App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von 4_0_4:
Ich mag keine Doppelverneinungen, aber die ist klasse.

Ist von Watzlawick.

Zitat von Cbrastreifen:
Ist von Watzlawick.

Gesundheit :hatschi:

xD

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

@4_0_4 Ich fand den mit Cebra ham auch nicht so schlecht. Und eine Brieftaube geht auch, nur weiß ich nicht, ob die den weiten Weg zu mir finden würde. Oder zu Frau Belle erst....

Zitat von ManicStreetP:
Und eine Brieftaube geht auch, nur weiß ich nicht, ob die den weiten Weg zu mir finden würde. Oder zu Frau Belle erst....

So lange die Flugroute nicht über Frankreich führt.

Trigger

Denn dort hat der Dienst Hotmail eine andere Bedeutung

Zitat von 4_0_4:
Hotmail eine andere Bedeutung

Steh aufm Schlauch. Meinst du, die Franzosen braten die Taube? Wegen h ot=heiß? Hab jetzt hotmail france gegoogelt, hab nix gefunden...auch nix zwielichtiges...

Zitat von ManicStreetP:
Meinst du, die Franzosen braten die Taube? Wegen h ot=heiß?

Ja, gilt als Delikatesse

Manchmal sollte man versuchen micht nicht ernst zu nehmen

Zitat von Cbrastreifen:
Du weißt doch, dass man nicht nicht kommunizieren kann.

Weiß ich das? Ja...weiß ich doch

Zitat:
Der Punkt ist, dass jeder Inhalte auf individuelle Weise versteht

Ja....und genau DAS macht Kommunikation so schwierig. Die Geschichte mit Sender und Empfänger.

Zitat von Cbrastreifen:
Heißt, man kann alles relaitv breit interpretieren, auch überinterpretieren, unterinterpretieren, seine eigenen Projektionen mit rein bringen, das passiert immer und ständig.

Muss man dann wohl mit leben und akzeptieren

Zitat von 4_0_4:
Auch zerbreche ich mir nicht den Kopf anderer Leute.

Ich schon. Sehr oft sogar.....andere Menschen und Verhaltensweisen verstehen (incl. bei mir selber)....ist mein Hobby

Zitat von 4_0_4:
Beruflich habe ich schon so viel kommunizert, das ist mir so einiges inzwischen egal.

Habe auch schon viel kommuniziert, aber egal wird es mir niemals sein.
Außer bei Spacken und Vollpfosten...mit denen mir Kommunikation einfach zwecklos erscheint.
Zitat von 4_0_4:
Messenger, Mail, phone, Brieftaube

Du den Boten mit seinem schnellen Pferd vergessen...galopp galopp galopp.....herrliche Zeit

Zitat von 4_0_4:
Manchmal sollte man versuchen micht nicht ernst zu nehmen

Mich auch nicht, deshalb bist du mir ja sympathisch.... Ich ärgere mich nur über mich selbst, wenn ich einen Witz nicht verstehe...

Zitat von Islandfan:
Ich hoffe nicht, dass es zum Zündstoff wird, das Thema ist brisant. Meine bescheidene Meinung ist, dass das Hauptproblem darin liegt, dass es manchen schwer fällt, sich selbst zu reflektieren und nicht zu erkennen, dass man von anderen Verhaltensweisen erwartet, die man selbst aber nicht einhält.

Du sprichst von Dir ? Ist das als Einsicht zu verstehen?

Zitat von Kentucky:
Du sprichst von Dir ? Ist das als Einsicht zu verstehen?

Nein, ich spreche nicht von mir. Ich finde, dass ich oft (nicht immer, bin auch nur ein Mensch) reflektiert bin.

Zitat von Kentucky:
Ja....und genau DAS macht Kommunikation so schwierig. Die Geschichte mit Sender und Empfänger.

Ja, man muss den oder die andere mitdenken. Geht nicht immer ganz glatt.

Zitat von Kentucky:
Muss man dann wohl mit leben und akzeptieren

Wenn man es kann. Schwierig. Durch die Interpretationen der anderen wird man ja auch selbst getriggert, bei entsprechender Disposition. Aber so'n kalter Fisch zu sein, ist ja auch kacke.

Zitat von Kentucky:
Ich schon. Sehr oft sogar.....andere Menschen und Verhaltensweisen verstehen (incl. bei mir selber)....ist mein Hobby

Über die Motivation die Menschen haben wenn sie handeln, mache ich mir nur Gedanken, wenn es für mein Leben relevant ist.

Zitat von Kentucky:
Du den Boten mit seinem schnellen Pferd vergessen...galopp galopp galopp.....herrliche Zeit

Ja - PONYEXPRESS

Zitat von ManicStreetP:
Mich auch nicht, deshalb bist du mir ja sympathisch....

Dankööö

Zitat von Kentucky:
Die Geschichte mit Sender und Empfänger.

Richtig - Was der eine sagt und was der andere versteht sind sehr oft zwei verschiedene Dinge.

Zitat von Cbrastreifen:
Ja, man muss den oder die andere mitdenken. Geht nicht immer ganz glatt.

Manches verkneife ich mir auch, wenn ich schon vorher meine zu wissen (zu ahnen) dass ich falsch verstanden werde...oder derjenige es garantiert in den falschen Hals bekommt.
Voraussetzung ist, man kennt die Person schon besser...und hat bereits entsprechende Erfahrungen gemacht und weiß wie jemand so tickt. Kennt die Fettnäpfchen und Triggerpunkte.
Bei mir selber ist es insbesondere bei meiner Mutter...da ist es richtig krass, aber die ist auch paranoid und hört die Flöhe husten.
Bringe ich ihr einen Wein oder Sherry mit, heißt es dass ich sie für eine Alk.oholikerin halte.
Schenke ich ihr ein tolles Dusch-oder Pflegeprodukt...heißt es, dass sie unsauber ist und stinkt, ein Ferkel ist....die Liste ist lang...was man bei ihr besser nicht macht.
Zitat von 4_0_4:
Über die Motivation die Menschen haben wenn sie handeln, mache ich mir nur Gedanken, wenn es für mein Leben relevant ist.

Ich nicht.....ich denke ohnehin viel zu viel über dies und das nach. Ich habe viiiel ZEIT, aber garantiert keine Langeweile

Zitat von Kentucky:
Bei mir selber ist es insbesondere bei meiner Mutter...da ist es richtig krass, aber die ist auch paranoid und hört die Flöhe husten.
Bringe ich ihr einen Wein oder Sherry mit, heißt es dass ich sie für eine Alk.oholikerin halte.
Schenke ich ihr ein tolles Dusch-oder Pflegeprodukt...heißt es, dass sie unsauber ist und stinkt, ein Ferkel ist....die Liste ist lang...was man bei ihr besser nicht macht.

Jeder hat solche Menschen in seinem Leben, mit denen man kaum kommunizieren kann.
Das muss nicht immer an einem selbst liegen.

Es gibt da eine nette Geschichte: Eine Frau schenkt ihrem Mann zwei Krawatten. Am nächsten Tag trägt er eine davon, die Frau guckt enttäuscht: Die andere hat Dir nicht gefallen?

Da wird's dann schwierig.

Zitat von Cbrastreifen:
Da wird's dann schwierig.

Zitat von Kentucky:
Voraussetzung ist, man kennt die Person schon besser...und hat bereits entsprechende Erfahrungen gemacht und weiß wie jemand so tickt. Kennt die Fettnäpfchen und Triggerpunkte.

Das ist genau der Zaubertrick - die Art und weise wie man eine Information so verpackt, dass das Gegenüber es versteht. Und das ist bei jedem Menschen anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von 4_0_4:
Das ist genau der Zaubertrick - die Art und weise wie man eine Information so verpackt, dass das Gegenüber es versteht. Und das ist bei jedem Menschen anders.

Und auf die Ebene kommt es an.
Wenn ich was verkaufen will, habe ich ganz andere Emotionen im Spiel, als wenn ich mich im Rahmen von Freundschaft, Familie (eingefahrene Muster) oder intimer Beziehung bewege.

Zitat von Cbrastreifen:
Und auf die Ebene kommt es an.

Hast Recht.
So weit wollte ich gar nicht in's Detail gehen.

Kommunikation, Sprache und Information ist eine meiner größten Stärken.

Und

Trigger

Sarkasmus / Schlagfertigkeit

Zitat von 4_0_4:
Kommunikation, Sprache und Information ist eine meiner größten Stärken.

Bist Du aus der Businesswelt?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore