App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Edie-NY:
Liebe @alle Bitte lasst @Beebi mal außen vor und lassen wir das Thema ruhen. Sie wird wieder zurückkommen und neu durchstarten ohne den alten ...

Danke
so ist es.. ist sicherlich auch nicht in ihrem Interesse, wenn das Thema immer wieder hochkommt. Und in dem Fall ist das unser aller Schuld. Nicht ihre

Zitat von Moelli80:
Sauerkraut essen ich mit pulled pork auf Brötchen. Oder mit einem Stück braten.

Pulled pork,ein uramerikanisches Gericht.....esse ich nicht.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Bei uns wurden die Deutschen auch „Marmeladinger“ genannt - keine Ahnung warum ‍️

Ja, Sauerkraut ist sehr gesund für die Darmflora.

Zitat von Mariebelle:
Pulled pork,ein uramerikanisches Gericht.....esse ich nicht.

Ich soll gerne.
Selbstgemacht ist am besten.

Gibt hier welches nur zum erhitzen, aber das ist bäh.

Zitat von SweetButPsycho1:
Ich esse das auch eher selten aber wenn, dann mit Schupfnudeln und Speck ️

Kenne ich gar nicht

Ich hätte mal eine Frage, die mich schon seit Tagen interessiert. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. Wenn ich ein Haus habe, bin ich ja dafür verantwortlich, dass auf dem Fußweg vor meinem Haus niemand ausrutscht, wenn es schneit. Also Schnee schippen und streuen. Wenn ich aber arbeiten bin, während es ganz doll schneit und mein Mann auch nicht da ist und dann passiert etwas. Hafte ich dann trotzdem dafür?

Zitat von Moelli80:
Ich soll gerne. Selbstgemacht ist am besten. Gibt hier welches nur zum erhitzen, aber das ist bäh.

Das dauert 8 std auf dem Grill....

Zitat von Edie-NY:
Liebe @alle Bitte lasst @Beebi mal außen vor und lassen wir das Thema ruhen. Sie wird wieder zurückkommen und neu durchstarten ohne den alten ...

Ich hätte dazu jetzt nichts weiter geschrieben wenn du nichts geschrieben hättest, aber das muss ich dann jetzt doch noch los werden.

Sie spaltet in gut und böse auf. Alle die zu ihr stehen hat sie lieb und alle anderen sind doof, da kannst du sagen was du möchtest, sie wird genau die gleichen Leute nicht mögen wie es vor der Sperrung war

Zitat von Mariebelle:
Das dauert 8 std auf dem Grill....

Hab Rezepte da dauert es noch viel länger.
Slow Smoking

@SweetButPsycho1 Du weißt, wir beide haben kein Problem miteinander. Aber wie soll denn Ruhe einkehren, wenn wir sie immer wieder zum Thema machen? Sie kann sich ja auch aktuell nicht verteidigen. Dann ist es doch klar, dass die, die sie mögen etwas dazu sagen. Das würdest du doch bei den Leuten, die du magst auch tun, oder nicht?

Deshalb finde ich Edies Vorschlag gut, dass wir es einfach mal sein lassen. Wir alle

Zitat von Afraid1992:
Ich hätte mal eine Frage, die mich schon seit Tagen interessiert. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. Wenn ich ein Haus habe, bin ich ja dafür verantwortlich, dass auf dem Fußweg vor meinem Haus niemand ausrutscht, wenn es schneit. Also Schnee schippen und streuen. Wenn ich aber arbeiten bin, während es ...

Ja du musst denn Gehweg vom Schnee befreien u ggfs streuen.

@Mariebelle ja, das machen wir ja auch, wenn wir da sind. Aber was ist, wenn wir unterwegs/arbeiten sind? Sind wir dann verpflichtet in der Zeit nach Hause zu kommen und das dann zu machen?

Zitat von Afraid1992:
@Mariebelle ja, das machen wir ja auch, wenn wir da sind. Aber was ist, wenn wir unterwegs/arbeiten sind? Sind wir dann verpflichtet in der Zeit nach Hause zu kommen und das dann zu machen?

Dann musst du einen Winterdienst bezahlen.

@Mariebelle ach echt? Das ist ja richtig doof.. Ich bin zwar meistens im Homeoffice, aber bald wohl auch nicht mehr dauerhaft. Dann muss ich mich da echt mal drum kümmern.

Zitat von Afraid1992:
Sind wir dann verpflichtet in der Zeit nach Hause zu kommen und das dann zu machen?

Das heißt aber nicht, dass sie den ganzen Tag Schnee schippen müssen“, so Wagner. Wiederum reiche es in der Regel nicht aus, nur morgens zu räumen. Bei weiterem Schneefall im Laufe des Tages müsse erneut geschippt werden. Beginne der Schneefall mitten am Tag, müsse der Eigentümer zur Not auch von der Arbeit nach Hause kommen.

Wer keine Zeit dazu habe, könne auch andere bitten, diese Aufgabe zu übernehmen. Der Eigentümer müsse aber immer kontrollieren, ob die Arbeit auch erledigt wurde. Auch Urlaub oder Krankheit entbinde ihn nicht von der generellen Räumpflicht. Bleiben Schnee und Eis vor der Haustür liegen, können die Gemeinden auch Bußgelder verhängen.

Das hatte ich jetzt gegoogelt, weil ich es auch nicht weiß.

Zitat von Mondkatze:
Ich finde es fürchterlich, was hier gerade abgeht.

Zitat von Mondkatze:
Dann geht man sich aus dem Weg und gut ist.

Das schlimmste an der Situation hier ist, das sich Menschen entzweien, Parteilichkeiten entstehen, nicht kittbare Verletzungen entstehen, zwischen Usern, die überhaupt nicht beteiligt waren und sind.
Anstatt das der Konflikt, der zu 90 % außerhalb des Forums stattfand, einfach auch dort geblieben wäre, unter den Beteiligten Personen.

Jetzt habe wir Gruppenbildung, Gerüchte- die mit den Vorkommnissen nichts gemein haben, Anfeindungen, neugierige PNs, Sticheleien etc.

Solch eine Dramatik hat es seit Gerd Co vor vielen Jahren, nicht mehr gegeben und davon werden sich Beteiligte auch kaum erholen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke @Abendschein. Ja, es steht da irgendwie sehr schwammig im Internet. So richtig schlau macht es mich nicht.. aber ich denke, wenn was passieren sollte, dann haften wir dafür. Man braucht ja aber auch eine gewisse Zeit um von der Arbeit nach Hause zu kommen.. schwierig alles

Ja,das muss nicht teuer sein.
In D hatte ich den Bruder meiner Nachbarin ,der einen eigenen Betrieb hatte.
Die haben ja viele Kunden bei Wetterlage.

Zitat von Afraid1992:
Hafte ich dann trotzdem dafür?

Als Gebäudeeigentümer oder verantwortliche Person (Hausmeister oder so) haftet man immer, wenn einem ein Verschulden trifft und man seinen Verkehrssicherungspflichten nicht nachgekommen ist. Deshalb ist eine Haftpflichtversicherung wichtig, denn so ein Schaden kann auch mal sehr teuer werden.

Wann genau das Verschulden beginnt oder ob es höhere Gewalt war, entscheidet im Zweifelsfall ein Richter. Das kommt dann eben auf den Einzelfall an.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore