musste noch an diesen Thread denken, weil ich auch gerade einen kleinen Geschenkevorrat anlege so als Beilegsel.
Hauptsächlich beschenke ich noch Neffe, Nichte und Schwester.
Bei Nichte und Neffe muss ich noch schauen dass es nicht ZU kindisch wird, weil ich da immer noch in Versuchung bin was neongrelles oder was mit Einhörnern zu verschenken aber die sind auch schon 15+
Bei der Nichte geht noch sowas wie schlichter Schmuck, was zum basteln, Deko mit LED (nicht zu kitschig),
beim Neffen geht auch teilweise Schmuck, letztens freute er sich noch über ein glitzerndes 3 D Puzzle mit grimasseschneidenden Tieren (dachte schon das wäre grenzwertig), aus den Marvelsachen ist er so langsam doch raus;
und irgendwas mit Licht geht eigentlich auch immer
Manchmal hab ich auch so praktische Dinge, wie so ne Thermoskanne, die auch noch die Temperatur anzeigt, ich dachte das ist für Schule oder Sport auch cool. Oder für den Neffen dachte ich an ein Metallmenschen mit einem kleinen Pflanztopf, erinner mich an früher an Jungs in dem Alter, die da irgendwie cool fanden z B mit Kresse zu experimentieren. (hoffentlich liest keiner mit und kennt mich, also Rest, besser Stillschweigen)
für die Nichte dachte ich jetzt noch an dünne Baumwoll-Socken mit Reliefblumen (3 D) in eher dezenten grün- blau- braun Tönen, (sie hat grüne Augen und ist eher so ein dezenter braun blauer Typ) , Kerzen oder Badeprodukte, wenn man weiß sie mag z B Vanille...
Bin immer so gespannt auf deren Gesichter, weil man manchmal den Geschmack dann doch verfehlen kann oder es ist dann doch ein Treffer. Deswegen find ich bisschen Geld dazu immer gut, so als Ausgleich falls man doch daneben lag und zum selber bestimmen.
Schwester, schon bisschen schwieriger, die ist auch noch mit Tee, Fressalien mit Pfefferminz-Schoki, Wellnesssachen etwas glücklich zu machen. Oder wir gehen einfach essen oder frühstücken.
Den Leuten mal morgens ein Frühstück zu organisieren mit Früchten, Säften, Pancakes und verschiedenem Kleinkram und guten Aufstrichen kam auch sehr gut an Und war wirklich gemütlich auch, aber auch bisschen was zu organisieren anfangs.
Bei so gleichaltrigen Freunden mach ich aber eher kaum noch was, find ich auch schwer. Hatte mal so ne Bücherfreundin, wo wir Bücher hin und hergeschenkt hatten, das war schon auch cool.
Manchmal gibts dann auch eher so selbstgemachte Sachen. (in Form von Fressalien).
Also bei erwachsenen Leuten mach ich oft eher nichts mehr, bzw sich eher gemeinsam ne schöne Zeit.
Oder ich entdecke irgendwas ungewöhnliches was ich teilen mag. In so einem Mixmarkt mit osteuropäischen Sachen gibts ja so ne fünf Meter Bonbontheke mit lauter glitzernden Bonbons. Sowas kann schonmal dabeiliegen, je nachdem ob ich nach Farben einpacke, passen die dann auch farblich. Schwer süß der Kram, ich weiß....
05.02.2024 12:22 •
x 4 #42