App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Afraid1992:
@Moelli80 nee wir machen den komplett über den ganzen Kasseler. Mit Quarkteig kenne ich das gar nicht muss ich sagen.

Ich schneide den in Scheiben und umwickel die mit Blätterteig oder quarkteig.
Dann ab in den Ofen.
Dazu gibt es immer eine beilage. Salat oder Nudel oder kartoffelsalat

Kasseler in Blätterteig ist toll, dazu Sauerkraut, Kartoffeln und dunkle Soße.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Edie-NY:
Hallo ihr Lieben wir waren heute den ganzen Tag in Graz und haben die Vorweihnacht genossen. Gansz ohne Ente, aber dafür frische Fische @Afraid1992 ich habe mich auch angekleckert und eine Brosche gekauft um den Fleck zu verdecken.

Hallo Edie

Zitat von Mariebelle:
Der Blaetterzeig wird um den Kassler Braten gewickelt.Das dauert nicht lange da der Braten gepoekelt o leicht grauechert ist u nicht mehr roh.. ...

Schneide aber Kassler lachs in Scheiben und die werden umwickelt und dann in den Ofen.

Finde ich viel besser.
Dicke Scheiben und den halt den Teig drum

Mir hat mal so ein Catering-Heini erzählt, man solle den Kasslerlachs erst alleine im Stück vorgaren.
Kann man ja auch vorbereiten. Dann erst den Blätterteig drum...und dann nun noch für die Zeit, die der Blätterteig braucht in den Ofen.
Allerdings hat man den Backofen dann 2 x an. Bei Umluft macht das ja aber nicht.
Den Kassler kannste ja auch einen Tag vorher garen. Falls Gäste kommen geht´s dann besser.

Zitat von Moelli80:
Schneide aber Kassler lachs in Scheiben und die werden umwickelt und dann in den Ofen. Finde ich viel besser. Dicke Scheiben und den halt den Teig ...

Ja da ist dann auch mehr Blätterteig drum. Meine Männer hier prügeln sich immer um die Kanten deswegen und ich bekomme nie einen ab

Zitat von Edie-NY:
ich habe mich auch angekleckert und eine Brosche gekauft um den Fleck zu verdecken.

Schön, dass du einen tollen Tag hattest. Das mit der Brosche ist eine gute Idee. Ich hab als Kind Broschen total geliebt. Hatte viele von meiner Oma. Hast du ein Bild von deiner?

Ich finde sauerkraut immer zu sauer.

@Mariebelle @Afraid1992
das lässt sich ja ändern ihr Schneckchen....flüssigen Süßstoff nehme ich.
Oder die Flüssigkeit komplett abgießen aus der Dose oder wo du ihn hernimmst....und dann in Trinkbrühe, klarer Brühe kurz erwärmen oder leicht kurz köcheln lassen. Nicht so lange drauf rum kochen...

@UlliOnline das klingt nach einem Plan. Hab ich so noch nie gekocht. Ich bekomme nämlich auch immer tierisch Sodbrennen von Sauerkraut und meide das

Zitat von UlliOnline:
@Mariebelle @Afraid1992 das lässt sich ja ändern ihr Schneckchen....flüssigen Süßstoff nehme ich. Oder die Flüssigkeit komplett abgießen aus der Dose oder wo du ihn hernimmst....und dann in Trinkbrühe, klarer Brühe kurz erwärmen oder leicht kurz köcheln lassen. Nicht so lange drauf rum kochen...

Danke,mache ich mal,aber ohne Suessstoff

Zitat von Afraid1992:
Hast du ein Bild von deiner?

Ja, die Bluse ist schon in der Wäsche
die Brosche ist von Svarovsky

@Mariebelle dann nimm geschmacklosen Honig...oder Zucker (den mag ich nur auf Kartoffelpuffer)

Kenne auch Leute, die machen Sauerkraut in so fertiger Bratensauce aus diesen kleinen Kartöngchen....mit g

Zitat von Edie-NY:
Ja, die Bluse ist schon in der Wäsche die Brosche ist von Svarovsky

Fuer Edie nur das Beste.Traditionsmarke

Zitat von Edie-NY:

Ja, die Bluse ist schon in der Wäsche
die Brosche ist von Svarovsky

Ich dachte es wäre der legendäre Blue Hope,aber die Brosche ist sehr schön .
Der Stern von Zirkonia.

Zitat von UlliOnline:
Kenne auch Leute, die machen Sauerkraut in so fertiger Bratensauce aus diesen kleinen Kartöngchen....mit g

Zitat von UlliOnline:
@Mariebelle @Afraid1992 das lässt sich ja ändern ihr Schneckchen....flüssigen Süßstoff nehme ich. Oder die Flüssigkeit komplett abgießen aus ...

Süßstoff lassen ich weg vertrage den nicht.
Ich
gebe Lorbeerblätter und Pimentkörner rein .
Brate vorher auch Speckstückchen an und dann kommt das Sauerkraut drauf
Das macht bekömmlich.

Wem Sauerkraut zu sauer ist kann ihm im Durchschlag kurz abwaschen

Hier im Rheinland gibt es einen Spruch.
Wer auf Gott vertraut
im Sommer Kappes(Kohl) klaut
der hat im Winter
das schönste Sauerkraut.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cornelie:
Brate vorher auch Speckstückchen an und dann kommt das Sauerkraut drauf

Das mache ich bei Grünkohl so. Auch ein paar gehackte Zwiebeln. Mein Grünkohl kommt aber auch aus dem Glas.
Meistens Kühne Holsteiner Art.
Ich habe früher viel gekocht, jeden Tag was *richtiges*...damit der Ex auch zufrieden war.
Milchreis ist bei dem nur Dessert gewesen.
Ich habe definitiv nur noch selten richtig Lust zum kochen...werde immer fauler.

Das Leben ist ein sauer Kraut. Wohl dem der es gesund verdaut.

Zitat von UlliOnline:
psychischen und einer psychiatrischen Erkrankung

Das ist Auslegungssache.

Als psychiatrische Erkrankung würde ich Schizophrenie, Schwere Psychosen, Psychopathien, …

Als psychische Erkrankung zB Angststörung, Depression, Zwänge, Traumata, …

Ich finde es fürchterlich, was hier gerade abgeht.

Manche tun ja echt so als hätte das Leben keinen Sinn mehr, weil das Beebi nicht da ist.
Ich finde das langsam peinlich dieses Rumgeschleime.
Meiner Erfahrung nach sperrt die Moderation nicht ohne Grund. Und was können andere dafür, wenn jemand sich nicht im Griff hat?
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Es hat immer Leute gegeben, die sich nicht mögen und es wird immer Leute geben, die sich nicht mögen.
Dann geht man sich aus dem Weg und gut ist.

Ihr kriegt euer Beebi doch zurück, ganz ruhig. OM

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore