App im Playstore
Pfeil rechts
291

@Anne29 also das Schaf ist echt mal knuffig ( was für ein Wort).

Zitat von Anne29:
… und apropos : jaa, die haben es mir angetan …

Jetzt ist also klar, was an Corona mit dem Klopapier in D geschehen ist

Die Schäfchen finde ich auch cool

A

Schöne Ideen für Geschenke, Mitbringsel & Rezepte

x 3

‍️ Delicious new arrival in my kitchen: Spargel-Blätterteig-Tarte

Inspired by @Lightning81 und damit es auch auf jeden Fall hier ins Feelgood-Thema passt: ja, kann man auch ganz prima verschenken

Gibt eigentlich gerade nichts anderes bei mir … superschnell zubereitet, schmeckt auch noch am nächsten Tag … warm oder kalt … geht immer … sogar zum Frühstück
Man muss halt Spargel mögen … am besten schmeckt‘s mit grünem, find ich …

Ist zwar zweitrangig, aber grün sieht auch schöner aus
Njamm guten Appetit

… bin in der Küche ️ … falls mich jemand sucht …

Waah… Du hast das Spargel im Blätterteig Rezept revolutioniert @AnneKaffeekanne .. das muss ich so auch mal testen Könnte das auch ständig essen

Beim grünen muss man auch nicht so viel schälen. Schmeckt besser.. sieht besser aus.. und spart Zeit. Da bleibt keine Wahl

Jaaaaaaa, ich auch, @Lightning81 … Das ist soooo gut

Für den Belag verquirl ich zwei und einen Becher Sahne oder Schmand mit Reibekäse … Und es lässt sich dann wie Pizza schneiden und verspeisen … Hmmmmmmmmmmmm … Danke dir für diese gute Idee

Und obendrauf noch mein absolutes Lieblingsgewürz - nicht nur für Spargel im Blätterteig sondern für jedes Gemüse ️

Dankeschön da werfe ich auch mal verquirlte Eier in den Sahne-Käse. Hört sich klasse an Der Gemüse-Allrounder sieht allerdings ein wenig nach unerlaubter Magie im Bereich der Kräuterkunde aus

‍️ Eine Idee … für ein Geschenk … oder vielleicht besser: give yourself a gift …

Diese tolle Schlafhose hab ich mir gegönnt auch bereits getestet … sehr bequem, tolle Passform, angenehmes Material … eben guidolike … als Pyjama-Hose ausgezeichnet … aber locker als Wellness- oder Schlumper-Buxe tauglich … Möchte sie mir noch in grau besorgen …

Hmmmm … ansonsten werd ich demnächst über meine Kleeblattzucht berichten Hab sowohl zu Silvester als auch kurz drauf zum Geburtstag jede Menge -Samen bekommen … dachte erst, das wird eh nüscht … aber et voilà … die ersten sind schon da … voll schön …

Guuten Morgen

Das ist ja gemein. Jetzt denke ich.. das muss ich auch haben. Also das Glück im Beet. Schlafhosen sind bei mir eher kurz.. aber mit dieser Schlafhose kann man natürlich auch bei kühlem Wetter im Glücksklee spielen, oder einfach mal fleißig schlafwandeln. Und in schwarz sieht einen nachts auch keiner. Super Sache. Meistens. Evtl. schenke ich meinem Bruder auch so eine.. aber in pink, damit ich ihn nachts auch sehe. Sind aber auch immer super Geschenk-Ideen dabei.

Ich lasse natürlich noch einen euphorischen Kaffee stehen, und wünsche noch einen vierblättrigen Tag. Evtl. können wir ja auch Fasern aus dem Klee herstellen.. Glücksfasern.. und daraus grüne Hosen nähen. Sehe schon.. der Tag fängt gut an. Wir schneidern Glück für alle

Zitat von Lightning81:
Glück im Beet

Glück im Beet klingt süß … mag sowieso alles mit Glück drin … sowas wie diese Marmelade … Glück aus Erdbeeren … wird sofort gekauft … oder Glücksgewürz von Sonnentor … damit kriegt man mich … immer …

Mach gleich noch ein Bild vom Glücks … der wächst bei mir allerdings in Pötten am Haus … im Beet hab ich das noch nich probiert … aus Angst vor den blöden *beep* … muss mal googln, ob die überhaupt drauf stehen ️ … Das Beet is überhaupt ne Kataschtrooooooph … da hab ich gerade überhaupt keinen Bock drauf … aber vielleicht kommt das auch noch - zusammen mim Sommer ️

So sieht‘s aus … bisher … Der rote Klee ganz vorne kommt gerade raus … darauf bin ich besonders gespannt … Ich glaube, man kann auch ganz easy vermehren … mit Rhizomen oder wie das heißt … wenn das gelingt, schick ich dir was, Lightning … falls du auch Glück magst … wovon ich natürlich ausgehe … und somit passt das jetzt auch mal wieder hervorragend in diesen Fred

Ja und bevor der Einwand kommt: der Grünspan muss natürlich weg, is klar

Oh, roten Klee hab ich noch nie gesehen, hübsch

Hab meiner Nichte und Mutter letztens bunte Parfüm Fläschchen verschenkt mit verschiedenen Parfüms.

Zum Testen eigentlich gut. Und die Flaschen bunt, lila, pink, blau und so.

Zitat von Feuerschale:
Oh, roten Klee hab ich noch nie gesehen, hübsch

Ja, voll süß … er nennt sich „Roter Herzchen Klee“ … in der Beschreibung steht: er trägt zweifarbig violett gezeichnete Blätter und dazu malvenblaue, rosa oder weiße Blüten. Die Blüten schweben förmlich über die Pflanze wie kleine Schmetterlinge …

Bin mal gespannt, ob es bei mir überhaupt noch soweit kommt bei dem s.hitwetter … Das hat schon wieder die ganze Nacht geregnet hier ️️ … bin genervt, was fürn …

Mein geliebter Ofen-Pfannkuchen hat natürlich auch n warmes Plätzchen hier verdient … easy, lecker und prima mit allen möglichen Früchten kombinierbar … oder nur mit Zimt + braunem Zucker …

Zitat von AnneKaffeekanne:
Mein geliebter Ofen-Pfannkuchen

mhhh der sieht ja schön fluffig aus. Ist da Triebmittel drin, dass der so federt?

Ja, voll süß … er nennt sich „Roter Herzchen Klee“ … in der Beschreibung steht: er trägt zweifarbig violett gezeichnete Blätter ...

Hast du bitte ein Rezept dafür
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cornelie:
Hast du bitte ein Rezept dafür

Klaro … hier kommt das Rezept für Pfannkuchen ausm Ofen :

- 600ml Milch
- 250g Mehl
- 2 Eier
- 1 Prise Salz
- 2EL braunen Zucker
- 1EL weiche Butter

Backofen vorheizen (210 O/U Hitze), alles mit Schneebesen/Rührgerät/Thermomix … verrühren. Ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen, den flüssigen Teig drauf gießen, auf mittlerer Schiene ca. 25-30 Min … bis er schön goldbraun is und luftige große Blasen wirft …

Ziemlich lecker ist das auch, wenn man dünne Apfelscheiben direkt auf den flüssigen Teig legt … also einbäckt … Hmmmm, ich krieg schon wieder Appetit …

Kann man übrigens auch in ner herzhaften Variante zubereiten … mit Oliven, Käse, Tomaten, Schinken, Räucherlachs etc... Hab ich aber noch nich probiert, falls das jemand macht, dann bitte mal davon berichten

Und nein, kein Triebmittel, @Feuerschale … wundert mich aber auch, dass es so ganz ohne so schön fluffig wird …

Klaro … hier kommt das Rezept für Pfannkuchen ausm Ofen : - 600ml Milch - 250g Mehl - 2 Eier - 1 ...

Vielen lieben Dank das ging ja schnell.
Normale Pfann Kuchen mache ich auch herzhaft nehme dann etwas weniger Zucker für den teig und dann gibt es die von dir genannten Beilagen dazu oder/ und wir essen Kräuterkäse darauf oder dazu

Kräuterkäse dazu ist ne super Idee … das probier ich mal …

Liebe auch Frischkäse … mit frischem Schnittlauch drauf … auf frischen Laugenstangen oder Brezeln … mnajm … wobei der Schnittlauch bei mir meistens aus diesen kleinen tiefgekühlten Päckchen kommt, also nicht wirklich frisch ist, muss ich zugeben … aber soooo lecker …

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore