Leider bin ich als Kind emotional vernachlässigt worden, es war eine sehr kühle Atmosphäre. Kann mich da noch an eine Szene erinnern, da war ich vielleicht 5, da wollte ich meinen Vater umarmen und er hat gesagt, das möchte er nicht. Meine Mutter hat, wenn sie mir ihre Zuneigung gezeigt hat, immer gegen meinen Oberarm gehauen (also so als Knuff), das war das höchste körperliche Lob, was ich bekam.
Irgendwann kam dann der Punkt, an dem ich mich nach körperlicher Bestrafung gesehnt habe, um überhaupt was fühlen zu können. Hab dann extra Mist gebaut, aber es gab keine Konsequenzen, habe mich dann selbst bestraft. Deswegen habe ich eine Abneigung gegen Kuscheln aufgebaut. Es gibt zwar Menschen, die ich umarmen kann, aber das sind nicht viele.
Mein Ex war der totale Kuscheltyp, für mich was das immer schwer, weil ich dann oft ausgewichen bin. Mal in jemandes Arm zu liegen, ist okay, aber stundenlanges Kuscheln mit Kerzenschein und Romantik geht für mich überhaupt nicht. Da wird mir schon bei der Vorstellung schlecht.
11.12.2023 13:32 •
x 3 #372