App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Hmmm … kann dir vielleicht jemand was borgen oder auf‘m Weg mitbringen?

Lohnt sich … hab auch nur dieses eine Rezept für Nudelsalat … then you have to improvise … What haste denn im Haus? ‍️

@Donnervogel … hmmm, das denke ich auch … Das ist so unvorstellbar viel Geld … Hab gestern übrigens nicht gewonnen - aber der Jackpot wurde auch nicht geknackt …

Zum Jahresstart 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ sind 113 Millionen drin … Ich überlege mir noch, ob ich nochmal spiele -

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Anne29:
@Donnervogel … hmmm, das denke ich auch … Das ist so unvorstellbar viel Geld … Hab gestern übrigens nicht gewonnen - aber der Jackpot wurde auch nicht geknackt … Zum Jahresstart 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ sind 113 Millionen drin … Ich überlege mir noch, ob ich nochmal spiele -

Mach es....ich auch....

Zitat von Anne29:
Hmmm … kann dir vielleicht jemand was borgen oder auf‘m Weg mitbringen? Lohnt sich … hab auch nur dieses eine Rezept für Nudelsalat … then you have to improvise … What haste denn im Haus? ‍️

Ich muss sowieso nachher shoppen fahren.
Kaese im Nudelsalat ist mir gaenzlich unbekannt u passierte Tomaten auch...

Zitat von Anne29:
Ich überlege mir noch, ob ich nochmal spiele

Die Chance hier wirklich zu gewinnen ist unvorstellbar klein.
Man kann auch jedes mal den Geldbetrag den man fürs Lottospielen ausgeben würde auf die Seite legen und in ein paar Jahren über das gesparte freuen - das hat man auf sicher !

Zitat von Anne29:
@Donnervogel … hmmm, das denke ich auch … Das ist so unvorstellbar viel Geld … Hab gestern übrigens nicht gewonnen - aber der Jackpot wurde auch nicht geknackt … Zum Jahresstart 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ sind 113 Millionen drin … Ich überlege mir noch, ob ich nochmal spiele -

Ja, spiel noch mal.

Zitat von Donnervogel:
Die Chance hier wirklich zu gewinnen ist unvorstellbar klein. Man kann auch jedes mal den Geldbetrag den man fürs Lottospielen ausgeben würde auf die Seite legen und in ein paar Jahren über das gesparte freuen - das hat man auf sicher !

Aber so hat man ein bisschen Spielspass.

Mariebelle, ja, das ist ein mediterraner Style war mir so auch neu … kannte den von daheim z.B. nur mit Fleischsalat … also eigentlich war nur Fleischsalat drin und das nicht zu knapp …

Du kannst aber auch improvisieren … einfach Gemüse rein, das du vorrätig hast … Gurke, Radieschen, Paprika, Karotte, Erbsen, Mais … sowas halt … hast du doch bestimmt

Zitat von Donnervogel:
Also ich weis ja nicht ob man dann auf einmal Glücklich ist wenn man 100 Millionen auf einmal Gewinnt ...
kurzfristig ja...aber langfristig ?

Ich würde mich freuen wie irre. Wobei 100 Millionen natürlich so viel Geld sind, dass man sich das als Normalsterblicher als Summe nicht ansatzweise vorstellen kann.
1 Millionen wären genug, um monatlich bis an mein Lebensende etwa 2000 Euro monatlich auszugeben, davon kann man ganz gut leben. Am besten wären so 5 Millionen, das wäre mein Traum. Ich spiele zwar mittwochs und samstags eine Reihe, aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich den Jackpot mal knacke.

Zitat von Anne29:
Mariebelle, ja, das ist ein mediterraner Style war mir so auch neu … kannte den von daheim z.B. nur mit Fleischsalat … also eigentlich war nur Fleischsalat drin und das nicht zu knapp … Du kannst aber auch improvisieren … einfach Gemüse rein, das du vorrätig hast … Gurke, Radieschen, ...

Rote Paprika,Guerckchen,normales Oel habe ich immer.Olli Oel ist mir zu intensiv immo.

Florené, ja, ich spiel bestimmt nochmal

Klar ist die Chance Mini - aber sie ist MINI und nicht NULL

Wer nicht spielt, hat überhaupt keine Chance, wer spielt, hat ne klitzekleine …

Und neiiiiiin, ich möchte hier nicht zum Glücksspiel animieren

Zitat von Islandfan:
Am besten wären so 5 Millionen, das wäre mein Traum.

Ja ich denke ich hätte auch lieber 5 Millionen als 100 ....so paradox das auch klingen mag.
Mit einem Lottogewinn umgehen können ist eine Frage der Selbstdisziplin.
Und ich denke die habe ich.
Klar kann man sich etwas gönnen aber man sollte auch genug für langfristig auf die Seite legen oder sogar anliegen.
Wenn ich gewinnen würde, würde ich bestimmt weiterarbeiten wenn auch reduziert.
Und ich denke man könnte auch viel gutes tun mit so einer Summer.

Zitat von Donnervogel:
Wenn ich gewinnen würde, würde ich bestimmt weiterarbeiten wenn auch reduziert.

Echt? Ich würde sofort kündigen. Es wäre doch irre, wenn man 5 Millionen auf dem Konto hätte und im Gegensatz nur 2000 Euro im Monat verdient. Das macht doch keinen Sinn. Außer man geht in seinem Beruf auf.
Mir ginge es psychisch besser, wenn ich nicht mehr arbeiten müsste, deswegen wäre ein Lottogewinn das größte Glück auf Erden.

Zitat von Donnervogel:
Und ich denke man könnte auch viel gutes tun mit so einer Summer.

Das muss jeder selbst wissen, ob er spendet oder nicht. Ich verurteile niemanden, der nicht spendet. Das ist Privatsache.

Ich denke auch, es wäre wirklich viel spannender, „nur“ 1 Mio zu gewinnen … oder weniger …

Da würde man sich hinsetzen und gut überlegen u. viel Zeit nehmen, wie man das Geld am besten anlegen könnte …

Ich würde auch gar nicht sooooo viel verändern wollen … Weiter arbeiten würde ich auch, @Donnervogel, und mein Auto würde ich auch behalten … Aber ich würde meine Position verändern und ein Haus am Meer kaufen oder bauen … aber auch nur ein kleines Schwedenhaus … in rot oder blau …

Wenn ich etwas gewinnen könnte, dann müsste ich erst mal spielen.

Im Grunde bräuchten wir alle wahrscheinlich gar keine 113 Mio, um uns ein paar Wünsche zu erfüllen …

Letztlich wäre es nur die finanzielle Sicherheit auf Lebenszeit und eine gewisse Unabhängigkeit die wir uns alle wünschen, oder?

Hmmm, na gut ja, ich glaube, ich würde auch nicht mehr arbeiten wollen …

Zitat von Anne29:
Letztlich wäre es nur die finanzielle Sicherheit auf Lebenszeit und eine gewisse Unabhängigkeit die wir uns alle wünschen, oder?

Genau, diese Freiheit des nicht mehr arbeiten müssens wäre der Jackpot. Alles andere, was man sich gönnt, ist schönes Beiwerk, aber nicht so befriedigend wie die Freiheit, die man ohne Arbeit und trotzdem ausgesorgt zu haben, hat.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe zwar nicht im Lotto gewonnen, aber sehr viel geerbt und kann sagen, es ist ein gutes Gefühl
finanziell unabhängig zu sein.

Habe eben die Wäsche abgehangen und den Wäscheständer weg getan.
Man soll ja über Silvester keine Wäsche aufhängen.
Bin absolut nicht abergläubisch,aber schaden kann es auch nicht.

Uiiii, @klaus-willi, ich dachte, der Aberglaube geht so: keine Wäsche waschen zwischen Weihnachten und Neujahr? Also, das war jetzt jedenfalls meine Erklärung dafür, dass sich der Wäscheberg bis zur Decke türmt …

Aber mal im Ernst: das gilt doch sowieso nur für große Wäsche, Tischdecken und Bettwäsche und so was …
-

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore