Ich wollte mal in die Plauderecke die Frage von Schönheits -ops in den Raum werfen.
Ich komme deshalb darauf, weil ich schon lange darüber nachdenke meine Nase verkleinern zu lassen.
Ich denke viel und zu meinem eigenen erstaunen doch recht vernünftig darüber nach (Ich habe es ja nicht so mit meinem Selbstbewusstsein, von daher hatte ich angst, dass ich es mache um mein Selbstbewusstsein aufzupolieren und es mir im Endeffekt nichts bringt).
Ich habe viele Pro's und Contra's in meinem Kopf
Contra: Die Risiken - als Angstpatient wohl ein dickes fettes Contra
die Enttäuschung über das Ergebnis, das anders sein könnte als man es erwartet.
Man gerät oft an Stümper
Die Angst, dass es einen doch nicht glücklicher macht....
Den Haufen an Geld, das man blechen muss....
Die Angst sich danach nicht wieder zu erkennen (eher psychisch, nicht rein
optisch, also man sieht in den Spiegel und sieht nicht mehr sich selbst,
man wird sich und anderen Fremd)
Die Pro's sind eher persönlicher Natur... ich hätte gern die möglichkeit einen Makel, der mir gewissermaßen hinzu gefügt worden ist, zu beheben. Niemand aus meiner Familie hat eine ansatzweise ähnliche Nase wie ich... ich fühle mich manchmal irgendwie fremd. Ich schaue in den Spiegel und kann soweit alles akzeptieren (also ich find mich nicht scharf oder besonders hübsch, aber kann mit mir leben), bis auf die Nase. die sieht so fehlplatzliert aus, als wenn sie nicht zu mir gehört... Der Makel entstand in der Kindheit, als ich versuchte wortlos um hilfe zu bitten, als der Missbrauch los ging (will es ungern weiter vertiefen). Auf jeden fall deformierte das meine Nase und machte meine Zähne schief (auch mit den Zähnen war ich die einzige aus der familie, die damit zu tun hatte) Die Zähne habe ich mittlerweile durch veneers optisch begradigen lassen, sieht definitiv besser aus als vorher und ich lache jetzt lieber, wenn ich denn mal was zu lachen hab
Die Nase ist deshalb groß und krumm geworden...
Ich dachte auch erst ich bilde mir das ein, aber alle bestätigen mir, dass sie groß und krumm ist. Aber sie lieben mich so wie ich bin und raten mir von der op ab, ihnen ist es egal wie meine nase aussieht. Sie würden mich aber auch darin unterstützen, wenn ich es unbedingt wollen würde. Sie überlassen das mir.
Ich will auch keine plastiknase, es soll nur etwas vom knochen entfernt werden. es soll ja schon meine nase bleiben. aber ich hätt gern die chance, das gesicht zu bekommen, das ich gekriegt hätte, wenn gewisse dinge nicht passiert wären.
Aber davon mal abgesehen will ich hier ja nicht meinen Fall diskutieren, sondern eher mal allgemein fragen, wie andere so darüber denken? Wie seht ihr das?
Hat vllt einer sogar schon Erfahrungen damit gemacht?
LG und freue mich auf Antworten
05.09.2012 10:28 • • 02.08.2013 #1