App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von 4_0_4:
Guten Morgen Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Mein bisheriger Stomanbieter war in der Lage eine nach gesetzlichen Bestimmungen ...

Meiner war über ein Jahr dazu nicht mal in der Lage überhaupt eine zu stellen

Guten Morgen.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Azure:
Kann man Angst als Individuelle Risikobewertung mit subjektiver Metrik sehen?

Angst ist die Reaktion auf einer individuellen Risikobewertung mit subjektiver Metrik.

Zitat von 4_0_4:
Angst ist die Reaktion auf einer individuellen Risikobewertung mit subjektiver Metrik.

Oder so.

Zitat von Kermit:
Guten Morgen.

Guten Morgen Kermit : )

Zitat von Kermit:
Oder so.

Hab halt die Formulierung so weit wie möglich übernehmen wollen.

Hinter der Reaktion Angst steckt ein sehr komplexer, mehrstufiger Prozess von Informationsfilterung/-bewertung.

Zitat von 4_0_4:

Wat ?

Zitat von Wildrose:
Wat ?

Das war meine Antwort auf:

Zitat von Azure:
Spntaner Gedanke:
Kann man Angst als Individuelle Risikobewertung mit subjektiver Metrik sehen?

Zitat von 4_0_4:
Hab halt die Formulierung so weit wie möglich übernehmen wollen.
Hinter der Reaktion Angst steckt ein sehr komplexer, mehrstufiger Prozess von Informationsfilterung/-bewertung.

Zitat von 4_0_4:
Mein bisheriger Stomanbieter war in der Lage eine nach gesetzlichen Bestimmungen korrekte/detailierte Abschlussrechnung auszustellen.

Ich bin erstaunt wieviele Likes mein Beitrag bekommt

Scheinbar geht es einigen Leuten hier ähnlich.

Zitat von 4_0_4:
Ich bin erstaunt wieviele Likes mein Beitrag bekommt Scheinbar geht es einigen Leuten hier ähnlich.

Das sind die Mitarbeiter:innen vom Stromanbieter.

Zitat von Reconquista:
Das sind die Mitarbeiter:innen vom Stromanbieter.

Ne dat sind Kunden von Licht.Blick die haben nämlich null Durchblick. Null Durchblick wäre der bessere Firmenamen

Jetzt wollen die das Word Pad auch noch aus Windows entfernen mit den kommenden Updates. Angeblich soll man bald ein Abo monatlich für die Nutzung von Windows bezahlen. Ich glaub ich spinne. Da kann ich nur sagen...Willkommen Linux..Mint oder Ubuntu. Zack. Habe fertig. Jetzt kommen ja bald wieder neue Rechner für Windows raus. Mit neuer Hardware. Ähnlich wie Win 11. Haste die Voraussetzungen nicht kannste nicht updaten. So langsam reichts ja mal.

Zitat von Kermit:
Haste die Voraussetzungen nicht kannste nicht updaten.

Das war schon bei Win10 so.

Der eine kleine PC hat schon Mint. Der andere bekommt noch 11. Der Gaming PC hat erst 10 bekommen und das bleibt so bis es nicht mehr geht.
Unter Mint bekomme ich alle Software die ich brauche.
Beim Gaming sieht das leider anders aus. Und das nervt mich wirklich. Weil viele Spiele auf der Playstation einfach zu eingeschränkt sind gegenüber dem PC. Gerade mein FFXIV.

Zitat von Kermit:
Jetzt wollen die das Word Pad auch noch aus Windows entfernen

Wer nutzt noch Wordpäd?

Verwende schon seit Jahren Notepad++

Was ich viel schlimmer finde und wo ich denke das wird noch eine ganz andere Nummer - wenn es einen MS Kontozwang, Alterskontrolle, interne KI die die persönlichen Bilder/Dokumente/Daten checkt.... gäbe.

Zitat von Kermit:
Word Pad

Bin in den letzten Tagen auf LibreOffice umgestiegen, weil ich keine Lust auf Abos habe. Es ist ja kaum noch etwas zu bekommen ohne Abo.

Zitat von 4_0_4:
gäbe

Kommt namens Recall.

Zitat von Ferrum:
Kommt namens Recall.

Habe mich falsch ausgedrückt. Wenn das ganze als Zwang kommt.
So lange das freiwilig ist, kann die Mimimi-ich-hab-nix-zu-verbergen-Franktion tun und lassen was sie will.

OpenOffice habe ich schon vor glaube 20 Jahren benutzt. Seit vielen Jahren nun Libre.

Man kann sich nicht vor allem Schützen, aber man muss den Leuten ja nicht die Daten und die eigene Freiheit hinterherwerfen
Sponsor-Mitgliedschaft

@4_0_4 Das ist wohl wahr. Es ist unglaublich, was an Daten abgegriffen wird. Ob bei Recall Zwang besteht oder man es abschalten kann, weiß ich nicht. Es wird als Hilfe angepriesen, aber ich halte es für eine weitere Seuche.

Zitat von Ferrum:
aber ich halte es für eine weitere Seuche.

ja, sehe ich auch so.

Vor ein paar Jahren habe ich mal hier auf die freiwillige Chatcontrolle der EU hingewiesen. Hat keinen interessiert.
Das seit dem Facebook, Instagram, WhatsApe, GMX, gmail, Google Meat alle Daten per KI automatisiert durchsuchen, hat daran auch nichts verändert.
Daher habe ich auch nie was zu der geplanten verpflichtenden Chatkontrolle gesagt. Diese wäre das Ende des digitalen Briefgeheimisses in der EU.

Edit:
Und zwar für alle. Anwälte, Ärzte, Psychiater/Psychotherapeuten, Kliniken. Es sind keine Ausnahmen geplant.

Ich habe meinen letzten (selbstgebauten) Windows Rechner vor drei Monaten nach fünfzehn Jahren Nutzung endgültig stillgelegt und nutze künftig nur noch einen Mac mit Mac OS.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore