann das alles nicht mehr aufzählen. Fühlt euch auf jeden Fall geherzt von mir

@Schokowaffel_ es ist nicht schlimm anders als sie zu sein. Ihr seid unterschiedliche Menschen und das ist auch gut so.
Wenn du noch Zeit brauchst, ist das in Ordnung. Setz dich bloß nicht unter Druck und achte gut auf dich.

Nur die Selbstzweifel, die kannst du ignorieren. Die sind doof und die mögen wir nicht schau mal, wie viele Leute dich hier schätzen, nett und lustig finden. Das hat einen Grund, vergiss das nicht

@Schokowaffel_

Ich finde das schon mal richtig schön dass du das hier mit uns teilst. Manchmal muss es einfach raus, egal ob es Sinn ergibt oder nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir und meinem Mann auch nicht so ablief wie man sich das normalerweise vorstellt. Das würde hier zu weit führen und es geht ja auch um dich, aber wäre er nicht hartnäckig geblieben, wären wir nie zusammen gekommen. Will sagen, ich hatte dieses 24/7 Bedürfnis auch nicht. Du bist nicht alleine damit und falsch bist du deswegen auch nicht!

Und eins weiß ich ganz ganz sicher: öde ist sicherlich das letze Attribut was ich dir zusprechen würde. Ich kann das Gefühl aber nachvollziehen. Wenn ich heute meinen Mann kennen lernen würde, äh ja, dann würde ich mich echt 1000al fragen was er eigentlich an mir findet. Mein Leben ist eingeschränkt und langweilig. Zumindest im Außen.
Bei dir bin ich mir aber sicher dass du ganz viel zu geben und zu bieten hast. Wenn ich es richtig verstehe haben dich hier ja auch ein paar schöne persönlich kennen gelernt. Zumindest @Beebi und @Afraid1992 wenn ich das richtig kombiniere und beide schreiben hier ja äußerst positiv über dich. Da vertraue ich einfach mal drauf, denn es bestätigt meinen Eindruck.

@Afraid1992

Ja du hast Recht, ich darf nicht so vorschnell sein und mir Zeit lassen. Es gibt doch schließlich keinen Zeitdruck, obwohl ich ihn mir gerne immer wieder mache, aber man darf sich nicht in ein Schema pressen. Das wäre doch langweilig, wenn alle gleich wären und zu jedem Po gibts auch ein Eimer. Dann ist das halt so, dann hat man halt mal keine Energie oder sonst was, aber das vergeht auch wieder. Ich werde auch nie wieder böse Wörter über mich hier schreiben, weil das ist doch doof, wie du schon sagtest.

Ich mag euch doch auch sehr gerne
Danke!

Zitat von Schokowaffel_:
und zu jedem Po gibts auch ein Eimer

Jeder andere hätte Topf und Deckel geschrieben.. Du schreibst Po und Eimer. Schon alleine deshalb bist du cool

Genau, glaub mal ein bisschen an dich

Zitat von Schokowaffel_:
@Häkelini Du bist so empathisch und aufmerksam, ich glaube es einfach nicht! Ich bin nur böse zu mir selbst und mag mich wieder mal selbst nicht leiden. Schon wieder zweifele ich an mich selbst und meiner Person. Ich möchte dann am liebsten ein anderer Mensch sein

Das kenne ich. Hätte sich mein innerer Kritiker in diesem Forum angemeldet, wäre er schon längst gebannt worden.

@Schokowaffel_

Vielleicht braucht das alles einfach noch Zeit wie @Afraid1992 schon geschrieben hat.

Gib dir die Zeit.

Möglicherweise steckst du auch gerade in einer blöden Phase die dich verunsichert?

Ich glaube wir alle denken mal nicht nett von uns selbst. Ich bin mit mir selber auch sehr streng und überkritisch. Mir hilft aber immer mir vorzustellen ich würde mir einer richtig guten Freundin reden. Die würde ich ja niemals so drangsalieren wie mich selbst.

Danke liebe @Häkelini ,

diese Selbstzweifel, davor ist man wahrscheinlich nie geweiht; die werden immer kommen und gehen (was ich hoffe). Ich meine, ich kenne das doch schon 27 Jahre, dieses Auf und Ab.

Und wenn du auch gerne darüber reden möchtest, dann steht dir das genauso zu wie mir. Du darfst hier auch den Raum einnehmen, wie jeder andere hier auch!

Vielleicht liegt es auch am Introvertiertsein, gepaart mit massiven Selbstzweifeln.

Zitat von Häkelini:
Wenn ich heute meinen Mann kennen lernen würde, äh ja, dann würde ich mich echt 1000al fragen was er eigentlich an mir findet.

Er findet viel an dir, denn du bist nicht wenig, sondern viel. Und das meine ich durchaus positiv

Zitat von Häkelini:
umindest und wenn ich das richtig kombiniere und beide schreiben hier ja äußerst positiv über dich. Da vertraue ich einfach mal drauf, denn es bestätigt meinen Eindruck.

Beebi und Afraid haben mich äußerst müde und verschlafen kennengelernt. Ich habe an dem Tag gar nicht geschlafen und die Tage davor nur maximal 2 Stunden
Aber so bin ich auch nicht immer, denn jetzt kann ich wieder schlafen und mich ganz von einer anderen Seite präsentieren

Ich rufe an und frage nach einem Therapieplatz und man antwortet mir mit worum es genau geht ! Bitte kann mir jemand sagen was mit den Therapeuten los ist ?!?!?

@Nevin44 naja, ich denke die werden da auch so eine Art „Prioritäten-Liste“ haben? Wahrscheinlich muss man dann wissen, wie arg die Probleme sind. Also eine erste Einschätzung worum es geht, ist schon sinnvoll
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Donnie_Darko:
Hätte sich mein innerer Kritiker in diesem Forum angemeldet, wäre er schon längst gebannt worden.

Das geht mir haargenau so! Schon oft habe ich meinen Account zum löschen vorgemerkt, aber es wieder sein gelassen, denn warum? Um dem inneren Kritiker die Macht zu geben? Es hat nichts hier mit den Menschen zu tun, sondern mit mir selbst. Das ist nicht die Realität!

Zitat von SweetButPsycho1:
Möglicherweise steckst du auch gerade in einer blöden Phase die dich verunsichert?

Ja, das kann ich durchaus so deuten. Vielleicht ist gerade eine Zeit des Umbruchs, dass sich demnächst etwas ändern wird? Manchmal hat man doch so eine Vorahnung. Ich bleibe gespannt

Zitat von Schokowaffel_:
Beebi und Afraid haben mich äußerst müde und verschlafen kennengelernt. Ich habe an dem Tag gar nicht geschlafen und die Tage davor nur maximal 2 Stunden

Bei mir darfste auch verschlafen einfach da und willkommen sein. Ist vollkommen ok. Ich sehe selbst meistens total fertig aus, auch wenn ich viel schlafe.

Aber interessant ist es schon, worüber man sich dann so Gedanken macht. Stelle ich immer wieder fest. Und die anderen stört es dann gar nicht oder sie mögen einen trotzdem oder gerade deswegen total gerne.

Ich bin übrigens auch introvertierte Selbstzweiflerin. Staatlich geprüft und getestet.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore