App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@NOGO

Stimmt ja, was da steht, nur Deine Deutung ist nicht dabei.
Naja, ist ja kein Beinbruch.

@Cbrastreifen du hast den falschen geaddet
Bei dem link stieß ich auf das vergessene Wort Lellek. Das sollte man öfter wieder benutzen ^^

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Frau_Pübbels:
du hast den falschen geaddet

Danke, hab ich schon korrigiert.

Zitat von Frau_Pübbels:
Bei dem link stieß ich auf das vergessene Wort Lellek. Das sollte man öfter wieder benutzen ^^

Ja.

Zitat von Cbrastreifen:
@NOGO Stimmt ja, was da steht, nur Deine Deutung ist nicht dabei. Naja, ist ja kein Beinbruch.

Jeder - wie er mag.

https://www.sprachnudel.de/grammatik/se...yme/Graupe

Da stehen 1723 Schimpfwörter, von denen ich 1/3 kannte, aber absolut nichts von eiskalt oder gefühllos.

Zitat von Cornelie:
Ich denke ich bin überfordert. Ich habe versucht nachzulesen... Seit ihr sicher das ihr alle versteht wovon der andere schreibt? ...

Schon der alte Albert Einstein sagte Ich weiss das ich nichts weiss,doch davon jede Menge.

Zitat von Frau_Pübbels:

Das steht auf derroten Liste der vom aussterben bedrohten Wörter, knapp unter Bauchpinseln.

Zitat von Wildrose:
Hallooo..... heute ist der ' Tag des netten Wortes '

Zitat von Frau_Pübbels:
Eine menschliche Graupe ist jemand ,der nichts kann und/oder dumm ist.

Man sollte Menschen weder als Tiere noch als Pflanzen bezeichnen. Wenn, dann als mathematischen Ausdruck: als Null. Und es laufen viele Nullen herum. Es gibt viele Nullen im Land und es gibt einen großen Fachkräftemangel, auch in Regierung und Parteien.

Zitat von Wildrose:

Der war doch gestern ... nicht?

Zitat von Wildrose:
Hallooo..... heute ist der ' Tag des netten Wortes '

Duplo ist ein nettes Wort. Gell Cati?

Zitat von 4_0_4:
Duplo ist ein nettes Wort. Gell Cati?

Zitat von Reconquista:
Man sollte Menschen weder als Tiere noch als Pflanzen bezeichnen. Wenn, dann als mathematischen Ausdruck: als Null. Und es laufen viele Nullen herum. Es gibt viele Nullen im Land und es gibt einen großen Fachkräftemangel, auch in Regierung und Parteien.

Boah..das wird mir jetzt alles zu viel..immer nur diese politischen Themen und diese Herabsetzungen bestimmter Menschengruppen..

Man sollte sich nicht zu viel damit beschäftigen..

Auf Dauer macht das sehr unzufrieden.

Zitat von Wildrose:

Ich liebe dich doch, das weißt Du hoffenlich. Würde dir mein letzes Hem...mmmäääh Duplo geben

Zitat von 4_0_4:
Ich liebe dich doch, das weißt Du hoffenlich. Würde dir mein letzes Hem...mmmäääh Duplo geben

Und nun das Wetter ... Regen ,Regen,Regen und aller Voraussicht nach das restliche Jahr....Regen. ...

Zack ist die Laune wieder angehoben bis zum Firmament

Zitat von 4_0_4:
Das steht auf derroten Liste der vom aussterben bedrohten Wörter, knapp unter Bauchpinseln.

Es gibt so viele tolle Wörter, die nicht mehr benutzt werden ,zb Sapperlot, Hanebüchen oder besagter Lellek . Mein Vater hat das früher öfter gesagt ,jetzt scheint sein Wort des Jahres fetzen zu sein. Das fetzt
Zitat von Reconquista:
Man sollte Menschen weder als Tiere noch als Pflanzen bezeichnen.

Ah, doch. Da ich die Graupe echt zum Würgen finde (im wahrsten Sinne), kann sie mir wenigstens da nutzen. Genau wie die Zecke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Frau_Pübbels:
Es gibt so viele tolle Wörter, die nicht mehr benutzt werden ,zb Sapperlot, Hanebüchen oder besagter Lellek . Mein Vater hat das früher öfter gesagt ,jetzt scheint sein Wort des Jahres fetzen zu sein. Das fetzt Ah, doch. Da ich die Graupe echt zum Würgen finde (im wahrsten ...

Bin ich gegen, du Primel

Zitat von Reconquista:
Bin ich gegen, du Primel

Treibe hier nicht solchen Schabernack! ^^

Zitat von Kermit:
Albert Einstein sagte Ich weiss das ich nichts weiss,doch davon jede Menge

Nein, das Zitat stammt von @Mariebelle !

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore