Heute ist wieder so ein Tag, wie viele andere auch. Ich wünsche mir das Früher/Heute ist.
Früher, was für ein Wort. Früher waren meine Eltern noch da., Eine Familie, Papa, Mama, Kinder. Zusammenhalt. Ich vermisse meine Eltern sehr. Ich kann nichts anderes und nichts neues schreiben.
Ich gehe den Weg der Trauer. Ein langer, langer Weg, wenn nicht, ein Leben lang. Trauer verändert, das ist wahr. Vieles ist nicht mehr so schön und vieles ist nicht mehr so unbeschwert. Freuen kann ich mich nicht mehr richtig. Ich lache, ja, aber nicht mehr so aus ganz tiefem Herzen. Ich vermisse Euch so sehr, das es schon seitdem ihr nicht mehr da seid, weh tut. Dieses nie mehr sehen, bringt mich manchmal um den Verstand. Mama, meine kleine Mama, wenn sie so vor mir stand und sagte, sie hat mich lieb und wenn sie sagte, das es im Moment so schwer ist, seitdem Papa nicht mehr da ist. Wie sie sich versucht hat das Leben zu nehmen. Sie wollte ohne Papa nicht mehr leben. Wie sie nach Papas Tod in schweren Depressionen verfallen ist und wie sie immer wieder sagte, das sie auch tot sein möchte, das sie zu Papa will und wie ich geweint habe und gesagt habe, Mama ich lass Dich nicht gehen, ich brauche Dich,. Bitte geh nicht. Aber....sie war schon tot, vielleicht nur halb. Sie war so sehr mit ihrem Mann verbunden, mit meinem Papa, das auch der Tod nicht trennte. Ach Mama, wie gerne hätte ich Dich noch bei mir. Keiner der mehr sagt, Tochter ich habe Dich lieb. Der mich in den Arm nimmt. Durch die Depression war vieles nicht mehr einfach, es war schwer. Sehr schwer, aber sie war da, meine Mama war da und jetzt sind sie nicht mehr da. Keine Mama, kein Papa. Nichts mehr da. Sie fehlen mir so sehr. Früher war es schön, da haben wir uns bei den Eltern getroffen. Mamas sind Mittelpunkt der Familie. Sie halten die Familie zusammen. Es wird nie mehr so sein wie Früher., Noch kann ich nicht in Erinnerungen schwelgen und sagen, das es Früher so schön war. Noch ist die Erinnerung weit entfernt, aber sie wird kommen, ich freue mich darauf, denn durch die Erinnerung wird die Vergangenheit wieder lebendig. Wie schön es war, mit Mama und Papa.
Dann war es schön, mit Mama, aber auch schwer. Aber sie war da,. Sie war da, ich habe sie besucht, sie hat mich besucht. Wir verbrachten gemeinsame Zeit zusammen. Die Zeit, ich bin dankbar das ich diese Zeit mit ihnen verbracht habe. Die Gemeinsame Zeit. Nichts ist wertvoller, als die Zeit mit Menschen zu teilen, die man lieb hat. Nichts auf Später verschieben, jetzt ist die Zeit da. Ich kann nie mehr mit meinen Eltern Zeit verbringen, nie mehr, nur noch in Erinnerung und die ist noch so weit entfernt. Liebe Mama und lieber Papa, ich vermisse Euch und ich liebe Euch so sehr. Nichts kann diese Liebe trennen, auch nicht der Tod. Auf immer ....immer Wir.
Eure Tochter.
26.01.2020 22:05 •
x 6 #135