App im Playstore
Pfeil rechts
303

Zitat von klaus-willi:
Man kann aber schon alte Stühle als Einzelstücke für wenig Geld erwerben. Ich mag ja Stilmix und das kann sehr schön aussehen.

Mache ich auch...

Zitat von Knipsi:
Ich sehe pübbels schon an ihrer zeichnung und mit jedem vorschlag den sie hier ließt, kritzelt sie es weg und hat im endeffekt son kindergarten chaos bild

Wenn man viele Vorschläge hat, kann man aber etwas aussuchen was einem sehr gut gefällt.
Ideen kann man für sich nutzen.
Das mache ich manchmal auch.

A

Schöner Wohnen

x 3

Ich glaube ja das jeder schon eine gewisse Vorstellung hat was einem Gefällt und was man eigentlich möchte.
Ich rate hier immer zum Mut haben.
Letztendlich muss es ja mir gefallen und das ist das wichtigste.

Ich hab in meinem wohnzimmer auch einen stilbruch drin. Hab vliestapete dran.. Zwei verschiedene stile und weil die eine Tapete nicht ausgereicht hatte. Hab ich einfach die loechrige betonwand weiß gestrichen. Ich liebe es. Bloed nur fuer den Nachmieter wenn er nicht ordendlich grundiert koennte sein, das dem seine farbige Tapete einfaerbt beim glattziehen. Hihi

Weil ich aber die wohnung tapeziert uebernommen habe und jetzt schon weiss das ich Kahlschlag machen muss bei auszug... Weiss der Vermieter ja nicht das ich es war. Kann ja schon so drunter gewesen sein

Zitat von kleinpübbels:
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit einer Hängematte als Bett?

Ja, ich. Ich habe alles in allem sicherlich etwa 4 Jahre in Hängematten geschlafen, davon auch mehrere Jahre nahezu ausschließlich. Das geht ganz hervorragend, wenn man

a) die richtige Hängematte hat
b) dieselbe richtig aufhängt
und
c) die richtige Liegetechnik hat.

Zitat von Filou:
auf dauer wird dir das dein Rücken nicht gut heißen oder?

Im Gegenteil: Wenn man richtig liegt, wird der Rücken entlastet.

Wichtig ist, dass die Hängematte groß genug ist. Wenn man drin schlafen möchte, darf sie keine Querstreben an den beiden Aufhängeenden haben. Zum einen fällt man aus den Dingern ziemlich leicht raus, zum anderen kann man sich nicht richtig rein legen.

Sie sollte mindesten 50cm länger sein als man selbst und so breit wie möglich. Wie straff man sie spannen muss, muss man ausprobieren, richtig ist ein gutes Mittelmaß, denn sowohl zu locker als auch zu fest ist unbequem.

Darin liegen tut man diagonal. Damit hängt nix durch, der Rücken entspannt sich und man kann auch nicht rausfallen.

Ich habe im Sommer immer eine im Garten hängen und penne in warmen Nächten gerne draußen. Moskitonetz drüber und auch das Gesumse bleibt außen vor.

Zitat von Calima:
Ja, ich. Ich habe alles in allem sicherlich etwa 4 Jahre in Hängematten geschlafen, davon auch mehrere Jahre nahezu ausschließlich. Das geht ganz ...

Wann hast du eigentlich das letzte nal was zum ersten mal gemacht? Ich hab oft das gefuehl, du hast alles schonmal gemacht oft sehr wertvoll deine Erfahrungen

Zitat von Knipsi:
Ich hab oft das gefuehl, du hast alles schonmal gemacht

Lach, ich bin halt eine alte Schachtel mit einem sehr abwechslungsreichen und umtriebigen Leben. Aber es gibt tatsächlich Sachen, die ich auch heute noch zum ersten Mal mache.

Heute war ich z.B. das erste Mal auf einem Stand-Up-Paddlingboard unterwegs .

Zitat von Calima:
Im Gegenteil: Wenn man richtig liegt, wird der Rücken entlastet.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vielen Dank für die Info.

Ich hätte auch gerne eine für den Garten. Nur leider stehen keine Bäume so, dass es hinhaut. Müsste mir was anderes überlgen.

Zitat von Calima:
Aber es gibt tatsächlich Sachen, die ich auch heute noch zum ersten Mal mache.

Hast du Kinder? Flucht ergreife.

Zitat von klaus-willi:
Hast du Kinder?

Ja. Und sie haben alle überlebt

Zitat von klaus-willi:
Flucht ergreife.

Wovor? Das Thema Zeugung hat sich schon ein Weilchen erledigt .

Zitat von Calima:
Lach, ich bin halt eine alte Schachtel mit einem sehr abwechslungsreichen und umtriebigen Leben. Aber es gibt tatsächlich Sachen, die ich auch heute ...

Du klingst fuer mich wie so (m)eine ertraeumte bilderbuchgeschichte, wenn ich so in deinen zeilen lese
Zurueck zum thema.. Ein tipp der schon angeschnitten wurde. Oft ist es gut sich ein plakat zu schnappen und raum fuer raum alles aufzukleben, was einem gefaellt und wo man sich was im raum vorstellen koennte. Denn hast du einen genauen plan von dem, was du wirklich brauchst und willst und wonach du eigentlich im anschluss denn suchst, puebbels

Zitat von Calima:
Wovor? Das Thema Zeugung hat sich schon ein Weilchen erledigt .

War auch mal Trauzeuge.

🔁 Video geteilt von klaus-willi:

Zitat von Knipsi:
Du klingst fuer mich wie so (m)eine ertraeumte bilderbuchgeschichte

Naja, die Umstände, unter denen ich Dinge erlebt habe, waren nicht immer so bilderbuchmäßig. Ein Malariaanfall ist in einer Hängematte in einer Forschungsstation im Urwald 200 Kilometer vom nächsten Krankenhaus entfernt nicht wirklich nett. Aber vieles war auch wirklich einfach saugut ,
Zitat von Knipsi:
Oft ist es gut sich ein plakat zu schnappen und raum fuer raum alles aufzukleben, was einem gefaellt und wo man sich was im raum vorstellen koennte.

Es gibt auch kostenlose 3-D-Raumplaner für den Computer, wenn man es nicht so mit dem Basteln hat.

Zitat von Filou:
Muss jetzt erstmal das Lied bei YouTube nachschlagen

ich kenne das auch nicht *kopfkratz*

Ja,wer ne Hoehlen WG auf Kreta ueberlebt hat,den/die schockt nix mehr^^ @Calima

Ich war zwar auch in jungen Jahren in Kreta aber eine Pension war immer drin.

Zitat von Orangia:
ich kenne das auch nicht *kopfkratz*

Sei froh Ich war ganz kurz entsetzt und meine Panikattacke war weg. Also evtl. für solche Fälle auf die Notfallliste setzten *rofl*
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Ja,wer ne Hoehlen WG auf Kreta ueberlebt hat,den/die schockt b\nix mehr^^@Calima

Nach dem Motto..wir buddeln uns ein Eigenheim.

Ich denke gerade das man manchmal mit wenig Geld sehr schön wohnen kann

So ,pübbels hat keine Pläne gemacht sondern was geschlafen .
Ich überlege immer noch und suche Inspiration.
Heute ist mal ein Katzentag ,obwohl der Holde es doof findet mich zu teilen

@Calima danke für deine Erfahrungen mit der Hängematte. Vielleicht lässt es sich doch bewerkstelligen. Ist nämlich schon lange ein Traum von mir. ^^

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore