App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Afraid1992:
Danke @Abendschein. Ja, es steht da irgendwie sehr schwammig im Internet. So richtig schlau macht es mich nicht.. aber ich denke, wenn was passieren ...

Hier ist eine Mieterin mal ausgerutscht. Die Vermieter mussten 5.000 zahlen wegen einem bruch. Glaube schulter war das.

@Luna70 danke.

Ja, eine Haftpflichtversicherung haben wir natürlich. Wenn ich aber von der Arbeit eine Stunde nach Hause brauche und es in der Zeit total zuschneit, sich in der Zeit jemand verletzt, dann bin ich am Ars**. Und ob die Haftpflicht dann nicht streikt, weiß ich nicht. Ich werde mich wohl mal erkundigen für den Fall der Fälle

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Afraid1992:
@SweetButPsycho1 Du weißt, wir beide haben kein Problem miteinander. Aber wie soll denn Ruhe einkehren, wenn wir sie immer wieder zum Thema machen? ...

Ja dann lassen wir das jetzt, wie gesagt, ich hätte nichts mehr dazu geschrieben wenn Edie nichts gepostet hätte

Zitat von Afraid1992:
Wenn ich aber arbeiten bin, während es ganz doll schneit und mein Mann auch nicht da ist und dann passiert etwas. Hafte ich dann trotzdem dafür?

Es muss dann aber eine Grundstückseigentümer-Haftpflichtversicherung sein.
Die normale Haftpflichtversicherung greift da nicht, dort haben wir aber die Tierhalterhaftpflicht mit reingenommen.
Kam im Paket dann günstiger.

Es kann ja auch mal ein Ziegel vom Dach kommen oder ein Eiszapfen und jemanden verletzen.

Guck mal:
https://www.finanztip.de/haftpflichtver...ftpflicht/

Zitat von Afraid1992:
Und ob die Haftpflicht dann nicht streikt, weiß ich nicht

Das ist doch gerade die Aufgabe der Haftpflichtversicherung, dann zu zahlen wenn dich ein Verschulden trifft. Nur Vorsatz ist ausgeschlossen. Wenn dich kein Verschulden trifft, dann wird die Haftpflichtversicherung die Ansprüche zurückweisen, notfalls vor Gericht. Es kann dir also nichts passieren.

@UlliOnline Sowas haben wir nicht. Wir haben eine Gebäudeversicherung und Haftpflichtversicherungen. Aber in dem Artikel steht, dass man die nur braucht, wenn man das z.B vermietet. Wir leben ja selber im Haus.

Ohje, ich weiß schon, warum ich nie Eigentum haben wollte..

Zitat von Dunkelbunte:
Solch eine Dramatik hat es seit Gerd Co vor vielen Jahren, nicht mehr gegeben und davon werden sich Beteiligte auch kaum erholen.

Jetzt bleib doch mal auf dem Teppich, wieso wird jetzt Beebis Fall auf so ein Podest gestellt und sie wird noch mit Steinen beworfen.

Könnt Ihr nicht mal aufhören sich über gesperrte User zu mokieren und aufzuregen, die sich nicht mal wehren können?

Seid Ihr denn alle besser? Wer ist ohne Fehler? Edie hat diesen Thread für Beebi eröffnet, na schönen Dank auch, auf solche Hetze und von immer den Gleichen kann sie sicher gut verzichten.

Zitat von UlliOnline:
Es muss dann aber eine Grundstückseigentümer-Haftpflichtversicherung sein.
Die normale Haftpflichtversicherung greift da nicht,

Du meinst die Privathaftpflichtversicherung? Das kann man so nicht sagen, es kommt auf die Bedingungen der Versicherung an, ob ein Teil vermietet ist usw. Sollte man immer abklären.

@Angor
Ich habe niemanden persönlich angesprochen und auch nicht um 10 Ecken. Mein persönliches Empfinden mag ich schon ganz gerne äußern. Gut, etwas später als alle anderen.
Wollen wir beide jetzt zu alten Zeiten zurück kehren? Es scheint mir ganz so, daß du mich persönlich kritisierst und dir wünscht, ich würde still sein. Den Waffenstillstand hatten wir uns hart erarbeitet.

Die Moderatoren haben doch schon mehrfach gebeten, das Thema Beebi ruhen zu lassen. Keinem nutzt es, ständig weiter zu diskutieren und ihr zwingt höchstens die Moderatoren dazu, nochmal einzugreifen.

Lasst es doch jetzt mal gut sein. Persönliche Konflikte untereinander bitte per PN klären. Wenn nun noch weiter User aufeinander los gehen, hat keiner was davon. Gleich werden sich noch mehr einmischen und weitere Unruhe entstehen.

Ein bisschen weniger Aufregung wäre jetzt wirklich mal gut.

Zitat von Dunkelbunte:
Solch eine Dramatik hat es seit Gerd Co vor vielen Jahren, nicht mehr gegeben und davon werden sich Beteiligte auch kaum erholen

Damals war ich das Opfer
Und auch eine Person, die heute noch hier is, hat damals auf mir rum gehackt.

Dann sollen die doch mal aufhören, es ist einfach nur gemein über User zu reden die sich nicht wehren können.

@Glitzerstern bitte… wenn jetzt jeder hier schreibt, wen er gemein findet, dann finden wir kein anderes Thema mehr. Die Person hat dann wahrscheinlich auch ein Recht hier zu sein, denn gesperrt ist sie nicht. Und nein, ich stelle mich auf keine Seite, weiß nichtmal wer gemeint ist..

Meine Güte, es reicht doch langsam! Es macht hier keinen Spaß mehr..

Zitat von Glitzerstern:
Damals war ich das Opfer Und auch eine Person, die heute noch hier is, hat damals auf mir rum gehackt.

Du warst nicht das einzige Opfer, das war außer mir noch jemand. Und wir hatten uns alle gelöscht.
Wer warst du damals denn?

Ich hab auch so langsam keine Lust mehr, und einige Freunde erkenne ich nicht wieder. Wer weiß was mir blüht wenn ich mal einen Fehler mache.

Zitat von Afraid1992:
@UlliOnline Sowas haben wir nicht. Wir haben eine Gebäudeversicherung und Haftpflichtversicherungen. Aber in dem Artikel steht, dass man die nur braucht, wenn man das z.B vermietet. Wir leben ja selber im Haus. Ohje, ich weiß schon, warum ich nie Eigentum haben wollte.. ...

Schau erstmal nach, ob das bei der Gebäudeversicherung nicht DOCH dabei ist....erstmal gucken...
Fragt mal euren Versicherungs-Futzi

Mir wollten Sie sogar noch was auf das Auge drücken, wegen Schneelast auf dem Dach.
Wenn es mal sooo doll schneit, dass das Dach kaputt geht...bei einem Flachdach vielleicht....haben wir nicht.

Ich finde Amazon gemein . Die wollten heute bis 20 Uhr meinen Tisch liefern. Wo ist er ,Amazon ? Wo ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mondkatze:
Manche tun ja echt so als hätte das Leben keinen Sinn mehr, weil das Beebi nicht da ist.

....Beebi ist nicht mehr da ? ..... ok, da hab ich wohl was verpasst ‍️

Zitat von Angor:
Ich hab auch so langsam keine Lust mehr, und einige Freunde erkenne ich nicht wieder. Wer weiß was mir blüht wenn ich mal einen Fehler mache.

@Afraid1992

Betrifft euch dann wohl nicht. Habe mich geirrt, da ich ja auch vermiete.

Die Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht ist so etwas wie eine Haft­pflicht­ver­si­che­rung für das Haus: Sie springt für Schäden ein, die von dem Haus ausgehen.
Du benötigst diese Ver­si­che­rung aber nur, wenn Du Deine Immobilie vermietest oder einem anderen überlässt.
Wohnst Du dagegen selbst in der Immobilie, ist Deine Privathaftpflicht für diese Schäden zuständig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore