Was für ein toller thread!
Am Wochenende habe ich mein rosa Tütchen nach langer Durststrecke wieder aufffüllen dürfen! Ich hatte Besuch, meine Eltern waren von Freitag bis gestern bei mir, und wir hatten drei sehr schöne Tage zusammen!
Ich singe schon lange in einem Chor. Am Sonntag hatten wir wieder mal Konzert, wir haben Georg Friedrich Händels Messias aufgeführt (auch deshalb waren meine Eltern da ). Mit großem Orchester, Cembalo, Orgel und alles was zu einem großen Barockkonzert dazu gehört. Am Samstag hatten wir 4 h Generalprobe! Abends war ich dann mit meinen Eltern essen in meinem und unserem Lieblingsgriechen, und es war ein richtig schöner, gemütlicher Abend! Am Sonntag war das Konzert, und es war TOLL! Alles hat gut geklappt, das Orchester war super, wir, der Chor, haben alles gut hinbekommen, die Stimme ist nicht müde geworden (der Messias dauert über 2 Stunden ). Die Zeit ging so schnell rum! Die Kirche war voll, ausverkauft, und ich glaube, es war mit unser bestes Konzert! Aber am wichtigsten sind drei Dinge für mich: Es ist einfach grandiose und großartige Musik (wenn man diese Musik mag), und mir gibt es wahnsinnig viel, sie tut der Seele gut! Ich kann ganz lange von diesen Konzerten zehren, es sind tolle Erlebnisse und Erinnerungen. Der Burnout und der extreme innere Stress und Erschöpfung der letzten Monate hatten sich auch auf die Stimme geschlagen: Ich konnte nicht so gut singen, konnte nicht tef atmen, konnte keine hohen und langen Töne aushalten, das Engegefühl in der Brust hatte alles eingeschränkt. Das war vorgestern alles weg! Brust und Stimme waren wieder frei, ich konnte aus voller Kraft singen, frei, laut und konnte mich reinwerfen. Es war so wichtig für mich!
Aber das wichtigste war für mich, dass es meinen Eltern udn Freunden, die da waren, gut gefallen hat!.! Hinterher waren wir noch zu sechst essen, meine Eltern, Freunde und ich, und es war ein toller Ausklang! Ein rundum superschönes Wochenende, von dem ich noch lange zehren werde! Jetzt ist das Tütchen wieder voll süßer rosa Zuckerwatte!
20.11.2018 13:04 •
x 4 #84