App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von UlliOnline:
Was ist schlimmer ? Die Realität oder true crime ?

Sind Verbrechen nicht auch die Realität ?

Psychologe Fitz (Robbie Coltrane) ist auf Honorarbasis für die Polizei von Manchester als Profiler tätig.Spielsüchtig, trinkender - und rauchenderweise hat er ein selbstherrliches , teils großkotziges Auftreten. Einer mit Ecken und Kanten. Entsprechend kompliziert und zerrüttet ist auch sein Familienleben. Mit Hilfe seines messerscharfen Verstandes und seines analytischen, untrüglichen Instinkts für das Wesen von Verbrechern konnte schon so mancher Täter überführt werden......

Hut ab vor Robbie Coltranes Leistung, er spielt mit so viel Herzblut diesen ambivalenten, charismatischen Charakter, dass ich allein ihm schon 4 Punkte dafür zugestehe.

Fitz bügelt sie alle geistig nieder (Aussage seiner Ehefrau) und das trifft es perfekt.
Ein echter Haudegen der Psychologie im Hardcoremodus, der auch schon mal sehr fragwürdige und radikale Ratschläge erteilt. Zeitenweise wandelt er selbstzerstörerisch auf schmalem Grat und ist selber irgendwo ein Wrack.

Ein Auzug aus Rezensionen zur Serie. ( wen es denn interessiert, sorry)

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Pübbels:
Sind Verbrechen nicht auch die Realität ?

Natürlich. Das habe ich auch gedacht, als ich es schrieb.

Aber ich denke, man versteht irgendwo trotzdem den kleinen Unterschied.
Ich wüßte jetzt aber spontan nicht, wie ich das anders ausdrücken könnte. Das dauert dann länger

Hm .... das tönt mir ganz nach Harry Hole (Nesbo) oder Sebastian Bergman (Hjorth + Rosenfeldt)

.... das Schema ist immer etwas das gleiche.

Trotzdem spannend und unterhaltend.

Interessiert mich das. Nee.
Das Crime-Zeug überall strengt einfach an.
Genauso Quiz, Quiz, Quiz.

Zitat von UlliOnline:
Natürlich. Das habe ich auch gedacht, als ich es schrieb. Aber ich denke, man versteht irgendwo trotzdem den kleinen Unterschied. Ich wüßte jetzt ...

Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Man muss nicht extra true crime konsumieren ,damit die Realität schlimm ist. So in etwa?

Zitat von Donnervogel:
das Schema ist immer etwas das gleiche.

Trotzdem spannend und unterhaltend.

Zitat von Donnervogel:
Harry Hole (Nesbo) oder Sebastian Bergman (Hjorth + Rosenfeldt)

Mal schauen, wer zuerst *geschrieben* hat und WER vom WEM abgeguckt hat.

Für alle Fälle Fitz ist eine britische Krimiserie von Jimmy McGovern, die von 1993 bis 1995 von Granada Television für den Sender ITV produziert wurde.

OMG das ist doch so was von egal. vermutlich gibt es noch eine Andere frühere Story wo beide abgeguckt haben.....

Zitat von Pübbels:
Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Man muss nicht extra true crime konsumieren ,damit die Realität schlimm ist. So in etwa?

Die Realität an sich ist auch OHNE Verbrechen schon schlimm genug. Hunger, Armut, missgebildete Gliedmaßen sind kein Verbrechen.
So ungefähr nur als Beispiel.

Krieg ist schon eher ein Verbrechen an der Mensch.
Klima-Katastrophen oder Naturgewalten können vom Mensch verursacht sein. Also dann ein Verbrechen?

Am Berg werden Bäume gefällt, damit man dort schööön SKI fahren kann. Eine schöne breite Piste.

Kann dann aber passieren, dass bei viel Schnee eine Lawine sich löst und runter rutscht, weil die Bäume nicht mehr da sind, die sie zumindest aufhalten könnte.

Zitat von Donnervogel:
OMG das ist doch so was von egal. vermutlich gibt es noch eine Andere frühere Story wo beide abgeguckt haben.....

NATÜRLICH ist es EGAL. Darf es mich trotzdem interessieren ?
Du musst meinem Gehirnschmalz ja nicht folgen...

Zitat von UlliOnline:
Klima-Katastrophen oder Naturgewalten können vom Mensch verursacht sein

Klima-Katastrophen sind om Mensch verursacht. Das kannst Du glauben oder nicht.
Es ist mehrfach bewiesen, also eine Tatsache !

Zitat von UlliOnline:
Am Berg werden Bäume gefällt, damit man dort schööön SKI fahren kann. Eine schöne breite Piste.

Kann dann aber passieren, dass bei viel Schnee eine Lawine sich löst und runter rutscht, weil die Bäume nicht mehr da sind, die sie zumindest aufhalten könnte.

Schlechtes Beispiel.
Lawinen passieren zu 99 % von Skifahrer die neben der Piste Ski Fahren.
Es scheint, dass du nicht Ski führtest ? über 2000 m wachsen eh keine Bäume (Baumgrenze)
Und es werden bei uns keine oder min. Bäume gefällt, die aber an einem andere Ort kompensiert also wieder neue Bäume gepflanzt.

Wenn Du das Beispiel bringen willst dann eher in den Länder wo es zu Erdrutsche durch Schlamm kommt weil man dort die Bäume gefällt hat....

p.s. Ich folge niemandem

@Dunkelbunte ja ich dachte eigentlich gerade bei dem 5opic hier, weil da ja steht schreibt und diskutiert was ihr möchtet aber ich werde es versuchen danke. Und guten Morgen

@ZobieLynchbox mach doch im off topic Bereich einen thread auf , ich bin auch true crime Fan und höre viele Podcasts zu dem Thema.

Zitat von Donnervogel:
Klima-Katastrophen sind om Mensch verursacht. Das kannst Du glauben oder nicht.
Es ist mehrfach bewiesen, also eine Tatsache !

Ja, ich denke auch so,
zeige mich mit Behauptungen (öffentlich) dennoch gerne vorsichtig....mit Aussagen wie vielleicht / oftmals / mitunter / unter Umständen.
Bevor sich jemand dran aufhängt oder sich aufregen muss.
Klima-Katastrophen oder Naturgewalten können vom Mensch verursacht sein

Ich habe Klima-und Naturgewalten in einem Satz genannt, deswegen * Können* benutzt.
Wenn es aufgrund irgendwelcher Spalten, Gräben oder sonstwas...zu Erdbeben, Tzunami oder mal zu Vulkanausbrüchen kommt, hat der Mensch keinen Einfluss darauf gehabt.

Ich habe mal im TV von einem Lawinenrutsch gesehen, gehört....der auf einer glatten Skipiste herunterkam....direkt ins Dorf. Sowas denke ich mir doch nicht aus. Mag sein, dass es nicht in Deutschland war. Weiß ich nicht mehr.

@Pübbels OK ich frag aber lieber Alex nochmal

@ZobieLynchbox okay ^^ wenn der eröffnet ist ,bin ich auf jeden fall dabei

@Pübbels supi
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute morgen rief das KH an, die Ärztin, für uns gelten keine Besuchszeiten mehr.
Also gefrühstückt, hingefahren....und ich sehe den Hoffnungsschimmer in den Augen meines Mannes. Ich versuche die Balance zu halten zwischen Realismus und positiver Ausstrahlung. Wasche ihr Gesicht, kämme die Haare, rasiere den Damenbart weg, reiche ihr das Essen und Trinken, bis sie satt ist.
Aber ihre Kraft ist weg.
Die Organe versagen.
Wieviel Zeit bleibt ihr noch?
Bis morgen oder übermorgen? Länger glaube ich nicht.

@Nachtsocke ich wünsche euch viel Kraft und deiner Schwiegermutter
Das es für sie leicht ist ihren Weg zu gehen.
Ich nehme dich mal in den Arm

Viel Kraft für die nächste Zeit.
Sowas is immer sehr traurig anzugucken.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore